Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Auch Meier sollte man die Chance geben, eine Mannschaft nach seinem Geschmack aufzubauen. Ich glaube kaum das man einen besseren fertigen Trainer wie ihn bekommt.


    Es scheint sie aber zu gebe. Aue hat doch offenbar mit dem U19-Trainer aus Hoffenheim einen Glücksgriff getan.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ach sind wir jetzt schonwieder soweit am Stuhl des Trainers zu sägen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die Frage für mich ist, haben wir die Mittel um eine Mannschaft nach seinem Geschmack aufzubauen.
    Die derzeitige hat weder unter TK noch jetzt performed. Also sind/waren entweder beide Trainerteams nicht fähig sie Mannschaft auf- und einzustellen oder die Mannschaft an sich besteht aus zu vielen Nicht-Können und Nicht-Wollern. Nehmen wir an bei TK war es beides und bei NM ist es letzteres, dann steht US massiv in der Schusslinie. Wenn man guck wo wir wahrscheinlich am Ende der Saison stehen, warum sollten dann viele willige, hungrige Spieler zu uns kommen...... schon ein Glatzel zieht HDH vor. Wir sind weder vom Geld noch vom sportlichen her gerade attraktiv. Und die unglücklichen Entscheidungen bei NM sind nun objektiv auch nicht viel weniger als bei TK. Von den jetzt 38 Punkten hat 18 TK geholt. D.h. maximal holt NM 6 mehr, woran ich seit gestern nicht mehr glauben kann.
    Meier muss nun kritisch auf sich und sein System gucken: warum hat er die stabilste Verteidigung auseinander gerissen, warum lässt er einen fähigen IV als DM spielen der dort überfordert ist, warum wirkt die Mannschaft oft einfach pomadig, etc.
    Er muss darauf schnell antworten finden, er muss mit Stöver Spieler finden, die für "kostenlos" kommen und qualitativ die Situation verbessern. Er muss eine Mannschaft bilden, die zum. die Ränge in Feuer setzt, sprich die Fans abholt.
    Schwere Aufgaben. Bis jetzt hat er meine Hoffnungen nicht erfüllt....hoffentlich liegt es nur an der Mannschaft, hoffentlich können wir das ausgleichen.... sonst stehen zur nächsten WiPAuse wieder mit dem A... an der Wand.


    @Betze-Pelé:
    frei nach Otto - es gibt weder alte noch junge, weder gute noch schlechte Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer. Und aktuell ist NM nicht erfolgreich, dass muss man kritisieren und hinterfragen dürfen. Für mich der Punkt: wird er selbstkritisch genug analysieren können und in der kommenden Saison aus nix an Mitteln etwas machen können.... wenn nicht, da kommt es sehr sehr sehr böse für uns. Nachdem ich mich blind lange für Runjaic in priv. Diskussionen eingesetzt habe und für Franco davor, danach für TK, muss ich sagen, dass manchmal auch früh ein Kopf fordern erlaubt sein muss, um zu artikulieren dass sich was ändern muss. Manche Führungskräfte beginnen erst dann sich und ihr handeln zu verändern.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich habe mir grad dass Interview mit Meier in der SWR Mediathek angeschaut und muss sagen dass ich seine Aussagen richtig gut finde. Er hat erkannt dass die Spieler nicht alles geben und versucht das an sie weiter zu geben. Wie er es schon erwähnt müsse man mehr kämpfen und aggressiver spielen und sich für den Verein auskotzen. Gut gesagt Meier!

  • r hat erkannt dass die Spieler nicht alles geben und versucht das an sie weiter zu geben.


    Traurig daß er das erst jetzt erkannt hat,

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Woher willst du das wissen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Stell bitte am Sonntag den Glatzel in den Sturm. Der hat mehr Charakter als andere da vorne. Und er hat keinen Druck. Sein Vertrag ist unterschrieben. Vllt. Ist es gar nicht verkehrt einen da hin zu stellen der befreit spielen kann.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich bin generell eh gespannt ob Meier bei dieser 5er Kette nach dem Ausfall von Gaus bleibt..
    Die Wirkung der variablen Kette war eh längst verbraucht.


    Und nun? Heubach und davor Kerk? wie soll man da ein Spiel gewinnen?... wie!!?? Selbst gegen satte Nürnberger kann das nicht klappen!
    Und dennoch wird es denke ich daraus hinauslaufen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!