#SCFFCK: Vorbericht | Die harte Nuss aus dem Breisgau

  • Betzebuwe trifft den Nagel auf den Kopf. Diese negative Stimmung und das Zerstrittene ist das Ergebnis der ewig andauernden Durststrecke mit dem Namen 2.Liga. Die Hoffnungen, die jede Saison kurz vor Schluss zunichte gemacht wurden und das wieder und wieder getätigte Aufstehen. Und irgendwann sieht man ein, dass es wirklich nicht passieren wird.


    Freiburg hat jetzt diesen einjährigen Betreibsunfall fast schon wieder ausgebügelt. Dass dort eitel Sonnenschein herrscht, verwundert mich überhaupt nicht.


    Nein, der Vergleich hinkt und zwar gewaltig.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich glaube, es liegt auch daran, dass Freiburg über viele Jahre nur zweitklassig war. Der FCK hingegen, Gründungsmitglied der Bundesliga, in den 90er (bis auf den Betriebsunfall) äußerst erfolgreich war und erst ab 2006 so richtig abstürzte. Was ich damit sagen will: für den SC Freiburg ist die zweite Liga nicht unbedingt ein Problem. In Sachen sportlicher Kompetenz ist man uns im Breisgau aber meilenweit voraus. Insofern bin ich über den Abgang von SK froh und hoffe auf gute Personalentscheidungen.
    Nichts desto trotz sollten wir uns hier nicht gegenseitig zerfleischen, auch wenn manche Beiträge nervig sind. Vielleicht sollte manch einer wirklich die Finger öfter von der Tastatur weg halten. Das sollte auch für die gelten, die IMMER nur drauf schlagen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • ein investor ist wie ein scheues reh,ein geräusch und weg isser.


    Ja kennt den keiner den FCK und ist die Marke so beschissen das da keiner kommt und fragt "Ei wie siehts denn aus, ich würd gern im Stadion ne Werbung platzieren"...,


    Ich mein immerhin sehen die Spiele pro Saison hunderttausende das ist doch sicher wirksam.


    Freiburg ist für mich übrigens auch nicht grad beneidenswert - die spielen zwar die letzten Jahre den besseren Fußball und sind als mal in der Bundesliga dabei, aber auf das Hoch Runter bei denen hätte ich genauso wenig Bock wie das wir jetzt nie wieder erste Liga spielen würden.


    Da hakts wenn man schon alles in Gesamtheit sehen will nämlich auch, sonst würden sie mal oben bleiben über 5,7 Jahre. Seh ich da aber auch nicht. Also ist Freiburg auch nicht der heilige Grahl.


    Ich würde mich an den Mannschaften orientieren die sich aus der 2. Liga dauerhaft etabliert haben, aktuell Mainz und Gladbach. Da wurden langfristig die optimalen Entscheidungen getroffen mit nem strategischen Hintergrund.


    Köln scheint auch so langsam klar zu kommen. Man sieht also, aufsteigen und dauerhaft im Konzert der Großen dabei sein sind nochmal 2 ganz andere paar Schuhe. Der FCK war über 40 Jahre lang dabei, und irgendwann packen wir es auch wieder.

  • die von dir genannten Vereine Mainz-Gladbach und auch Köln haben eben gute bis sehr gute Leute im Verein.
    Ich nenne da mal einen Heidel-Eberl und Schmatke , letzter ist auch in der 2. Liga zu Köln gekommen und hat dort etwas bewegt.
    Beim FCK steht die Anstellung eines SD noch bevor .....spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Die übrigen Vereine sind bereits jetzt dabei ihre Kader am aufrüsten je nach dem wie spät der FCK schaltet könnte es wieder nur für Rudis Resterampe reichen. Oder aber für die Zieglers dieser Welt......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Wir haben doch nur 2:0 verloren und das durch zwei Fehler!
    Klich ohne Übersicht und Müller wie ein Anfänger..
    Wenn man dann den Trainer 5Stück angreift, nun, dann auch
    den Torwart Trainer Garry Ehrmann nicht außen vor lassen..
    war ja nicht der einzige Patzer der Saison, sondern nur der
    dümmste Fehler den ein Torwart machen kann!

  • ja Pfälzer nur 2:0 , und die beiden Tore haben wir selbst gemacht.
    Kaum auszudenken wenn wir diese Fehler nicht machen und mit einer solch grausamen Leistung
    noch Punkte aus Freiburg mitholen.

  • Die Mannschaft war in allen Spielen stets bemüht.


    Und wenn nicht irgendwer immer Fehler machen würde, würden wir jetzt sicher in der anderen Liga spielen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich würde gerne mit den Möglichkeiten von Freiburg tauschen. Der Verein ist solide aufgestellt. Panik kommt erst gar nicht auf.
    Chaos Fehlanzeige.
    Ein Verein der es geschafft hat uns innerhalb von 20 Jahren abzuhängen, ebenso wie Mainz, Gladbach, Hannover, Stuttgart....,!


    Allein daran muss man erkennen das bei uns seit dieser Zeit keine Profis sondern nur Egoisten und Stümper am Werk waren.
    Der Blick muss nach vorne gehen, man sollte sich gerade an Vereinen wie Freiburg ein Beispiel nehmen und den Level auf Null setzen.
    Gerne gehe ich auch fünf Jahre in der Zweiten Liga mit, wenn ich erkenne das hier ein Plan zu sehen ist, der den Verein wieder in eine gesicherte Zukunft führt.
    Sollte aber das Chaos gerade so weitergehen, sprich Spieler ohne Vernunft zu kaufen und diese nach kurzer Zeit wieder zu verschenken, werde ich, ohne es zu wollen, immer mehr vom Fan zum interessierten Zuschauer.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Richtig Ronny, aber die größten Stümper kamen nach Friedrich. Und die Verantwortlichen soll man auch kritisieren, aber was bringt es auf Spieler des Vereins einzuschlagen. Ich benutze ausdrücklich das Wort "schlagen", nicht "kritisieren". Wie man hier z. B. mit Karl oder Pritsche oder letzte Saison Sippel umgeht, finde ich nicht fair. Soll man mit den ´"Stümpern" hart ins Gericht gehen, aber die Spieler anständig behandeln.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)