Plakate und Transparente gegen Orban: Der FCK bezieht Stellung

  • und genau so und zum teil noch schlimmer ist es früher abgegangen.damals ließen sich interessierte
    geldgeber auch nicht von den negativen schlagzeilen abhalten.gerade diese "gallisches dorf"mentalität
    die sich mit allen mitteln wehren,hat uns für die werbung interessant gemacht.


    Und das hat mich als kleinen Bub zum FCK Fan gemacht.


    Die aufgeheizte Stimmung in diesem kleinen engen Stadion, die roten Teufel vom Betzenberg. Es war faszinierend. Idole und Kämpfer wie Gerry Ehrmann. :D


    Es war eine verdammt geile Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Aufgeheizte Stimmung, sehr gerne. Pfiffe bis er heulend vom Berg runterrennt der Vaterlandsverräter, gekauft. Fangesänge/Schmähgesänge, gerne, sofern sie nicht dumm sind. Alles ok und alles toleriert, aber die Fadenkreuzsache, nein das widert mich an. Genau DAS war mein allererster Gedanke, als ich dieses Plakat dieses geistig komplett beschränkten "Menschen" gesehen habe. Ja genau, angewidert hat es mich und das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit politisch korrekt oder sonstwas zu tun. Einfach nur gesunder Menschenverstand.


    Intelligente Verachtung gegenüber diesem Konstrukt zeigen, DAS hätte uns gute Schlagzeilen gebracht, aber da hätte man wahrscheinlich Hilfe von Außen gebraucht, da die geballte Intelligenz der Verantwortlichen dazu nicht ausgereicht hätte. Das Fadenkreuz bringt uns genau in eine Schiene rein, in der ich nicht sein möchte. Nochmals vielen herzlichen Dank du XXXXXXXXXX.

  • Ich fürchte keine noch so gute intelligente Aktion hätte so viel Hype ausgelöst wie dieses Plakat. Das rechtfertigt das Plakat nicht, ich will auf etwas anderes hinaus. Warum wird das überhaupt so zum Thema? Weil bestimmte Personen laut genug schreien und es Medien gibt, die dem eine Plattform geben. Skandale sind doch letztlich auch am besten zu verkaufen.


    Was mich enorm stört sind diese undifferenzierten Medienmeinungen. Worüber reden wir hier eigentlich? Wurde irgendwer verletzt? Wurde irgendwer bedroht? Sind Feuerwerkskörper hochgegangen? Bestand in irgendeiner Art und Weise ein Sicherheitsrisiko? Ich habe bestimmt nicht alle Plakate gesehen, aber die die ich sehen konnte hatten nicht mehr als ein "Scheiss Orban" als Spruch drauf. Auch das mit dem Fadenkreuz. Clever war das Plakat nicht, aber war es so schlimm? In den Medien wird ja hoch und runter geschimpft, ich hab heute das Wort "menschenverachtend" in diesem Zusammenhang gelesen und musste den Kopf schütteln. Also bitte, so eine dämliche pseudomoralische Aussage. Hier wurden schon unzählige Beispiele aus der Vergangenheit genannt, wo Fussballfans und Fussballer nicht nur verbal oder in der Form von Spruchbändern ihre Ablehnung geäußert haben.
    Ich will das Plakat nicht gutheißen, aber dieses ganze Getue in den Medien rund um diese Aktion ist lächerlich finde ich. Es ist einfach unverhältnismäßig. Nebenbei macht sich Orban selbst zum Affen, wenn er nach dem Spiel halb weinerlich davon spricht, dass er die FCK-Fans so nicht kenne. Und dann noch Buck... Ich weiß ja nicht welchen FCK die meinen, aber den FCK den ich kenne, den habe ich damals lieben gelernt, weil immer die Hütte brannte. Weil es auch nicht immer fair war, aber immer im Rahmen. Gerade weil alle anderen Schiss hatten auf den Betze zu kommen. Da hat man nach Jahren mal wieder so ein Spiel, geht richtig mit und kann endlich mal wieder seinen Emotionen freien Lauf lassen und dann so eine Diskussion die Tage danach. Ich verstehe nur zu gut, dass das vielen FCK-Fans total gegen den Strich geht. Einheitsbrei können die verdammt nochmal in Leipzig oder sonstwo haben, aber der Betze muss bleiben was der Betze ist. Ohne Fadenkreuz-Plakate, dafür mit aller Ablehnung die man sonst gezeigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Dann nennen wir doch das Kind mal beim Namen: Die komplette Presse ebenso wie Radio undTV sind von Werbung abhängig. Um ihre Anzeigen zu behalten, würden die jeden noch so absurden Scheiss schreiben. Sie würden den Firmen dieser Welt in vorauseilendem Gehorsam alles schreiben und berichten was sie wollen. So ein Verein ist doch da absolut unwichtig. Von dem kommen keine Anzeigenmillionen. Ich gehe seit meinem Neunten Lebensjahr zum Fußball. In dieser Zeit hat es immer Grenzüberschreitungen gegeben, es hat sich nur nie einer so darüber aufgeregt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das es in den letzten Jahren viel harmloser geworden ist. Leider auch auf dem Platz. Trotzdem treffen sich in Deutschlands Stadien keine Weichgespülten um sich diese Weicheikickerei Woche für Woche reinzuziehen. Wenn dann auch noch die Regeln so gebogen werden, das solche Konstruktionen wie Red Bull mitspielen dürfen, darf man sich dann wundern, wenn auf Fanseite auch nicht ganz legale Mittel dagegen angewendet werden? Der DFB ist die Vertretung aller Mitglieder in Fußballvereinen. Er hat als Dachverband die Interessen seiner Mitglieder durchzusetzen und nicht gegen sie vor zu gehen , wenn diese nicht die Meinung der Führung vertreten. Und was die Rechtsprechung des DFB betrifft, ist sie ein einziger Verfassungsbruch, weil unser Grundgesetz eine Sippenhaft ausschließt.Mit gutem Grund. Den das sind Methoden aus Zeiten absolutistischer Herrscher.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • was denken diese doofen Fussballer überhaupt warum Sie soviel Geld bekommen???? Fürs gegen den Ball treten sicher nicht, ein Teil davon ist Schmerzensgeld!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ähhhh was für ein Weichspültrent?....ist Sport für die Zuschauer da, damit man mal den
    proll und Depp geben darf auf ner öffentlichen Bühne und im Versteck in der Masse?.wir reden von simplem Anstand!!Wer Sport im Allgemeinen nutzt um seinen persönlichen Frust abzureagieren oder sein tristes Leben, der sollte mal ne Sitzung beim Psychologen nehmen. Seit Jahrzehnten machen solche Hirnlose den Sport und alle seine Fans kaputt.möchte wissen was einem solchen Tiefflieger im Kopf rumgehe, wenn er so ein Plakat macht?...was geht da in dem Mensch vor...kommt da die schlechte Woche hoch?.....Die Arbeitslosigkeit.....ist das Frustbewältigung....oder einfach nur Dummheit?..und macht der das auch bei seinem Nachbarn oder seinem Chef oder seiner Frau?...oder doch nur bei der Pegidademo?..komisch wieso gibt's sowas bei echtem Männersport wie Ruggby, Handball, Football usw.nicht? ....ach ich weiß, beim Boxen könnte es sein ,das derjenige einfach mal aus dem Ring steigt und nachfragt.Ich weiß auch nicht wer da keine Eier hat...der Spieler oder der sein Plakätchen in der sicheren Fankurve hochhält...warum eigentlich nicht mal in der Gegnerischen?

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Über das Plakat kann man streiten.


    Nein, normal denkende Menschen können das nicht :nana:


    Insgesamt ist der Verein jetzt gefordert hier gewisse Grenzen zu setzen, wie viel Schaden dürfen die Ultra-Deppen dem FCK eigentlich noch zufügen ?

  • die sollen sich stellen u. ihr Plakat verantworten, denn die "1 % der Fans" können zeigen, dass sie "Eier" haben !


    Es ist doch für die 99 % Fans unerträglich, dass sie in ganz Deutschland als Idioten angesehen werden !

    koha

  • wie war das noch früher,als in der west das u-bahn lied angestimmt wurde und
    große teile des stadions mit gesungen haben.


    war das nicht genau so verwerflich,wurde aber hingenommen,weil es einfach
    zur aggressiven stimmung gepasst hat.

  • Die Bührer Sau, Gaudinos Auto, Heynckes, der nicht ficken kann....to be continued.


    wie ich sagte....


    Empört euch.