29. Spieltag - 16. April: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • #FCUFCK: Geht das was bei den Eisernen? 39

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - oder aber auch: Gewonnen, Mund abwischen, weiter arbeiten. Insgeheim hoffen alle FCK Fans, dass sich Norbert Meier und seine Mannschaft nach dem 2:0 Heimsieg gegen Fürth ein wenig Selbstbewusstsein zurück geholt haben. Das wäre mit Blick auf die Tabelle und den verdammt engen Kampf gegen den Abstieg auch bitter nötig. Noch ist nichts gewonnen, der Abstiegskampf geht weiter, diesmal mit dem Auswärtsspiel in Berlin. Auf geht's Lautern kämpfen und siegen.


    Anstoß: Sonntag, 13:30 Uhr
    Ort: Alte Försterei

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • An eine Niederlage glaube ich auf keinen Fall und ein Punkt ist mindestens drin. Wir haben uns in den letzten Spielen aber auch gefangen und viele für mich schon hoffnungslose Spieler haben sich zusammengerissen und den Kampf mMn angenommen. Außerdem hat Union psychisch jetzt auch Probleme, denn jetzt haben sie den Druck aufzusteigen, der vorher nicht da war. Wenn da wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht und Union nicht grade einen Sahnetag hat, wirds ja evtl doch was mit einem Auswärtssieg :arbeit: .

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer-Fan ()

  • Tippe auf 0:0
    Hätte natürlich nichts gegen einen Auswärtssieg...dann wären wir so gut wie durch, m.M.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Es geht immer was und wenn es in die Hose geht.
    Bin aber guter Dinge und hoffe auf mindestens einen Punkt.
    In Dresden hat auch keiner einen Pfifferling auf uns gegeben und wir haben einen verdienten Punkt ergattert.
    Außerdem haben wir beim VFB und bei Hannover gar nicht so schlecht ausgesehen.
    Das Manko ist halt die Torausbeute, aber vielleicht haben wir die Ladehemmungen ja in Bochum zurück gelassen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn wir uns ähnlich effektiv präsentieren wie gegen Fürth glaube ich felsenfest an drei Punkten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ist doch eigentlich ganz einfach. Hinten gut stehen und dicht machen und vorne fummeln wir einen rein.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Interessant zu sehen, wie wegen einem Spiel hier die Stimmung umschwenkt. Vor wenigen Tagen war das hier ne sichere Niederlage, jetzt rechnet jeder mit einem Punkt. Naja, ich denke Union ist im Abwärtstrend, von daher sollte hier was gehen. Voraussetzung ist aber die Offensive, gute Leistung wie gegen Hannover oder STuttgart reicht halt alleine nicht aus...