Umfrage: Packt der FCK den Klassenerhalt?

  • Wo landet der FCK am 34. Spieltag? 44

    Es sind noch acht Punkte bis zum rettenden Ufer - oder zwei Siege und zwei Remis. Fünf finale Spiele im Kampf gegen den Abstieg warten noch auf Trainer Norbert Meier und seine Roten Teufel. Drei der fünf Spiele bestreitet der FCK auf dem heimischen Betzenberg, mit Blick auf die Punkteverteilung daheim und auswärts auf jeden Fall ein kleiner (und vielleicht auch entscheidender) Vorteil.


    Beim Kicker gibt es einen Tabellenrechner, mit dem alle verbliebenen Partien einmal durch tippen kann. http://www.kicker.de/news/fuss…7/29/tabellenrechner.html


    Was meint ihr? Bleibt der FCK in der zweiten Liga? Und wenn ja, was spricht für den Verbleib? Oder muss der FCK in die Relegation oder gar auf direktem Wege in die Drittklassigkeit?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wir können die Klasse halten.
    Im Zweifel in der Relegation.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe soeben wohlwollend den Tabellenrechner im kicker-online konsultiert.
    Danach kommt der FCK mit 36 Punkten auf Tabellenplatz 14 ins Ziel.
    Absteiger: KSC und Würzburg
    Relegation: 1860
    Ob das realistisch ist, weiß ich natürlich nicht. Da ist ganz bestimmt ein großer Klotz "Hoffnung" im Spiel. Hoffnung, dass wir nicht absteigen und dass ab der nächsten Saison alles besser wird. Das bedeutet natürlich, dass ein erneuter "Neuanfang" notwendig ist, dass alle Luschen nicht mehr auf und neben dem Platz agieren und dass Herr Gries den Begriff "Aufbruchstimmung" nie wieder in den Mund nimmt!

  • Der Herr Gries sollte endlich mal wieder was sagen. Aber da kommt nix. Darüber bin ich schon enttäuscht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir bleiben drin! Irgend wie, mit Hängen und Würgen!


    Warum? Weiß ich nicht. Vielleicht einfach weil unser FCK nicht in die Bedeutungslosigkeit absteigen darf.


    Ist aber auch alles egal - wir bleiben drin!

  • Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass wir die Liga halten

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also ich bin mir absolut nicht sicher daher habe ich auch nicht getippt. Es kann soviel passieren. Eine rote Karte gegen uns gegen 1860 oder ein unberechtigter Elfmeter oder oder. Es ist nur noch jedes Spiel einzeln für sich zu betrachten. Man kann 60 schlagen und dann gegen Pauli verlieren. Es kommt viel auf die Einstellung an. Ob unsere Mannschaft da trumpfen kann bleibt abzuwarten.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bitter würde es nur werden, wenn wir das nächste Spiel zu Hause gegen 60 verlieren.
    Dann geht die Düse.

  • Ich fürchte, dass die Mannschaft es genauso sieht wie es hier gesehn wird und denkt, man steige schon nicht ab. Das halt ich für brandgefährlich. Man ist weder kämpferisch, mental oder spielerisch besser als die andren unten drin. Dazu wird man nicht plötzlich anfangen, die Tore am Fließband zu machen. Gerät man zb gegen 60 dumm in Rückstand, erwarte ich auch kaum Gegenwehr. Gerät man nicht in Rückstand wirds vermutlich ein langweiliges Ballgeschiebe zu nem überzeugenden 0:0. Also mir geht die Düse jedenfalls schon gewaltig und wenn ich die Leistungen über die inzwischen lang laufende Saison sehe, muss man eher einkalkulieren, dass diese Schönstümper wie bei ner Pflichtaufgabe Richtung Abstieg torkeln. Ich tippe lieber net. Will gar net drüber nachdenken am liebsten.