Fürth, FCH und BTSV haben Glatzel auf dem Zettel

  • Dann wird der gute Robert teuer.
    Für wen auch immer.
    Sein Berater und er werden sich freuen über die gute Ausgangsposition für Verhandlungen


    Haben sie die? Inwiefern? Was können andere Vereine mehr bieten im Paket?
    Hier wird eindimensional gedacht.


    Auch ihn werden wir in der Bundesliga sehen nur nicht mit dem 1.FCK weil wir ihn nicht halten werden da sind die 3 Clubs die genannt worden sind Finanziel viel zu star für uns


    Also Tendenz von mir : Er geht im sommer weg


    Noch eindimensionaler....


    Leute das ist nicht so einfach, weder für Lautern, noch den Spieler !
    In erster Linie ist entscheidend, wie weit liegen die "Gehaltsversprechen" auseinander ?
    Geht es hier um 3, 50 €, wird er sicherlich bleiben, wird aber von 100 % mehr/weniger geredet, wird er gehen !


    Die 100% sind valide aber immer noch eindimensional....



    In dieser Situation m u s s er wohl oder übel auf sich selbst schauen, nicht auf den Verein.
    Das würden wir wohl alle tun.


    Ach und das beinhaltet was?


    Ich lese immer nur von Geld, Geld Geld. Dabei wird so eindiemensional gedacht dass es auf schwarz/weiss rausläuft.


    Was bieten andere CLubs an FIXUM, denn nur das ist kalkulierbar. ABER so sehen die Verträge der Neuzeit nach Bosmann und Co schon lange nicht mehr aus. Spätestens seit den Dellen durch die Gelder aus en Fernsehverträgen und den Erfahrungen der letzten Jahre sind die Verträge gern leistungsorientiert. Auf Deutsch: Wer spielt steht im Geld.


    Also ist der kurze Blick aufs Geld eher unintelligent. Clever wäre es den Status Quo zu nutzen, sich als Stammspieler zu etablieren und dann kann er über Tore seinen Marktwert steigern. Ganz clever ist er wenn er sich selbst an der Ablöse bei nem Weiterverkauf zB beteiligen lässt. Aber das alles baut arauf auf zu spielen. In Lautern abs erst nen trainerwechsel. Beim jetzigen hat er die Einsätze bekommen, er kennt Umfeld und Mannschaft, kann herausstechen. Anderer Verein, anderes Umfeld, andere Mannschaft, evtl. anderes System etc.
    Wäre ich Spieler würde ich schauen dass ich dahingehe wo ich spieler, denn dann steh ich im Geld und das nachhaltig

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo, jetzt komm hier bitte nicht mit Fakten. Der FCK kann nichts, hat nichts vorzuweisen und keinerlei Chancen einigermaßen gute Spieler zu halten oder zu verpflichten. Heidenheim, Fürth, selbst die Sportfreunde Eisbachtal sind uns in andere Galaxien enteilt. Das beste wird sein, wir melden ab .....

  • Wäre ich Spieler würde ich schauen dass ich dahingehe wo ich spieler, denn dann steh ich im Geld und das nachhaltig


    Wer gibt ihm eine Garantie, dass er irgendwo ständig spielt?
    Keiner, denn es zählt die Leistung - und nur die Leistung.
    Auch der FCK kann ihm keine Einsatzgarantie geben.


    In meinem Beitrag gehe ich mal davon aus, dass Glatzel niemals 1. Bundesliga spielen wird. Da können andere auch anderer Meinung sein.
    Aber wenn sich 4 Zweitligavereine um seine Dienste bewerben ( die auf ähnlichem Level agieren ), dann zählt zuerst einmal nur das Geld in seiner derzeitigen Situation. Da ist nichts von nachhaltig.
    Er ist keine 18 mehr und hat auch noch nicht bewiesen, dass er eine große Karriere starten kann.
    Diese komfortable Situation, dass sich gleichzeitig 4 Vereine für ihn interessieren, kommt vielleicht nie wieder. Die muss er nützen.
    Seine Karriere kann sehr kurz sein; deshalb muss er schauen, dass er in der momentanen Lage möglichst viel auf sein Konto für die Zukunft schieben kann.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass der FCK durchaus gute Chancen hat, ihn zu behalten, wenn er sich nach der Decke streckt, die anderen Vereine sind auch nicht mit Reichtümern gesegnet.


    Für mich ist allerdings die Frage, ob sich der FCK tatsächlich nach der Decke strecken sollte.
    So wenig ihm der Verein eine Einsatzgarantie geben wird, so wenig kann Glatzel garantieren, dass er weiterhin Tore schießt.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich bin da bei Zipfe..
    Wer sagt denn dass er nicht den selbe Wertegang wie Deuville an den Tag legt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Könnte ähnlich ablaufen wie bei Wooten oder Zuck. Gestandener 2/3 Ligaspieler.
    Bis auf die 4 Tore hat er nix vor zuweisen. Auch er kommt mal in ein Tief und dann brauchts nen Trainer der an ihm festhält!
    Und wenn er schon sagt er kann es sich sehr gut vorstellen beim FCK zu bleiben, dann soll er doch bitte endlich Tacheles reden und a) bleiben oder b) gehen. Angebote hat er genug bekommen und er müsste auch wissen das US nicht mehr drauflegen will/kann!

  • Maggo, jetzt komm hier bitte nicht mit Fakten. Der FCK kann nichts, hat nichts vorzuweisen und keinerlei Chancen einigermaßen gute Spieler zu halten oder zu verpflichten. Heidenheim, Fürth, selbst die Sportfreunde Eisbachtal sind uns in andere Galaxien enteilt. Das beste wird sein, wir melden ab .....


    Wie wäre es, wenn du mit gutem Beispiel voran gehen würdest?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich wundere mich immer wieder, warum man unseren Stürmern die aus UNSERER U23 kommen und Tore schießen nicht zutraut etwas zu erreichen, aber wenn dann Namen fallen wie Zoua, Osawe. Pritsche das direkt zugetraut wird.
    Was haben die genannten schon groß geleistet? Bei welchen Vereinen haben die groß aufgespielt?
    Glatzel hat dagegen in kurzer Zeit gezeigt das er Tore machen kann.
    Solange er trifft sollte man ihn auch spielen lassen. 8 Spiele 4 Tore ist eben eine gute Ausbeute.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich wundere mich immer wieder, warum man unseren Stürmern die aus UNSERER U23 kommen und Tore schießen nicht zutraut etwas zu erreichen, aber wenn dann Namen fallen wie Zoua, Osawe. Pritsche das direkt zugetraut wird.
    Was haben die genannten schon groß geleistet? Bei welchen Vereinen haben die groß aufgespielt?
    Glatzel hat dagegen in kurzer Zeit gezeigt das er Tore machen kann.
    Solange er trifft sollte man ihn auch spielen lassen. 8 Spiele 4 Tore ist eben eine gute Ausbeute.


    Korrekt, dass er treffen kann zeigt er.
    Und auch ja. ggf. ist er auf ewig nur ein guter Zweitliagaspieler - aber auch solch einen können wir gut im Sturm gebrauchen. Zumindest in dieser und der nächsten Saison.


    Und ich muss auch sagen: beim FCK weiß er was er hat. Bei den anderen Vereinen wird die Konkurrenz nicht weniger sein und dort muss er erst in eine gewachsene Struktur rein. Ich denke der FCK sollte die Mittel haben ihm ein solides Angebot mit Perspektive zu machen. Machen sie das nicht, dann müssen wir damit leben, dass er woanders hingeht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • die überlegungen wo er seine zukunft sieht,wurden schon vor ein paar monaten angestoßen.
    korkut hat ihm praktisch zu verstehen gegeben,dass er bei ihm nicht erste wahl sein wird.
    da fängt man als spieler dann halt an, den markt zu sondieren.


    im moment sind es aber ganz andere voraussetzungen und beide seiten verarbeiten die neuen
    eindrücke.

  • die überlegungen wo er seine zukunft sieht,wurden schon vor ein paar monaten angestoßen.
    korkut hat ihm praktisch zu verstehen gegeben,dass er bei ihm nicht erste wahl sein wird.
    da fängt man als spieler dann halt an, den markt zu sondieren.


    im moment sind es aber ganz andere voraussetzungen und beide seiten verarbeiten die neuen
    eindrücke.



    Stimmt-- Korkut sagte zu Glatzel, unter ihm ist er nur Stürmer nr. 5 oder 6-- Er konnte nicht ahnen dsas er so schnell eine neue Chance bekommt sich zu zeigen.
    Bevor er unterschreibt, will er eben noch spielen und zeigen das er auch Stürmer Nr. 1 und 2 sein kann.
    Deswegen sollte man ihn jetzt nicht unnötig unter Druck setzen mit einer Unterschrift.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“