Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

• Lieber Harry Koch, sollte man sich nicht zuerst mit dem akt. Verein an den Tisch setzen und sagen, dass man weg will und DANN mit einem anderen Verein einig werden?! Wenn ich da hingucke, muss ich Fragen, wie kann es sein, dass Spieler wie Robin oder beim FC der Modeste so dumm sind oder so schlecht beraten werden?

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Das hätte ich einem (früher) so geerdeten Mann wie Harry Koch nicht zugetraut. Und hat Robin nicht auch angedeutet das es ihm in Lautern gefällt und er hier Spielpraxis erhällt etc.?
    Aber Worte die die Vereinstreue beschwören sind für mich allerspätestens seit "Dollarrumma" Geschichte.

• Das wundert mich, weil Koch zwar bisher recht stabil spielte, aber weder überdurchschnittlich noch besonders auffällig. Er hat meist seinen Job solide erledigt, mehr halt nicht. Dementsprechend seine Bewertung beim Kicker mit den Noten und in der Rangliste, da taucht er nämlich nicht auf. Gerade wenn ich ihn mit Orban und Heintz von damals vergleiche bin ich der Meinung, dass ihm auf jeden Fall noch ein Stück zur Bundesliga fehlt.

• Er hat seine erste Saison hinter sich und will jetzt gehen... Bei einem Angebot aus der ersten Liga hat man natürlich auch die Dollar-Zeichen in den Augen.

Eigentlich zu verstehen. Als junger Spiele in so einen klammen Chaos-Club, der um den Klassenerhalt in der zweiten Liga kämpft, zu spielen ist in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt. Kein gefragter junger Spieler will um den Klassenerhalt in der zweiten Liga spielen...

Das sieht die FCK-Ikone Harry Koch wohl genauso.

Für 5 Mio. verkaufen und auf Ewerthon setzen. Damit würde man in meinen Augen besser fahren.

• Das wundert mich, weil Koch zwar bisher recht stabil spielte, aber weder überdurchschnittlich noch besonders auffällig. Er hat meist seinen Job solide erledigt, mehr halt nicht. Dementsprechend seine Bewertung beim Kicker mit den Noten und in der Rangliste, da taucht er nämlich nicht auf. Gerade wenn ich ihn mit Orban und Heintz von damals vergleiche bin ich der Meinung, dass ihm auf jeden Fall noch ein Stück zur Bundesliga fehlt.

Eventuell ist er nicht In der Rangliste weil er nicht die erforderlichen Spiele auf der jeweiligen Position (IV/DM) gemacht hat?

• Ich hoffe, die Verantwortlichen bleiben hart. Nicht zuletzt, dass diese Jungspunde auch mal lernen, was Verträge sind.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht und schnell die Jungs ( vorausgesetzt an der Meldung ist was dran) abheben.
    Fühlen sich nach ein paar Spielen zu höherem berufen und rennen dem Irrglauben hinterher das große Geld zu verdienen.
    Ich würde, wäre ich der Papa von Robin, ihm dazu raten, noch mindestens ein Jahr Spiel Praxis beim FCK zu sammeln, wenn er dann Stammspieler bleibt, die Leistung
    passt, kann man sich über einen Wechsel in die Bundesliga Gedanken machen.
    Er sollte sich mal bei einigen seiner Vorgänger informieren und dann könnte ihm schnell klar werden das die Trauben in der Bundesliga etwas höher hängen als beim FCK.

Forza FCK

:schild:

• Eigentlich war ich aufgestanden, um zu lesen, dass die Ewerton-Verpflichtung unter Dach und Fach ist. Und dann so was. Und der Idole-Verschleiß geht weiter. Einfach zu Bild rennen und über bestehende Verträge öffentlich jammern, Harry...