30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

  • Ich wuerde mir einfach wuenschen das er die Fans zum Endspurt aufruft. Das die Saison absolut nicht wie gewünscht verlaufen ist und wir nun gemeinsam als Verein in die letzten Spiele gehen und trotz allem was war 90min Vollgas geben und Mannschaft. Führung und Fans gem. Den Betzte zum brennen bringen wollen.
    Konkret genug?
    OFT ist das Eingestehen einer Fehlleistung der erste Schritt um neu und mit Wille voranzugehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Richtig, da muss mal einer auf den Tisch hauen, da muss mal einer Präsenz zeigen, statt sich abzuschotten,
    da muss sich mal auch einer bei den Fans entschuldigen für die schwachen Spiele.



    Immer nur die Schuld bei der Mannschaft zu suchen, greift mir viel zu wenig.


    Wer hat die Spieler geholt?
    Wer hat den SD eingestellt?
    Man kann sich doch nicht aus der Verantwortung stehlen.

  • Ich hoffe , dass das Spiel gegen die Löwen auch von unseren Protagonisten auf dem Platz als sehr sehr wichtig empfunden wird.
    Denn geht dieses Spiel in die Hose, so haben wir es nach diesem Spieltag Wohlmöglich nicht mehr ganz alleine in der Hand .
    Es gibt 3-4 Spieler in dieser Mannschaft, die für den Verein brennen. Die anderen, so habe ich das Gefühl ist der Verein doch egal.
    Wenn ich die Bilder eines Alijis mal wieder auf Instagram nach einer Niederlage sehen muss , kommt mir des Öfteren das Kotzen.
    Da ist doch überhaupt keine Bindung zum Verein zu sehen. Eher eine Selbstverherrlichung.
    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber von außen betrachtet kommt er mir als ganz schöner Stimmungskiller vor.
    Die Truppe muss sich zusammenreißen ansonsten wird das nichts mehr, sorry!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Indirekt deutest du auch an, dass Fans sich vom FCK distanzieren oder das Interesse verlieren, weil die Führung zu ruhig ist?


    gonzo dass ist doch nur ein billiger versuch ,nachträglich die arbeit von kuntz zu relativieren.


    schaut hin,die können es auch nicht besser.

  • Richtig, da muss mal einer auf den Tisch hauen, da muss mal einer Präsenz zeigen, statt sich abzuschotten,
    da muss sich mal auch einer bei den Fans entschuldigen für die schwachen Spiele.


    Also geht es um eine Entschuldigung? In der heißen Phase des Abstiegskampfs soll sich der Vorstandsvorsitzende vor die Kameras stellen und sagen, dass ihm der armseelige Fussball diese Saison leid tut?


    Sorry, ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich wüsste nicht was das an der Leistung der Spieler auf dem Platz verbessern sollte und wäre im Zweifelsfall eher noch ein Störfaktor. Auch wenn jetzt wieder das Mimimi-Heulsusen-Argument bezüglich einiger Sensibelchen im Team kommt, es mag uns nicht gefallen, aber die Spieler sind die die wir haben und mit denen gilt es die Saison zu meistern. Nach allem was wir beobachten konnten scheinen diese Spieler keine Meister im Umgang mit Druck zu sein, deshalb fällt es mir schwer zu verstehen, weshalb man gerade jetzt von höchster Vereinsebene den Druck erhöhen sollte.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Gries sich nicht abschottet und es ein Video auf Youtube gibt, wo man auch ihn vor versammelter Mannschaft und Mitarbeitern ein paar Worte sagen sehen hat. Das ist natürlich nicht als ganze Ansprache Richtung Fans gedacht, sondern im Stile der sonstigen Youtube-Videos ein Kurzvideo.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Die Kurve, die Fans sind Anarchie. Es ist Aufgabe der Fans ihren Verein zu Unterstützen, Aktionen zu starten. Kein Fan braucht Kampagnen vom großen Vorsitzenden a la Herzblut und ähnlichen Schwachsinn.


    Die Kurve is vor allen Dingen erstmal so gut wie leer. Wandern wohl alle langsam nach Mainz, Hoffenheim und zum Waldhof ab. Vom Rest des Stadions fang ich gar net erst an. Und was Fans deiner Meinung nach brauchen, hast zum Glück net ausgeführt. Nur eins ist auch klar geworden, dieser Fußball ist es nicht. Aber wenn solche Kampagnen wie Herzblut nix gebracht haben, warum verwendet man dann Energie in "zusammen Lautern"? Sowas brauchen Fans doch nicht. Aber schon gut. Brauchst net antworten. Ich kanns mir denken, worin der Unterschied liegt. Der böse Kuntz wars mal wieder. Ihr glaubt echt immernoch, eure Hetzpropa...äh..Kritik hat den Verein Lichtjahre vorangebracht, odeR? :rofl:

  • Heinz, zuallererst legen wir uns mal ganz entspannt in den Liegestuhl, mit einem Drink mit Sonnenschirmchen in der Hand weil wir nicht mehr glauben, sondern 100% wissen, das deine Eventzentrum Betzenberg Kampagne den FCK in ungeahnte Marketinggalaxien katapultiert, die uns Geldbeträge generieren von denen sogar der FC Chelsky träumt. Warum zur Hölle sollten wir uns also Sorgen machen ? Oder hast du dein Konzept jetzt doch noch nicht vorgestellt ? Ja scheiße, dann wirds eng ...


    @Zipfe
    einschlafen wird niemand, die Fanaktionen sind ja der Beweis dafür und keiner braucht die Faust die auf den Tisch donnert um die Fans aufzuwecken. Wird zum Ende hin noch mehr werden und das volle Stadion gegen Köln, das Spalier für den Bus, den Bannermarsch 2008 haben keine Herzblutkampagne und kein großer Vorsitzender zustande gebracht. Das waren Fanaktionen ohne Organisation vom Verein oder Führungsriege.

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • :schild: gegen :1860:
    Da sollte es für 90min. plus Nachspielzeit KEINE Freundschaft und Sympatie geben-- da zählt NUR ein HEIMSIEG :arbeit:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“