Mitgliederversammlung 2017

  • @ apo696


    Ja, so tief bin ich nun schon gesunken um einen Fake hier rein zu stellen, stell dir vor.
    Ich habe eben nicht, so wie manche hier der Weisheit letzter Schluss für mich gepachtet.
    Und? Ist mir doch egal, ich habe auch meine Prinzipen und halte nichts von sogenannten Fans die in schöner Regelmäßigkeit ihre Pyroshow zu ungunsten des Vereins ab zünden.
    Und wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, so wie der Verein aufgestellt ist und sich nichts gravierend ändert geht der Gang unweigerlich runter in die Niederungen des Fußball.
    Ok, eventuell ist der Fußball dann ehrlicher wenn man auf einer Stufe mit Pirmasens und Waldhof Mannheim steht, aber eben nicht attraktiver.
    Es soll ja Leute geben die gegen alles sind, Veräußerung des Stadionnamens, Ausgliederung etc., ich bin es nicht , gehe lieber mit der Zeit und hoffe das der FCK dem Profifußball erhalten bleibt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen und wir können hier schreiben was wir wollen der FCK wird unabhängig davon seinen Weg gehen. Wohin auch immer!

  • Diese ständige Diskussion nervt. Es gibt Seite A (zu der ich mich zähle), die lieber 4. Liga spielen würde anstatt sich einem Investor hinzugeben. Und es gibt Seite B (von der ich glaube das sie die Mehrheit ist), die lieber 1. Liga mit einem Investor will.


    Hört doch damit endlich auf sich hier gegenseitig zu beleidigen. Ich bin kein Ewiggestriger nur weil ich meine Prinzipien habe. Mich nervt es, wenn Oberschlaumeier hier immer so tun als wären sie was Besseres nur weil sie eben das Spiel mitspielen wollen. Seid glücklich mit dem was kommen wird, ihr werdet euren Investor schon bekommen. Aber spart euch diese herablassenden Kommentare!

  • Auf dbb hat jemand gestreut, dass Abel ihm persönlich gesagt hätte, dass er nicht mehr kandidieren wolle... Wahrheitsgehalt unklar

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • das mit dem nicht mehr kandidieren hat Riesenkampff auch gesagt.. Was da wirklich dran ist, wird man am 03. Dezember sehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich kann keine herablassenden Äußerungen erkennen, habe lediglich unter dem hier laufenden Thema "Mitgliederversammlung" zum Ausdruck bringen wollen, dass er ohne Investor, nennt es von mir aus auch Großsponsor, in der 2.Liga , geschweige denn der 1., ggf. auch der Dritten nicht mehr weitergeht. Evtl. kann das Sterben auf Zeit etwas aufgehalten werden. Südpfalzinitiative in allen Ehren, das sind Tröpfchen auf den heißen Stein, dennoch Respekt den hier engagierten Leuten.


    Gehe seit 33 Jahren auf den Berg, mir wäre es anders auch lieber, aber mir ist einiges Recht, um den FCK nicht demnächst gegen Salmrohr oder Röchling Völklingen spielen sehen zu müssen.


    Bzgl. Investor: auch ein Reinhard Pohl mit seiner , sagen wir mal freundlich, dubiosen Deutschen Vermögensberatung, war zur damaligen Zeit für FCK Verhältnisse eine Art Investor/Großsponsor.
    Sollte Gries nicht endlich Farbe bekennen, oder glaubhaftes Licht am Endes des Tunnels dieses Themas aufzeigen, wird er es schwer haben, am 03.12 entlastet zu werden.
    Ich persönlich traue es ihm nicht mehr zu.


    An der Ausgliederung / Satzungsänderung wird auch schon viel zu lange rumgedoktert, die Uhr dazu hat die 12 auch schon erreicht.

  • Ich glaub auch der Zug ist abgefahren. Für welchen Investor sollten wir überhaupt interessant sein? Wir können ja nicht mal ein nachhaltiges Konzept vorweisen. Nur planlose Reaktionen auf die immer tiefer gehende Talfahrt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wir sind doch 1860 München 2.0 was Investoren angeht bei einem Abstieg. Aus eigener Kraft nicht mehr zu retten und nach dem Willen anderer springen müssen um weiter im Profibereich zu existieren.
    Es ist immer das schlechteste in einer notsituation mit Investoren handeln zu müssen. Wenn denn überhaupt jemand Interesse hat wenn es dann auch noch runter geht?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aus der Schwäche heraus auszugliedern und zu verkaufen ist definitiv schlecht, aber es wird ja vermutlich keine Alternative geben. Ich denke schon, dass jemand der jetzt Interesse hat, dies auch in Liga 3 hätte - zu dann für ihn besseren Konditionen. Warten wir mal ab, zuerst muss ja ausgegliedert werden, vorher wird vermutlich kein Investor einsteigen.

  • Wie viel Geld will man denn bekommen wenn man in der dritten Liga ist? Der Verein mit allem pi pa po ist doch weniger Wert als die Fixkosten für das stadion plus weitere Verbindlichkeiten. Da müsste schon jemand einen zweistelligen millionenbetrag bezahlen damit sich das rechnet. Für einen 3. Oder sogar regionalligisten? Diesèr Klotz Stadion am Bein muss irgendwie weniger kosten sonst ist das doch alles eine Milchmädchen Rechnung oder nicht?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....