• Off Topic

    Hast du schon mal in Großkonzernen gearbeitet?

    Diese Wahrnehmung ist auf MA Ebene oft verbreitet - zum Teil auch wohl begründet Und da ist es nicht unlogisch , dass man es auf das Vereinsleben projiziert. Auch wenn es ggf nicht zutreffend ist.

    Off topic Off


    Ich würde insbesondere Bader nicht unterstellen nur an sich zu denken, ich denke er hat aufgrund der Lage des FCK Angst Fehler zu machen und hat sich selbst durch zu positive Auslegung der letzten Spiele in eine blöde Lage gebracht.


    Frontzeck wollte sicherlich auch nur das beste, für den Verein und für sich. Den die Wende beim FCK hätte auch ihm einen positiven Lebenslauf gebracht. Wenn es ihm nur um sich selbst gegangen wäre, hätte er sich nicht so lange VOR die Mannschaft gestellt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich finde es reichlich befremdlich, mit welcher Überzeugung hier sowohl dem Trainer als auch dem Geschäftsführer Sport bescheinigt wird, dass sie nur eigene Interessen verfolgen und insoweit nicht zum Wohl des FCK handeln.

    Woher diese Erkenntnis bei manchen kommt, erschließt sich mir auch nicht. Vor allem was bringt es jetzt, den Sportvorstand zu entlassen? Wer soll den Job machen? Ich glaube nicht, dass Interessenten, zumindest die die Fans sich wünschen, Schlange stehen.


    Was sollen auch die Unterstellungen, dass er aus Verbundenheit zu Frontzeck, ihm Artenschutz gewährt hat?


    Bis zum 14. Spieltag lagen wir gerade mal 6 Punkte hinter Platz 1 und tendenziell hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft angekommen ist. Das Bader danach nicht nach der ersten Niederlage Frontzeck entlässt, ist doch nachvollziehbar.


    Nichts desto trotz hat er jetzt die Reissleine gezogen und das ist nachvollziehbar, war unvermeidbar und richtig.

  • Bader macht das, was Leute in seiner Gehaltsklasse und Position immer tun: im Zweifelsfall ihren Komparsen noch einen Gefallen erweisen und nach Ablauf des Vertrags/scheitern der Mission eine neue Aufgabe suchen. Dem Typ ist der FCK scheißegal, weswegen scheinbar seine Nibelungentreue zu Frontzeck wichtiger war als zu vermeinden, dass er nach seinem Abgang zum Vertragsende den finalen FCK-Trümmerhaufen hinterlässt.

    In meinen Augen ist das völlig an den Haaren herbei gezogen.

  • FCK_Fan_Baden

    Ganz genau das ist der Punkt. Da fordern welche ernsthaft Briegel oder Basler. Und hoffen im gleichen Atemzug auf die großen Sponsoren.

    Schaut euch mal den Facebook-Account von HPB an, den würden nicht mal wir auf dem Dorf als Manager holen. Bestimmt ein super Typ, und natürlich ein Mega Fußballer, aber für einen seriösen, repräsentativen Posten völlig ungeeignet. Wie Basler auch.


    Glaubt ihr da kommt dann ein Heidel und denkt sich „ach, Schalke ist öde, ich geh zum FCK“, oder Calli will zum 70. nochmal ne Herausforderung?


    Ich versteh nicht wie man einerseits alles immer mies reden kann und gleichzeitig ne Erwartungshaltung hat wie bei nem mittelklassigen Erstligisten. Ihr besitzt einen Renault Clio und beschwert euch, dass ihr auf der Autobahn einem Porsche nicht nachkommt. Ich werd es nie verstehen...

  • ich weiß nicht,ob man als Drittligist einen Sportdirektor und Sporvorstand mitziehen muss.Da reicht eine Person und das Gehalt des 2.kann in einen Spieler investiert werden.


    Bäder hat bis dato nichts erreicht, einfach gar nichts. Ich bin gespannt,wen er als Nachfolger des Wundercoaches präsentiert

  • Hmm ... dann müsste man Bader entlassen und Notzon als Geschäftsführer Sport installieren. Ach halt, den mag auch keiner mehr, also auch weg mit ihm. Klatt alleine kann es aber nicht machen, dem fehlt es am sportlichen Verständnis, sagt man. Also doch wieder jemand anderen installieren, nur wen? Wer hat das sportliche Verständnis und Feingefühl, ist bezahlbar und hat Bock auf 3. Liga?


    Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass beim FCK gefühlt nach 5-6 Monaten alles und jeder in Frage gestellt wird. In solch einem Umfeld arbeitet es sich verdammt schlecht und Erfolg wird so auch eher selten erreicht.

  • @ Canelon. Die Kritik ist ja irgendwie nachvollziehbar, man muss nur mal sehen, wie wir spielen und welchen Tabellenplatz wir immer haben. Die Kritik an Bader ist sicherlich nicht ungerechtfertigt, nur macht es keinen Sinn SV und Trainer gleichzeitig zu feuern. Dann hätten wir wirklich Chaos pur

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Kritik an Bader ist sicherlich nicht ungerechtfertigt, nur macht es keinen Sinn SV und Trainer gleichzeitig zu feuern. Dann hätten wir wirklich Chaos pur

    warum gäbe das chaos


    ich habs schon mal geschrieben,in der 3.liga kann man dass notzon problemlos übertragen.

    der kommt nämlich immer zu schlecht weg,obwohl er am wenigsten für die situation kann.

  • Wenn man sich von SV und Trainer gleichzeitig trennen würde, würde Chaos entstehen? So lange 11 Spieler auf den Platz stehen, benötigt man vorerst keinen SV. Der Trainer wurde ja übergangsweise gefunden...


    Klar spielt man wegen diesen beiden Personen um den Abstieg anstatt des Aufstiegs... Aber man hat eine andere Ausgangsposition zum Vorjahr mit den bereits gesammelten 21 Punkten.

  • warum gäbe das chaos


    ich habs schon mal geschrieben,in der 3.liga kann man dass notzon problemlos übertragen.

    der kommt nämlich immer zu schlecht weg,obwohl er am wenigsten für die situation kann.

    Zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung wäre wohl von Chaos Lautern die Rede. Notzon kann ich nicht so recht einschätzen. Aber er war im Wesentlichen verantwortlich für den Kader der letzten Abstiegssaison, auch wenn er damals durch den plötzlichen Rücktritt von Stöver ins kalte Wasser geworfen wurde

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)