Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

  • Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich was diesen Mann betrifft. Nur hat mich dass viele "das geht nur beim FCK" gestört als er von den Highlights
    beim FCK gesprochen hat. Barcelona,Real Madrid Meisterschaft,Bayern usw.
    Meiner Meinung hätte er lieber sagen sollen,das ging nur beim FCK. Ich persönlich glaube nicht,daß sowas nochmals beim FCK gehen wird.


    Auch ich glaube nicht vollkommen an die Rückkehr dieser Zeiten - nur, da fällt mir das Beispiel Borussia Mönchengladbach ein. Abgespeckt auch Eintracht Frankfurt und den 1.FC Köln. (Wolfburg, Hoffenheim, Augsburg etc. werden auch nicht ewig mit der ersten Geige mitspielen).
    :aha:

  • Vorsichtiger Optimismus auch von meiner Stelle. Klingt alles gut, vernünftig; sympathischer Vortrag. Und angenehm gegenüber seinem Vorgänger fällt in der Tat auf, dass Ärmelhochkrempeln vor Jammern geht.
    Dieser Optimismus ist zwar business-notorisch ("es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen", und wie die trüben Redensarten so heißen), aber 1) kann er dafür nix und vor allem kommt er nicht wie jemand rüber, der solchen Stanzen eben nur aufsagt, weil sie aufgesagt werden müssen.

  • Klar ist doch, dass man den sportlichen Erfolg nur mit Spielern schafft, die vom Kopf her so klar sind um alles für den Verein zu geben. Nur das ist unsere Chance. Denn guten und teuren Spieler können wir uns nicht leisten und die machen aber den heutigen Fußball.


    Spieler wie Wagner, Koch und Ehrmann wird es nicht mehr geben... Und die schrieben auf dem Berg den Erfolg. Das waren mittelmäßige und vielleicht auch billige Spieler die alles für ihren Verein gemacht haben. Identifikation pur!


    Meint ihr Ehrmann wäre früher mit rießen Kopfhöhrer durch die Gegend gelaufen? 8|


    Es ist ein nettes Interview von Gries. Keine Frage. Aber ich möchte damit nur sagen, dass sich Spielermentalität zu Ungusten des FCK gewandelt hat.


    Aber die Vergangenheit nimmt uns FCKlern trotzdem keiner mehr.

  • Und man muss auch etwas Aufbruchstimmung aufkommen lassen.
    Ich kann das ewige Mimimi nicht mehr hören.


    Wenn wir uns an den eigenen Haaren aus der Scheisse ziehen müssen, dann eben so.
    Aber lasst jetzt endlich das Gejammer sein.

  • Ich höre und lese, dass
    die Spieler schuld sind
    der Vorstand schuld ist
    der Aufsichtsrat schuld ist
    der Trainer eine häßliche Weste trägt
    das Spielfeld ein Kartoffelacker ist
    das NLZ noch nicht im Bau ist.


    Gerne würd ich mal lesen, dass wir Fans auch schuld sind, zumindest eine Teilschuld haben, dass keine 40.000 FCKfans den FCK unterstützen.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • @ Rauhbein


    Dieser Typus von Spielern mit den Kopfhörern in den Ohren den du da beschreibst ist aber kein Alleinstellungsmerkmal das der FCK für sich beansprucht.
    Die sind quer durch die ganze Welt in den Vereinen verteilt.


    Also kann ich deine Theorie so nicht unterschreiben.
    Es ist wie früher, es gibt gute und schlechte Spieler, es gibt fleißige und weniger fleißige Spieler, jedoch wenn die entsprechende Kohle um die etwas besseren und fleißigeren Spieler zu holen nicht da ist, muss man eben auf die anderen zurückgreifen. Oder was meinst du warum z. B. ein Ring ( der schon bewiesen hat das er es besser kann) nur um ein Beispiel zu nennen bei uns und nicht in der Bundesliga ist?
    Gerade bei solchen Spielern wie du sie beschreibst bedarf es einen Trainer der es versteht das Potential das bei ihnen vorhanden ist heraus zu kitzeln, aber auch solche wachsen nicht auf den Bäumen und haben gewisse Preisvorstellungen.
    Denk mal an das Jahr 1990 zurück als ein Feldkamp geholt wurde und aus einer fast schon abgestiegenen Mannschaft einen Pokal Sieger formte und dies ein Jahr später mit einer nie geglaubten Meisterschaft krönte. Auch damals waren keine Toppstars in der Mannschaft aber der Wille kein Spiel verloren zu geben war da. Das ist es was oft den Unterschied macht.

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()


  • Möööp. Die Fans die noch kommen sind angesichts der Situation einmalig und Rekordverdächtig. Der Verein kann dankbar sein sich das noch soviele antun. (Für mich war das übrigens nie ne Frage, wenns hoch gehen kann geht's hoch )


    Es wird Zeit das der Verein wieder Leute ins Boot holt die man durch jahrelanges Fehlhandeln vergrault hat. Und da waren auch ehemalige FCK Größen dabei.


    Der Verein ist gefordert das Feuer bei den Fans wieder zu erwecken. Nur so rum wird ein Schuh draus. Und nicht die "bösen" Fans sind Schuld wo manche nach Jahren die Schnauze voll haben die aber zurückkommen wenn sie spüren das sich etwas ändert!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Gerne würd ich mal lesen, dass wir Fans auch schuld sind, zumindest eine Teilschuld haben, dass keine 40.000 FCKfans den FCK unterstützen.


    Fans, auch Fußballfans und somit auch die von Dir angesprochenen Fans unseres FCK kommen (oder eben nicht) wegen Fußball! Vielleicht sogar wegen attraktivemFußball - ich schreibe nicht "erfolgreichem" Fußball, auch wenn dies auch auf einen Teil der Fans zutrifft. Zur Formel 1 werden auch keine Fans mehr kommen, wenn die Regel ist, dass bereits beim Aufwärmen die Motoren ihren Geist aufgeben. Und auch bei Helene Fischer wird kaum noch jemand ein Konzert besuchen, wenn sie nur noch steif da steht und keinen Ton mehr raus bekommt!


    Wird auf dem Betze wieder attraktiver Fußball geboten, dann werden auch die Fanns wieder das Stadion füllen!


    Und höre damit auf den Fans des FCK eine Mitschuld an Misswirtschaft und Schmierenteather unterschieben zu wollen! Der Hund wedelt noch immer mit dem Schwanz, nicht der Schwanz mit dem Hund!

  • Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich einmal RS in vollem Umfng recht geben muss.


    Wa sich dieser "rex" so in seinem Wolkenkuckucksheim zusammenreimt.... Erstaunlich, auf was für Gedanken man kommen kann, wenn man zuviel Zeit hat.....


    Zum Thema Helene: da interessiert mich der Ton nicht so arg, aber die Mutti ist einfach heiß.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Im Vergleich zu den meisten anderen Zweitligisten ist unsere Zuschauerzahl noch immer sehr beachtlich; dies umso mehr, wenn man sich den Tabellenplatz und die Spielweise anschaut.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)