Ewerton verlässt FCK

  • @ Gonzo


    Gut auf den Punkt gebracht!


    Der einst glorreiche 1.FCK ist nicht mehr, das war einmal. Wir gehören auch nicht zum Armenhaus der 2. Liga - wir sind das Armenhaus. Und genau das muss endlich einmal ankommen! Es wird noch einige Zeit dauern bis wir aus der Nummer wieder heraus kommen.


    Und genau das sind die Probleme, mit denen Gries und Klatt (und bis vor einiger Zeit auch Stöver) jeden Tag umzugehen haben. Klar, dass es da recht einfach ist zu kritisieren nur, könnten andere das besser? Persönlich glaube ich das nicht!



    edit:
    Eigentlich habe ich oben Blödsinn geschrieben! Wir können gar nicht finaziell klamm sein - so lange wir uns unsere Fans in schwarz erlauben können.
    Also Kehrwende: Verdammt, warum bekommen andere immer die Spieler?

  • Mit Beschweren oder glauben es besser zu können, hat das nicht das Geringste zu tun.


    Einzig und allein die Tatsache, dass wir mit direkten und finanziell ebenfalls angeschlagenen Mitkonkurrenten finanziell nicht mehr mithalten können sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Das Darmstadt oder Ingolstadt, die gerade aus der ersten Liga kommen, oder auch Braunschweig nach mehreren guten Zweitligajahren hier derzeit besser aufgestellt sind als wir, kann ich ja verstehen. Aber Nürnberg? Also bitte, da hört's langsam echt auf!

  • ich denke, dass Ewerton bei Nürnberg ein deutlich höheres Jahresgehalt bekommt u. er als Brasilianer möchte in der Zeit hier soviel, wie es geht verdienen ! Wenn man sieht, dass er einige Spiele verletzt war u. auch Unsicherheiten hatte (Fehler machte), dann soll es so sein. Mögen die Nürnb. ihre Erfahrungen machen.

    koha

  • Der Verein hat 6 Mio. Einnahmen, falls der Koch Transfer über die Bühne gehen sollte. Wo sind die Mio. von Zimmer, Orban, Heinz und dem Isländer? Alles ins Stadion geflossen?

  • Weschdkurv hat Recht. Hier vor Ort hört und liest man auch von finanziellen Problemen des Clubs. Nach meiner Einschätzung gehört der FCN auch zu den Ex- Bundesligisten, die sich auf eine längere Zeit in der 2. Liga einrichten können.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber Nürnberg? Also bitte, da hört's langsam echt auf!


    das haben sich andere vereine sicher in den letzten jahren, auch bei unseren transfers gedacht.
    und warum konnten wir solche transfers stemmen ?


    etwa weil wir weit über unsere verhältnisse gelebt haben ?

  • also ich habe nie daran geglaubt dass er auch nur eine sekunde länger bleibt als bis zum 30.06.
    klar wäre es praktisch aber es gibt sicherlich auch günstigere. machen wir uns nichts vor wir sind finaz. eben runter und wenn du nur mit bananen bezahlen kannst dann kommen eben nur affen um das mal etwas überspitzt darzustellen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • https://mobile.twitter.com/FCN…86148885357506561/photo/1


    Nürnberg scheint ihn wohl fest zu verpflichten. Sehr ärgerlich, wenn Nürnberg das schafft hätte es für uns eigentlich auch möglich sein sollen... 800.000 € hätte machbar sein müssen insbesondere mit den Pollersbeck Millionen. Nach den ganzen Verpflichtungen und Leihen lags wohl eher am Spieleretat, solange wir nicht einige Spieler loswerden scheint da nichtsmehr zu gehen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen man hätte das Geld für Ewerton investiert und dafür auf die ein oder andere Leihe/Verpflichtung verzichtet, bei ihm weiß man was man hat(te).

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()