Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es am Trainer liegt. Bei Korkut dachte ich auch, der bekommt nichts auf die Reihe und das wird nichts mehr. Aber mal ehrlich, wie viele Trainer haben wir jetzt durch in den letzten Jahren? Waren das alles Scheißtrainer? Oder ist es doch nicht eher naheliegend - falls man bereit ist, so ehrlich zu sich selbst zu sein - dass einfach unser Spielermaterial zu schlecht ist? Ich lese halt hier immer wieder, wir jetzt auch von @martini, dass unsere Spieler doch eigentlich viel besser wären, als das was so bei den Spielen rum kommt. Ich würde die Gegenthese aufstellen, dass die Spieler zum Großteil völlig von den Fans gehypt und überschätzt werden. Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen, aber wenn man sich einfach mal die Statistiken z.B. eines Mwene in der letzten Saison ansieht, dann kann ich den Hype um den Spieler hier nicht nachvollziehen, denn das ist nichtmal unterer Zweitliga-Durchschnitt. Von unseren sonstigen Stammkräften Halfar, Osawe, Moritz usw. rede ich erst gar nicht und selbst der gute Robin Koch, der anfangs wirklich gute Leistungen gebracht hat, wurde dann mit der Zeit eigentlich immer unauffälliger, so dass ich die Ablöse eigentlich am Ende völlig überzogen fand (gut, da beschwert man sich auch nicht).
Und da frage ich mich halt, wie kommt das zustande? Warum haben wir mit unserem Spieleretat einfach jedes Jahr wirklich schlechte Spieler im Kader? Wie gesagt, ich glaube, der Trainer hier ist einfach die arme Sau, die mit dem Resterampe-Kader irgendwie was leisten soll und möglichst noch den Sündenbock spielen soll, wenn es - erwartungsgemäß - nicht funktioniert. Man wird nur mit ablösefreien und/oder langzeitverletzten und/oder Jugendspielern keine schlagfertige Truppe aufgestellt kriegen.
Kein Trainer der Welt wird aus Eskimos gute Beachvolleyballer machen und es gehören m.M.n. eher die raus geworfen, die das von einem Trainer verlangen.