#FCKRBL: Vorbericht | Einfach mal befreit aufspielen

  • Rangnick sagt besser nichts zu der Kurve und dem Verein. Die Bilder mit Fadenkreuz sind wirklich zu verachten. Die Pfiffe sind Emotion. Man muss sie nicht gut finden, aber akzeptieren.
    Wenn man allerdings einen Verein vertritt, der für mich nach wie vor gegen Regeln verstößt (Vereinslogo z.B) und bei jeder Kleinigkeit rumheult soll sein Ma... halten.


    Alle weiteren Gedanken zu diesem Individuum behalte ich besser für mich. Abschließend wünsche ich ihm für die Zukunft maximalen Mißerfolg.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Am 33. Spieltag werde ich KSC Fan sein


    Und das will was heißen. Was würde es mich freuen wenn die Dosen noch abkacken und in die Relegation müssen
    Rein spielerisch, von der individuellen Klasse her, könnten sie die sogar gewinnen. Aber vom Teamspirit her denke ich eher nicht


    Von mir aus können die aufsteigen, sollen sich doch die Bayern, Dortmunder und Leverkusener nächste Saison mit denen rumärgern. Ich wäre froh, die nächste Saison nichtmehr gegen uns sehen zu müsse und den Möchtegern Professor ebenso.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Was für ein grandioser Fight unserer Truppe, der zu recht mit einem verdienten Punkt belohnt wurde. Besonders freut es mich, dass die Verteidigung relativ wenig zugelassen hat, auch wenn man beim Tor kollektiv gepennt hat. War aber auch schön herausgespielt. Ansonsten drückt bei uns der Schuh eindeutig im Mittelfeld. Halfar, Ring und auch Zimmer haben einen gebrauchten Tag erwischt.
    In der Tat hatte Karl viel Glück. Normalerweise muss er gehen.
    Zur Elfersituation: Da tu ich mir schwer. Tendenziell hätte ich da auch eher auf nein entschieden, da Jean hier zu theatralisch abhebt.
    Der Ausschluss für den Unaussprechlichen war dann in Ordnung. Genauso wie das Textilvergehen von Demme einen Ausschluss nach sich ziehen hätte müssen.


    Zur Stimmung: Wäre geil gewesen, wenn man das Level der ersten fünf Minuten über das komplette Spiel durchgehalten hätte, war aber trotzdem die beste Stimmung dieser Saison. Das mit den Bannern muss allerdings nicht sein. So sehr auch mir der Rangnick auf den Sack geht, aber Krankheiten von Personen in dieser Art zu thematisieren geht meiner Meinung nach zu weit.


    Was mir noch aufgefallen ist: Das ständige Bashing von Sport1 gegenüber dem FCK: Sowohl vor als auch nachdem Spiel. Man merkt schon, dass auch Laura Wontorra ein sehr inniges Verhältnis zu Stefan Kuntz hatte, denn wäre dieser noch beim Verein, hätte sie die Gesprächsthemen garantiert nicht so contra FCK ausgelegt.


    Gerade was die Außendarstellung beim FCK betrifft heißt es jetzt handeln: Mathias Abel ist hier nicht unschuldig, ich denke es wäre eher angebracht sich etwas weniger in Szene zu setzen, da ihm scheinbar aufgrund seiner Unerfahrenheit Dinge herausrutschen, die die Medien dankend aufschnappen. Daher bitte schnell einen Sportvorstand installieren der in Zukunft wieder für mehr Ruhe sorgt.

  • Mein Fazit zum Spiel: Das ist der Betze den wir lieben. Was haben mir diese Galligkeit, Hitzigkeit und dieses Gift im Blut in der ganzen Saison gefehlt. Genau das macht den Betze aus. Kein Tiki-Taka, kein Schönwetter-Fußball. Einfach ehrlich und hart im Zweikampf, und der Rest kommt über den Kampf. Natürlich fehlen uns die spielerischen Mittel und das liegt schwerpunktmäßig an der Kaderzusammenstellung. Die gesamte Mannschaft konzentriert sich so dermaßen auf die straffe Verteidigung, sodass im Spiel nach vorne Mut und letztlich auch Konzentration fehlen. Halfar braucht ein starkes Team um sich herum, da er aus meiner Sicht einfach nicht der erhoffte Antreiber und Lenker ist. Die größte Baustelle für die kommende Saison sehe ich in der Doppel-6. Da haben Karl und Halfar nichts verloren. Halfar würde ich mir im zentralen Mittelfeld wünschen. Jenssen könnte eine Alternative für die Doppel-6 sein. Wir brauchen zudem zwei starke Flügelspieler, die den Weg zur Grundlinie gehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Betze als Audioorgasmus. Danke dafür du Drecksverein.
    Der Schiedrichter mit bescheidener Leistung. Er hat am Anfang zu viel ohne Karte geahndet und dann kein Maß gefunden.
    Karl kann mit Rot als auch Gelb Rot vom Platz gehen. Einfach nur dumm von ihm die beiden Szenen. Wenn schon Galligkeit dann im Zweikampf um den Ball aber doch nicht so.


    Orbans erste gelbe war der fehlenden Linie geschuldet. Die zweite dann aber so zwingend dass er eben Pech und die Kurve damit Glück hatte. Die zweite gelb Rote für Leipzig war zwingend fällig. Da gibts keinen Ermessensspielraum. Da kann Rangnick labern was er will aber die Regeln macht sich Leipzig mit der DFL ja selbst.


    Zimmers Kontakt darf man auch gern pfeifen. Aber gepfiffen wurde ja genug :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Insgesamt ein sehr intensives Spiel von beiden Mannschaften. Weder wir noch Leipzig haben sich etwas geschenkt. Leipzig von der Spielanlage klar besser ohne aber zwingende Torchancen heraus zu spielen. Defensiv standen wir sehr gut, bloß war mir nicht klar wie wir mit dieser Taktik ein Tor schießen wollen. Karl ist in dieser Form mit Sicherheit keine Idealbesetzung im defensiven Mittelfeld. Insgesamt hatten wir im Spielaufbau zuviele Stockfehler. Durch die Einwechselungen von Mateusz und Kaspar wurden wir spielerisch etwas besser und haben verdient den Ausgleich erzielt. Die gelb/rote Karte für Orban hat uns dabei sehr geholfen.


    Eine kurze Anmerkung zum Schluß. Ich mochte und mag Ralf Ragnick überhaupt nicht. Er ist einfach extrem unsympathisch. Trotzdem finde ich, dass er Recht hat, wenn er die Plakatte in der West kritisiert. Ich finde es mehr als schäbig wenn man Krankheitsgründe heran zieht um jemanden fertig zu machen. Auch die Beschimpfungen und Beleidigungen von Orban waren unterstes Niveau. Pfiffe sind ok und damit muss der Profifußballer Orban leben. Aber warum muss es persönlich werden. Wer kennt den Menschen Orban hier wirklich, um sich ein Urteil zu erlauben? Wie viele hier haben behauptet, dass er keine fußballerische Qualität hat? Jetzt ist er halt weg zu einem anderen Verein, zwar ein unsympathischer Retortenclub, aber so ist das halt im Profifußball.
    Vor Jahren als Sforza den FCK Richtung Bayern zum ersten Mal verlassen hat, war es ähnlich. Wie schnell war es aber bei seiner Rückkehr wieder vergessen.

  • Bevor du dein Moralin verschüttest, solltest du dich mit der Krankheit einmal befassen.
    Denn dann würdest du zu dem Schluss kommen, dass seine Krankheit so schwer nicht gewesen sein kann.
    Von "Burn-out" zu Doppelfunktion bei dem Natterngezücht.....


    Echt. Auch zu Orban...das hier ist der FCK. Hier gibt es Gift und Galle, dass ist Betze.
    WEnn du das nicht magst, empfehle ich dir eine Firma mit einer ansprechenden Corporate Identity.


    Leipzig z.B.