Joel Abu Hanna (08/2017 - 06/2018)

  • Für ihn ist die derzeitige Last zu groß.
    Daran sieht man schon wie hoch die Leistung von Seufert zu bewerten ist

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Quelle: https://www.liga-zwei.de/1-fc-…was-macht-joel-abu-hanna/


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube bei dem was man diese Saison so von ihm gesehen hat, würde ihm und seiner Entwicklung ein Jahr in Liga 3 ganz gut tun. Spielpraxis sollte er bei uns dann auch zu Genüge bekommen.
    Bei einem Zweitligisten kann ich mir das fast nicht vorstellen, dafür hat er diese Saison noch zu viele Defizite gezeigt.
    Ich denke für Verein und Spieler wäre ein Verbleib die sinnvolle Variante.

  • Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, einen Spieler zu beurteilen, der gerade mal 9 Spiele für uns bestritten hat, davon 8 Spiele in der desaströsen Hinrunde, in der ein junger und unerfahrener Spieler wie Abu Hanna naturgemäß wohl eher wenig Akzente setzen kann. Zudem wurde er als gelernter Innenverteidiger mit einer einzigen Ausnahme (Regensburg, 12. Spieltag) konsequent auf "Nebenpositionen" eingesetzt, was auch nicht gerade zu einer verbesserten Bewertungslage beigetragen hat.


    Abu Hanna wurde in Leverkusen auf Bundesliga-Niveau ausgebildet, war Stammspieler in den jeweils beiden A-Junioren und B-Junioren Saisons, wir sind seine erste Station im Profi-Fussball, die notwendige Spielpraxis hat er diese Saison bei uns nicht bekommen. Natürlich liegt das nicht nur am Team und der Hinrunde, da hat wohl auch die Entwicklung nicht das Tempo aufgenommen, welches notwendig gewesen wäre.


    Wenn es mit der 2. Liga auf Anhieb nicht geklappt hat, wäre ein Ausbildungsjahr in der 3. Liga eventuell nicht unpassend, Bedarf beim FCK womöglich gegeben, den JICB ist nur geliehen, Vucur denke ich bei Abstieg weg. Correia zuletzt zwar verbessert, aber kaum planbar und Modica nicht überzeugend. In wie weit es tatsächliche Alternativen in der U21 (U23) gibt, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, einen Spieler zu beurteilen, der gerade mal 9 Spiele für uns bestritten hat, davon 8 Spiele in der desaströsen Hinrunde, in der ein junger und unerfahrener Spieler wie Abu Hanna naturgemäß wohl eher wenig Akzente setzen kann.


    Da gebe ich dir recht... Aber auch ein junger Spieler kann durchstarten. Das war bei ihm nicht. Deswegen kann man ihn nicht als Verstärkung sehen. Ob er überhaupt was auf dem Kasten muss man bezweifeln, sonst hätte der abgehende Verein ihn nicht ziehen lassen.


    Wird schwierig für ihn einen Verein zu finden.

  • Ob er überhaupt was auf dem Kasten muss man bezweifeln, sonst hätte der abgehende Verein ihn nicht ziehen lassen.


    Sorry Raubein, aber das ist Blödsinn.


    Bayer Leverkusen hat keine zweite Mannschaft mehr, aber Abwehrspieler auf top Bundesliganiveau en masse. Da war er als Talent zuviel. Deshalb hat man ihn gehen lassen.


    Wer in Leverkusen Jugendteams Stammspieler war, der hat gute Chancen auf eine gute Profikarriere. Ich möchte ihn gerne behalten und ihn nicht allein an den 8 SPielen dieser Dreckshinrunde beurteilen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sehe ich auch so, die 2.Liga in einer nicht funktionierenden Mannschaft war zu viel für ihn, in der 3.Liga kann er aber imo durchaus eine gute Lösung auf links sein. Talent hat er, solche Spieler braucht es meiner Meinung nach nach dem Abstieg.

  • Hinsichtlich dem Aufbau einer schlagkräftigen Truppe für die Zukunft fände ich den Verbleib in unserer Mannschaft sehr gut. Wenn wir Spieler vom Kaliber Fechner und Abu Hanna tatsächlich behalten können glaube ich an eine realistische Chance um den Aufstieg in Liga 3 spielen zu können

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."