Heinzi: Doch, Korkut ist aus meiner Sicht ein großer Teil des Problems, denn er hat und er wird mit seinem "Reißbrettfußball" keinen Erfolg bei uns haben. Ich habe es von Anfang an exakt so kommen sehen wie es nun läuft.
Ich brauche an der Spitze eines Projektes "wir wollen wieder neue Begeisterung entfachen" jemanden der im wahrsten Sinne des Wortes für die Sache brennt, das kommt mir bei diesem Langweiler nicht rüber. Korkut kann 200 Mal Jahrgangsbester, tollster Jungtrainer etc. gewesen sein aber so unflexibel wie er agiert muss er scheitern. Man darf ihm kein Argument auf dem Silbertablett geben "ja wenn erst die Spieler die wir verpflichtet haben da sind", dann kommt danach "wir müssen uns erst einmal einspielen...." Wenn wir es so machen gehen uns immer mehr Spiele und damit Punkte flöten....
Hier funktioniert kein Konzeptfußball, wer es nicht schafft klar zu vermitteln, dass man aufs' Tor schiessen muss um zu gewinnen der ist Fehl am Platz. Entscheidend ist, dass die Qualität unserer Mittelfeldspieler in Sachen Torgefahr nicht mit dem zu vergleichen ist was ein Löw zur Verfügung hat (und auch der hat mit seinem System wenn es um die Wurst geht Probleme, Siehe EM) vom unserer Abwehr ganz zu schweigen.
Korkut wäre gut beraten er hätte wenigstens den Mut einen zweiten Stürmer zu stellen damit sich Osawe die Bälle nicht auch noch selber auflegen muss aber die Sturmkollegen hat er größtenteils mental zermürbt (Görtler hat logischerweise 0 Selbstvertrauen) oder verliehen statt aufgebaut. Einen Spieler bessser gemacht hat TK bisher noch nicht, einen richtig von unten hochgezogen und integriert oder es wenigstens versucht hat er ürbrigens ebenfalls auch noch nicht (Jacob zählt diesbezüglich für mich nicht, er hatte gefühlte 2,5 Ballkontakte und weiss offensichtlich um seine Rolle als Lückenbüsser mit null Aussicht auf mehr), so geht das nicht Taifun....
Er kann die Mannschaft offensichtlich nicht mitnehmen... übrigens... für die Aktion mit Manni könnte ich Stöver und Taifun kräftigst in den Hintern treten...
Daher: Schnell die Reissleine ziehen und Korkut entlassen....