Meier bleibt FCK-Trainer

  • Zweitligist 1. FC Kaiserslautern spielt beim 0:1 in Sandhausen wie ein Absteiger. Der erhoffte Befreiungsschlag bleibt aus. Sportdirektor Boris Notzon setzt weiter auf Norbert Meier als Coach. Der 58-Jährige tritt nicht zurück. Er kämpft um den Job und die Wende.


    [news=1241,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich fasse es nicht, das Meier einem kranken Spieler aufstellt. Halfar das Nichtleistung geht voll auf seine Kappe!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir dürfen uns jetzt nicht selbst noch weiter in den Keller reden.“


    wir brauchen euch nicht in den keller zu reden,ihr habt euch selbst in den keller gespielt.


    einen angeblich grippegeschwächten halfar,einem fechner oder atik vorziehen,dafür müsste
    es vor dem sportchef erstmal eine erklärung geben.

  • keine Erklärung. Wer einen nicht fitten und hier sogar kranken Spieler einer gesunden Alternative vorzieht, handelt verantwortungslos gegenüber dem (kranken) Spieler und ebenso gegenüber dem Team.


    @frankenfck: Notzon ist gegenüber Meier nicht weisungsbefugt, er kann ihn nicht entlassen. Das muss Gries tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • In dem Artikel steht aber "Notzon setzt auf Meier". Und da Gries vom Sportlichen keine Ahnung hat, musd ihm der Sportdirektor die notwendige Entscheidung vortragen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • In dem Artikel steht aber "Notzon setzt auf Meier". Und da Gries vom Sportlichen keine Ahnung hat, musd ihm der Sportdirektor die notwendige Entscheidung vortragen.



    jetzt ist aber mal gut......wer sagt das Gries keine Ahnung vom sportlichen hat ????.
    Gries ist seit Jahrzehnten Fan des FCK und hat vom sportlichen mindestens so viel Ahnung wie jeder von uns zu haben meint......

  • Hat NM nicht selbst das von ihm aufgestellte Mittelfeld kritisiert? Dann muss er das gegen Aue mal ganz kräftig korrigieren.
    Allein der Glaube fehlt, dass sich grundlegend ändert. Halfar konnte nicht gut spielen, er war ja noch geschwächt von der Grippe. Da kann man von Pech reden. Am Dienstag ist er wieder voll fit und von NM gesetzt. Dass es mit an Halfar und seiner momentanen Spielweise liegt, dass wir offensiv nix hinbekommen, entgeht NM komplett.
    Da es allem AnsChefin nach aber um seinen Job geht sollte er sich mal über starke Veränderungen in der Startaufstellung Gedanken machen.
    Ich wünsche mir gegen Aue eine andere Mannschaft, die Aue zerlegt und danach dann so weiterspielen darf. Bestenfalls ohne Halfar, Moritz, Vucur und Ziegler. Andernfalls setzt es hoffentlich so eine derbe Niederlage, dass man nicht mehr an einem Trainerwechsel vorbei kommt.
    Bitte auf keinen Fall einen Sieg weil Aue einfach einen unterirdischen Tag hat und man durch Glück und ohne Verstand dann weiter Stümper kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das ist mal die richtige Antwort betzebuwe.


    @frankenfck: Notzon kann aber auch nur Gries vorschlagen, Meier zu entlassen. Die Entlassung selbst kann er nicht aussprechen. So wie es aussieht, haben Notzon und Gries (und ggf. Meier) ja die Situation analysiert: Meier bleibt vorerst.