Gries war, was hier mal geschrieben wurde, rein für Marketing geplant gewesen. Den Vorstandsvorsitzenden hat er übernommen, weil wohl kein anderer da war. Er kam nicht vom Fußball und hat sicher nicht alles richtig gemacht. Und vor allem Anfangst nicht alles richtig eingeschätzt.
Und ja, es scheint, als habe Gries und Klatt den Verein sportlich todgewirtschaftet. Aber mal ehrlich, sind sie es wirklich schuld? Ist es nicht so, dass sie einen FCK übernommen haben, der eigentlich schon Insolvent war? Da ging es in der ersten Zeit nur darum, die Insolvenz abzuwenden. Wer will Klatt da vorwerfen, er hätte etwas besser machen können? Die Fehler in dem Gebiet sind vor Ihm gemacht worden. Er darf das nur jetzt ausbaden.
Zu dem Artikel selber kann ich wenig sagen, weil ich dazu gar keine Hintergründe und Zahlen kenne. Es klingt alles plausibel und logisch. Mag sein, dass darin sogar die Wahrheit steht. Daran zu denke weigere ich mich noch. Ich verschließe nicht die Augen vor irgendetwas, aber das Herz kann mir noch immer brechen, wenn es denn Realität wird. Im übrigen wird auch dort auf die Ausgliederung als einzigste Chance hingewiesen. Genau das wurde Gries und Klatt noch vor der JHV oftmals um die Ohren geschlagen. Zumindest daran scheint etwas wahres zu sein.
Abschließend noch einmals etwas, was ich vor kurzen schon einmal schrieb: Gries und Klatt steuern jetzt den FCK. Aber sie steuern in einer stürmischen See, die sie nicht zu verantworten haben. Der Ursprung des Niedergangs liegt weit zurück. Bei Menschen, die sich im Glanze des FCK in der öffentlichkeit sonnen wollten. Auf Kosten des FCK. Braun sind sie geworden, und jetzt sind sie weg.
So beschissen, wie die Mannschaft oft spielt, es sind nicht diese Jungs die unseren Unmut verdienen. Es sind die Totengräber des FCK, die vor langer Zeit gegangen sind, nachdem sie bekommen hatten was sie wollten und sich heute einen Scheißdreck um den FCK kümmern.Die Spieler und das Spiel des FCK heute sind das Ergebnis machthungriger Menschen.