FCK erhält Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen

  • Wooow toll :jubel: hätte ich jetzt so nicht erwartet nachdem was alles hier geschrieben wurde die letzten Monate. :dunno:
    Ich hab mich von der Schwarzmalerei fast anstecken lassen und mir ernsthaft schwere sorgen gemacht - SCHULDISCHUNG mein FCK :gutgemacht:


    Und wir wollten schon Spenden :rofl: ....das sollten wir uns mal aufheben wenn es wirklich schwarz aussehen sollte - was wir nicht hoffen!

  • @Hoschy


    Natürlich bleiben Fragen offen und es gilt weiterhin: Das muss alles auf den Tisch und aufgearbeitet werden. Die aktuelle Lizenzerteilung nimmt jedoch Druck vom Kessel und lässt so manch düsteres Szenario in neuem Licht erscheinen.


    Auf jeden Fall wirft es Fragen auf warum man so dunkel zeichnete und aus welcher Ecke dies kam und ob es wirklich nur Besorgnis war. Angesichts der Härte und den Argumenten mit der manche Wortgefechte geführt wurden kommen mir jedoch Zweifel an der Intention mancher Individuen auf.


    Ich bin jedenfalls gespannt wie das weiter geht und wie sich manches entkräften wird was vorher als Fakt fest stand.

  • Hoschy, ich bewundere deinen Kampf gegen die Windmühlen...... Du versuchst es zu erklären, du bringst Beispiele, nur um am Schluss aufgrund vieler Faktoren nicht verstanden zu werden. Respekt.

  • "... ohne Auflagen und Bedingungen ...." !


    Das ist etwas, was mich sehr freut! Zumindest in diesem Punkt hat der Herr Grünewalt wirklich ordentliche Arbeit abgeliefert! Respekt!


    Aber bei aller Freude, wie schon verschiedentlich vor mir geschrieben wurde - die Lizensierung sagt lediglich aus, dass der Spielbetrieb für die kommende Saison aus finanzieller Sicht gesichert ist. Die Lizensierung sagt keinesfalls irgend etwas über die finanzielle Situation unseres Vereins aus! Um welchen eventuellen Preis wir die Lizens ohne wenn und aber erhalten haben, das steht eventuell auf einem anderen Blatt.


    Bezüglich der finanziellen Gesamtsituation hoffe ich, dass wir dabei positiv überrascht werden - allerdings fehlt mir hierzu trotz allem der Glaube!

  • Klatt wird, wie in der Satzung gefordert, zum Stichtag 30.03.2016, die wirtschaftlichen Kennzahlen veröffentlichen.


    Dann hat man Zahlen.
    Aber mit Fakten kommt man nicht so gut aus, man deutet lieber.


    So zum Beispiel ein Lizenzierungsverfahren (welche die Liquidität prüft, und wir haben ja noch 2 Mio von der Fananleihe, oder?) zur Seligsprechung der Finanzpolitik der letzten Jahre.


    Ganz so, als ob zum 30.06.2015 keine 17.5 Mio Euro Verbindlichkeiten gestanden hätten.


    Aber an eurer Stelle, die ihr SK so gewogen seid, würde ich jetzt zum Sturm auf den Aufsichtsrat blasen, welcher meinem Idol die Gelder verweigert haben, um einzukaufen...gab es ja dann keinen Grund für.


    also: Macht euch gerade, fordert die Zahlen, stellt euch bei der JHV ans Mikro .....

  • @NRW_Teufel


    Ich sehe es genauso wie Du. Ich bin gespannt, was jetzt für die zukunft getan werden kann. Es wäre sehr schön, wenn man nun anfangen könnte, eine vernünftige Mannschaft aufzubauen, mit der man gut in die Zukunft gehen kann. Es sind die kleinen Schritte, die uns nun voran bringen müssen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @shark: Gehst du wirklich aufrecht durch's Leben? Falls ja, solltest du dich der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Dazu braucht man eigentlich ein Rückgrat.


    Es wundert mich jetzt das du so etwas schreibst. Dabei bin ich weiterhin auf der Argumentationsebene. Meine Emotionalebene beschränkt sich auf die Freude über die Lizenzerteilung.


    Der Fakt Lizenz ohne Auflagen und Bedingungen entkräftet nunmal manches. NICHT ALLES. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Alles klar?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wir sind quasi, und viele andere auch, auf einem Level wie der FC Bayern, der die Lizenz sicherlich auch ohne Auflagen und Bedingungen bekommen hat. Ach was wird das für eine rosige Zukunft, wenn der neue SD unserem Trainer vielleicht jetzt im Sommer seinen Wunschspieler Pogatetz kaufen kann. Europa wir kooommmmen.......

  • das die Lizenzierung ohne Auflagen erteilt wurde, was im Grunde eine ganz andere finanzielle Situation zeigt wie sie hier schon oft dargestellt wurde


    Und genau diese Aussage ist falsch! Es wurde bereits mehrfach geschrieben und erklärt - nicht nur in diesem Thread - dass das Eine nicht viel mit dem Anderen zu tun hat!