Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

• Wir entbinden einfach Jeden solange bis wir endlich aufsteigen.
    Iwann nach dem Xten Rausschmiss, nach dem Xten Umbruch wirds schon klappen.
    Schlimmer kanns ja schließlich nicht mehr werden...

Buggy, ich kann dich ja verstehen. Aber der größte Teil des "xten" Rausschmiss ist in der Vergangenheit geschehen. Seit Beginn der Saison haben wir eine neue Führung, die auch AUFBRUCHSTIMMUNG verbreiten wollte. Und wo sind wir jetzt? Schlechter als in der letzten Saison und von Aufbruchstimmung weit und breit nichts zusehen. Wenn die Spieler bei weitem nicht das bringen, was man sich erhofft hat, dann muss man auch den Verantwortlichen hinterfragen dürfen.
    Und keiner hat mit einem Aufstieg gerechnet, aber auch nicht mit Abstiegskampf. Lass uns das erste Spiel der Rückrunde in Hannover verlieren, dann sind es vielleicht nur noch 2 Punkte vor dem Relegationsplatz. Das ist nicht das, was ich erwartet habe.
    Momentan zweifele ich schon ein wenig an unserer neuen Führung. Das einzige, was sie richtig gemacht haben, war das Timing bei der Ansetzung der JHV :)

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ein rückkehrender Pritsche, ein weiterer IV, ein guter 6er mit Torgefährlichkeit und 2 Kampftugend.. Viel mehr braucht es meiner Meinung nach nicht um die Spiele die wir zuletzt Unentschieden gespielt haben und nun auch verloren haben positiver zu gestalten.

Interessante Ansätze @Buggy. Ich bin inzwischen vollkommen ambivalent unterwegs was Korkut anbetrifft. Die Grenze zwischen "nicht erkennbarer Trainerhandschrift" und "der Mannschaft, die es nicht besser kann" ist für mich inzwischen fließend.

Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass wir in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden. Andererseits haben wir bereits intern drei Neuzugänge, nämlich Kerk, Mujdza und Pritsche, die jetzt die volle Vorbereitung mitmachen können, das schafft zumindest ein wenig Hoffnung. Durchaus denkbar, dass wir mit Mujdza und Mwene die Außenverteidiger-Positionen besetzen können, dann wäre das Aliji Problem aus der Welt. Und mit Dittgen und Kerk bekäme Gaus endlich die Konkurrenz, die es braucht.

Ein Ziegler und Moritz zusammen auf dem Feld funktionieren für mich nicht, denn wenn auch noch Stieber dornröschen-mäßig auf dem Platz herum trabt, dann haben wir gleich drei offensive Ausfälle zu verzeichnen. Das können wir in einem Spiel nicht kompensieren. Ich sehe aber auch Handlungsbedarf auf der rechten Mittelfeldseite. So sehr ich Görtler für seinen bedingungslosen Einsatz schätze, so wenig hab ich eine Idee, wo man ihn eigentlich gezielt einsetzen kann.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Warum denkst du ist nicht davon auszugehen dass wir im Winter was tun?
    Aufgrund der Ausgangslage sage ich wir müssen das sogar!
    Mwene auf Links Mujidza auf rechts und Pritsche als 2te Sitze auf dem Flügel und /oder im Sturm um die Lücke zwischen MF und Sturm zu schließen.. ja hört sich gut an.

Aber dann fehlt nachwievor der Spielertyp Ziegler, der nun eben mal nen ganzen Tacken besser ist und vor allem ins letzte 3tel geht und torgefährlich ist.
    Den Mann will ich sehen!
    ich weiß das sind hohe Ansprüche an unseren klammen Club, aber so einen Mann kann man auch mit einer Leihe verwirklichen... oder im Ewerton stil iwo aus Portugal verpflichten.
    So eine Personalie lässt uns denke ich sehr sehr viel erfolgreicher werden.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Tatsächlich kann ich nur mit meinem Bauchgefühl argumentieren. Stövers letzte Aussagen zu diesem Thema gingen genau in diese Richtung - allerdings sind diese Interviews auch schon eine Weile her. Es wäre also spannend, Stövers Hinrundenanalyse zu hören.

Stöver und Klatt müssen sich gut überlegen, was finanziell möglich ist. Stöver muss einschätzen können, ob diese Mannschaft plus Mujdza, Kerk und Pritsche in der Lage ist, 21 Punkte plus x zu holen. Wenn wir jemanden verpflichten, dann muss dieser Spieler sofort einsatzfähig sein, nicht verletzt, nicht im Aufbautraining. Dann lieber die Kohlen für adäquate Neuzugänge im Sommer sparen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn ein Trainer unserer Mannschaft keine Emotion mitgeben kann, dann ist er hier fehl am Platz. Da kannste ihm noch 3 Topspieler geben - das bringt dennoch kaum Mehrerfolg geschweige denn was, worauf man 2017 im Sommer aufbauen kann.

Glaubst du ernsthaft, dass du der heutigen Spielergenerstion (losgelöst vom FCK, ganz generell) sowas wie Emotion mit auf den Weg geben kannst? Das klappt vielleicht bei den 3% wie Grosskreutz und Co, die anderen 97% entwickeln Emotionen nur wenn das Gehalt überwiesen wird.

• Ja, das glaube ich. Erstens weil ich es als Trainer selbst hinkriege. Und zweitens - bezogen auf den Profifußball - liegt da sicher viel am Zusammenspiel zw. SD und Trainer, die schlichtweg vorher wüsten, dass mit Leuten wie Moritz, Stieber und Co. keine Aggression auf den Platz zu bringen ist.
    Und drittens muss Korkut das sanktionieren. Wenn Stieber nur herumtrabt, darf er nicht mehr im Kader stehen. Damit Kriege ich wenigstens andere Jungs auf meine Seite.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Der Trainer hat sehr viel mit Emotionen zu tun. Genau wie ein guter Animateur die Leute begeistern und mitreißen kann. Ich habe bei Korkut vom ersten Tag an das vermisst. Nach seiner PK, als er nicht wusste welche Spieler zu ihren Nationalmanschaften fahren, war ich vollkommen entäuscht von ihm. Ich kann nur begeistern und ein Feuer entfachen, wenn ich das vorlebe. Gut ich weiß nicht ob er das im Training, in den Gesprächen etc. vorlebt. Doch als Zuschauer springt bei mir kein Funke über. LEIDER..... :crying:

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• Der Trainer hat sehr viel mit Emotionen zu tun. Genau wie ein guter Animateur die Leute begeistern und mitreißen kann. Ich habe bei Korkut vom ersten Tag an das vermisst. Nach seiner PK, als er nicht wusste welche Spieler zu ihren Nationalmanschaften fahren, war ich vollkommen entäuscht von ihm. Ich kann nur begeistern und ein Feuer entfachen, wenn ich das vorlebe. Gut ich weiß nicht ob er das im Training, in den Gesprächen etc. vorlebt. Doch als Zuschauer springt bei mir kein Funke über. LEIDER..... :crying:

Der Funke springt beim Zuschauen im Training auch nicht wirklich rüber.. Ich bin g´fast jeden Tag bei TRaining anwesend und kann echt sagen, in der 1 Stunde, ab und zu 75min wo die Training haben, geht kein Spieler an seine Grenzen (muss ja auch nicht gehen).
    Korkut erklärt zwar viel, aber echt jetzt einige Spieler hören ihm nicht mal wirklich zu.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ herrmann

Zuerst einmal - an Deinen Aussagen zweifle ich nicht im Geringsten!

Aber, mit Verlaub, das rührt mich jetzt zu donner, wenn ich lese, dass das Trainig in der Regel gerade einmal 60 Minuten dauert. Und das in dieser Situation! Da wird erzählt, dass dieses und jenes noch zu tun sei - da sehen die Fans in jedem Spiel aufs Neue wo es habert. Und was passiert, wie wird die Zeit zwischen den Spielen genutzt? Leute, mal ehrlich - kann das normal sein? Wird so an den Problemen gearbeitet?

Als Laie hätte ich vermutet, dass jede Minute intensiv genutzt wird, um die Spieler, um die Mannschaft zu verbessern. Jeder, der irgend eine Tätigkeit - sei es im Privaten oder im Beruflichen - beginnt weiß, wie schnell eine Stunde um ist - weiß, dass in einer Stunde nicht allzu viel gemacht werden kann. Zumindest mir geht es so.

Aber anscheinend sehe ich das alles falsch! Scheinbar haben wir keine Probleme. Weder was Spielzüge angeht, noch was Standards betrifft. Wahrscheinlich gehen unsere Verantwortlichen davon aus, dass am Ende der Runde irgend welchen 3 Vereinen die Lizens entzogen wird und wir somit auch nichts tun müssen, um die Klasse zu halten!

Danke herrmann, Dein Post hat mich jetzt richtig stinkig gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()