Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

  • Aber jetzt mal ganz im Ernst Leute,


    15 - 20 Mio für einen Spieler wie Koch sind für mich der absolute Wahnsinn.

    Das nimmt alles Dimensionen an die sich vom sportlichen Gedanken meilenweit entfernen.

    Das soll jetzt keine Herabwürdigung für Robin Koch sein, sondern dem Wahnsinn der da läuft ein Gesicht geben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aber jetzt mal ganz im Ernst Leute,


    15 - 20 Mio für einen Spieler wie Koch sind für mich der absolute Wahnsinn.

    Das nimmt alles Dimensionen an die sich vom sportlichen Gedanken meilenweit entfernen.

    Das soll jetzt keine Herabwürdigung für Robin Koch sein, sondern dem Wahnsinn der da läuft ein Gesicht geben.

    Genau, und das nur, weil bei manchen Vereinen Geld einfach keine Rolle spielt. Um die Ausgabenseite der Bilanz kümmern sich nämlich andere.

    Neben der Immobilienblase wird auch irgendwann die Fußballblase platzen. Spaß macht das schon lange nicht mehr.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Man muss sich nur mal vorstellen wie viele Spieler der FCK aufgrund seiner Ligazugehörigkeit zu solch geringen Preisen verscherbeln musste und wie sich diese Spieler inzwischen entwickelt haben. Trapp, Heinz, Orban, Koch, Demirbay und so weiter. Das Stadion wäre längst wieder in Vereinsbesitz...

    Demirbay gehört nicht dem FCK sondern dem HSV.....folglich konnten wir hier keine Ablöse generieren.....

  • Solange die Ware Fußball in diesem (weiter steigenden) Umfang konsumiert wird ist doch alles in Ordnung!


    Der Markt bringt Angebot und Nachfrage in Form eines Preises zueinander. Würden die Abos für die Pay-TV-Angebote nicht weiter steigen, sondern im Gegenteil sogar rückläufig sein, würde sich dies mit einer Verzögerung auch in den Ablösesummen niederschlagen.