Dann wird der gute Robert teuer.
Für wen auch immer.
Sein Berater und er werden sich freuen über die gute Ausgangsposition für Verhandlungen
Haben sie die? Inwiefern? Was können andere Vereine mehr bieten im Paket?
Hier wird eindimensional gedacht.
Auch ihn werden wir in der Bundesliga sehen nur nicht mit dem 1.FCK weil wir ihn nicht halten werden da sind die 3 Clubs die genannt worden sind Finanziel viel zu star für uns
Also Tendenz von mir : Er geht im sommer weg
Noch eindimensionaler....
Leute das ist nicht so einfach, weder für Lautern, noch den Spieler !
In erster Linie ist entscheidend, wie weit liegen die "Gehaltsversprechen" auseinander ?
Geht es hier um 3, 50 €, wird er sicherlich bleiben, wird aber von 100 % mehr/weniger geredet, wird er gehen !
Die 100% sind valide aber immer noch eindimensional....
In dieser Situation m u s s er wohl oder übel auf sich selbst schauen, nicht auf den Verein.
Das würden wir wohl alle tun.
Ach und das beinhaltet was?
Ich lese immer nur von Geld, Geld Geld. Dabei wird so eindiemensional gedacht dass es auf schwarz/weiss rausläuft.
Was bieten andere CLubs an FIXUM, denn nur das ist kalkulierbar. ABER so sehen die Verträge der Neuzeit nach Bosmann und Co schon lange nicht mehr aus. Spätestens seit den Dellen durch die Gelder aus en Fernsehverträgen und den Erfahrungen der letzten Jahre sind die Verträge gern leistungsorientiert. Auf Deutsch: Wer spielt steht im Geld.
Also ist der kurze Blick aufs Geld eher unintelligent. Clever wäre es den Status Quo zu nutzen, sich als Stammspieler zu etablieren und dann kann er über Tore seinen Marktwert steigern. Ganz clever ist er wenn er sich selbst an der Ablöse bei nem Weiterverkauf zB beteiligen lässt. Aber das alles baut arauf auf zu spielen. In Lautern abs erst nen trainerwechsel. Beim jetzigen hat er die Einsätze bekommen, er kennt Umfeld und Mannschaft, kann herausstechen. Anderer Verein, anderes Umfeld, andere Mannschaft, evtl. anderes System etc.
Wäre ich Spieler würde ich schauen dass ich dahingehe wo ich spieler, denn dann steh ich im Geld und das nachhaltig