13. Spieltag - 03. November 2017: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

• Die Leistung war in Ordnung und entspricht wohl auch in etwa unserem Niveau mit etwas Luft nach oben. In unserer Situation rein vom Ergebnis her natürlich zu wenig. Wenn das der Weg ist .... mit JS .. mit den Jungen Wilden ... dann gehe ich ihn mit, auch wenn es runter geht.

• Wenn das der Weg ist .... mit JS .. mit den Jungen Wilden ... dann gehe ich ihn mit, auch wenn es runter geht.

aber auch nur,wenn er nicht diesen hosenscheisserfußball spielen lässt.

gegen eine so biedere truppe wie bochum,waren wir teilweise mit 5 mann hinten drin.
    aber nicht weil uns bochum so weit nach hinten gedrängt hätte,das war vorgabe von
    strasser.der spielt genau so egoistisch wie fünfstück,da er angst um seinen job hat.

• Das ist Augenwischerei, da fehlte von Anfang an die richtige Geilheit auf einen Sieg und Pardon Monsieur Strasser ich habe die Taktik bezüglich einem Heimspiel was gewonnen werden muss nicht verstanden.
    Er hat vor der Partie was von massiv stehen erzählt. Ich finde man muss ganz anders in solch einem Spiel auf dem Betze auftreten
    Das Dilemma liegt aus meiner Sicht auch bei den Fans, es kann nicht wahr sein, dass man mit so einem Alibi Gekicke tatsächlich zufrieden ist. Das ist und bleibt für ein Heimspiel viel zu wenig...
    Da hilft kein Wunder mehr es geht ab in die Regionalliga, da kann man dann wahrscheinlich anfangen und offensiv spielen. Dieser Hosenscheisser Fußball regt mich echt auf

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ich weiß nicht, was einige hier erwarten. Wir haben ein Team mit dem es sehr schwer wir die Liga zu halten. Das hat erstmal was mit Mathematik zu tun. 13 Spieltage - 7 Punkte
    also brauchen wir in den restlichen 21 Spieltagen noch ca. 30 Punkte - jenachdem wie es da unten am Ende steht. Da sind rund 1,5 Punkte/Spieltag. Verdammt viel!
    Soviel Realismus sollte man haben.

Ich sehe einen Aufwärtstrend und im Gegesatz zu unserem Extrainer erkenne ich bei Strasser eine Linie. Wer Wunder erwartet hat, hätte vielleicht zur Kirche gehen sollen um den heiligen Geist als Trainer zu verpflichten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wer sagt was von Wunderdingen? Es war doch in HZ 2 klar zu erkennen dass da der letzte Wille fehlte. Es war von der gesamten Mannschaft nicht der offensivgeist vorhanden den man sich erwünscht hat.
    Nun muss man wieder hoffen dass andere nicht gewinnen und was dann in Dresden? Wieder ne nullnummer oder 1 punkt? Was hilft das? Nix!
    Ganz ehrlich, heute war doch mehr drin. Dabei geht es mir gar nicht darum ob 1 idee 2 stürmer vorne sind sondern um das Auftreten der gesamten Truppe. Und da wurde scheinbar mal wieder "hinten dicht und irgendwie einen reinstolpern" vorgegeben

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• war ja ganz okay, aber wie man bei ner 5er kette, gerade in der 2. hälfte, die aussenverteidiger so defensiv agieren lassen kann ist mir ein rätsel. die sind fast nie nachgerückt geschweige denn auf die grundlinie gekommen. jeff scheint absolut auf sicherheit zu bauen, aber zuhause gegen einen gegner, der offensiv absolut harmlos agiert, kann man schon mal von seinem plan abweichen. mit paar flanken aus dem halbfeld wirds schwierig mit dem tore schiessen. zumal mwenes letzter assist afair auch über die linke seite per flanke von der grundlinie kam.

• @Ronnie Wendt.....der Wille ....und wenn auch beim FCK alle immer nach den kämpferischen Tugenden schreien,.....reicht alleine nun mal nicht aus. Die Zeiten in denen alleine durch rennen, grätschen und ein paar hohe Bälle in die Spitze Spiele gewonnen wurden, ist vorbei.Das Spielermaterial ist technisch, taktisch und kämpferisch zu bescheiden um In der Liga zu bestehen . Da würde auch kein Heynkes was dran ändern. Der Verein verliert seit Jahren kontinuierlich an Qualität auf allen Positionen bis auf den Torwarttrainer ( der allerdings überall mit offenen Armen empfangen werden würde).. Die Guten gehen oder werden vom unwissenden Volk vertrieben.

:bier:Kingloius

• dirtdevil ich muss zugeben, so langsam finde ich das nicht mehr so lustig. Strasser ist jetzt wie lange da? Er versucht, der Mannschaft Stabilität zu geben und das geht bei uns eindeutig nur, wenn die Defensive stärker wird. Du wirst aber eine Defensive nicht stärken, wenn du ihr 1-2 Spieler nimmst, die dann offensive Aufgaben erfüllen sollen. Dann wird hinten der Raum für den Gegner größer und dann gute Nacht. Das hat überhaupt nichts mit Hosenscheißermentalität zu tun, sondern ist der "Qualität" unserer Mannschaft geschuldet.

Aber eigentlich war es vorherzusehen, dass wenn es nicht einen richtigen Lauf unter einem neuen Trainer gibt, der Kopf des Neuen schon bald wieder gefordert wird. Wir Couch-Trainer sind so verbissen in unserer Besserwissermentalität, da kann bei uns Trainer sein wer will.

Ja, die Situation ist bescheiden, mehr als das sogar. Aber es scheint mir, dass Geduld nicht die Pfälzer Stärke ist ... das macht das Arbeiten für die Protagonisten natürlich wesentlich einfacher.

@Der Kämpfer ich glaube nicht, dass man mit dem Resultat gestern zufrieden ist bzw. sein kann. Unterm Strich stehen da 2 verlorene Punkte und gerade nicht die Verkürzung des Rückstands. Mit dem, was die Mannschaft vor allem in der 1. HZ gezeigt hat, kann man sich identifizieren, der Wille, der Kampf war vorhanden, die Einstellung zum Spiel hat gepasst.

@Alle ihr könnt fordern so viel ihr wollt, den Trainer bereits jetzt wieder entlassen und von mir aus die Mannschaft auf dem Papier offensiver aufstellen, ihr werdet damit nichts erreichen und viel mehr die Resultate wie Union oder Regensburg einfahren. Warum? Weil wir ein gravierendes Problem in der Defensive haben und in der Offensive gerade nicht so aufgestellt sind, dass wir damit diese Schwäche ausgleichen können. Da hilft nur harte Arbeit. Ich für meinen Teil gestehe das der Mannschaft und dem Trainer zu.