14. Spieltag - 20. November: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

  • Die 3 Punkte waren zunächst mal überlebensnotwendig, ein Unentschieden oder eine Niederlage hätten uns erstmal abgehängt. Ich hoffe nur, es war mehr als nur ein Aufschub.
    Dennoch muss sich was ändern. Wir brauchen mehr als nur einen neuen AR. Zur Steigerung der sportlichen Kompetenz brauchen wir dringend einen Sportvorstand und einen fähigen Sportdirektor. Notzon, der diese Mannschaft im Wesentlichen zusammen gestellt hat, verfügt nachweislich nicht über diese Kompetenz.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kann nur noch den Kopf schütteln hier. Bei dieser Mannschaft auch noch zu verlangen, dass sie "schön" spielen sollen - ernsthaft? Nach Allem was wir in dieser Saison von diesem Kader gesehen haben, bin ich schon froh, wenn die sich nicht pro Spiel 2-3 Dinger ins eigene Tor stolpern. Insofern ist mir in der aktuellen Situation scheißegal, wie die Punkte zustande kommen. Wenn wir von verdient oder unverdient reden, dann muss jedem klar sein, dass dieser Kader gegen restlos jeden Gegner in dieser Liga nur "unverdient" gewinnen kann, ganz einfach, weil wir das schlechteste Team der Liga haben.


    Das ist nunmal die Realität, freundet Euch mal damit an. Wenn Gries, Notzon und Konsorten bis dahin verabschiedet wurden und wir irgendwie in der Liga bleiben, werden im nächsten Jahr die Karten vielleicht wieder neu gemischt, so dass man dann vielleicht wieder auf so etwas wie Fußball auf dem Platz hoffen kann, aber hier und jetzt geht es nur ums Überleben.

  • Equinox: Vor allem wäre es wichtig endlich Kuntz und Konsorten zur Verantwortung zu ziehen, damit Ruhe im Verein einkehrt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Vorredner sehen es ähnlich.
    Vllt braucht es ja so einen unverdienten dreckigen und vor allem völlig unverhofften Sieg, um a. die Köpfe der Spieler frei zu bekommen und ihnen Selbstvertrauen zu geben und b. Viel Wichtiger: Um Jeff zu zeigen dass man mit einer 5er Kette hinten mit Nichten sicherer ist und nach Vorne nur einen Mann verschenkt.


    Am Sonntag muss einfach mal Spalvis beginnen. Auch wenn der zwischendurch abgetaucht ist, das ist einfach einer von der "abgewichsten" Sorte.
    So einer muss einfach beginnen.


    Verändern wir das System dann würde ich auch gerne den jungen Fechner für Seufert sehen, der in Sachen 2 Kampf und vor allem Dynamik doch denke ich mehr beisteuern kann als Nils.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wenn man die Kommentare von Anfang und Ende des Spiels liest hat man schon einiges zu lachen.Das ist zweite Liga. Wie oft ist es dem FCK in letzter Zeit so ergangen- ganz passabel gespielt und mit leeren Händen dagestanden?.. und Strasser hat nun definitiv schon achtPunkte von 10 auf der Habenseite. Haette Meier die gleiche Bilanz... man wäre nicht Letzter!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Pardon ...aber wer hier über Strasser meckert hat den Knall nicht gehört!
    Bilanz... 6 Spiele -8Punkte und reicht als Schnitt zum Klassenerhalt!
    Maier 8Spiele -2Punkte....Strasser holt aus der Gurkentruppe raus was irgend möglich ist.. und für Hurrafussball ist die Truppe zu schwach

  • @Kinglouis Das wir zu schwach für Hurrafußball sind das sehe ich ein.
    Aber Strasser hatte bisher nur mit Teams aus dem unteren Tabellendrittel zu tun außer Pauli.
    Und was haben wir gegen direkte Konkurrenten geriessen?
    Strasser lässt das selbe System und mittlerweile die selbe Aufstellung wie unter Meier spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ich hoffe, dass nun alle gemerkt haben, dass die 5er Kette uns nicht hilft. Es kann hinten mit 4en kaum schlimmer sein.
    Und Notzon bitte, die größte Baustelle ist hinten und nicht vorne!


    Prio auf Innenverteidigung, dann OM.


    Sturm ist die kleinste Baustelle. Wir brauchen Spielfluss nach vorne

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich finde der Gedanke in einer Defensiv Situation auf einer 5er-Kette umzustellen und in einer Offensiven Situation auf einer 3 kette bzw. 4er Kette umzustellen interessant. Macht auch irgendwie Sinn und ist flexible in der Theorie. Aber das haben Kokut und Meier auch schon versucht und wir müssen leider uns eingestehen, dass diese Jungs einfach nicht die Qualität haben für so ein modernes System.
    Ich bin der Meinung man sollte die Jungs mit einem soliden und einfachen System spielen lassen. Einfach 4-4-2 oder 4-3-3. Es fehlt mit ner 5er-Kette einfach die Zuordnung und bei Kontersituationen scheinen die Jungs im Kopf immer ein Wenig zu langsam zu sein um so ein System zu spielen.
    Wir hatten ja in der 1. Halbzeit eigentlich nur eine Chance und das war die in der 43. Minute man spielt quer und niemand läuft mit. War für mich eine Situation die sinnbildlich war. Der Kommentator hatte es gestern angesprochen. Die Pässe in die Tiefe fehlen und da müssen eben auch offensive und defensive mitarbeiten. Sonst erspielst du dir keine Torchance, bei uns ist eben alles zu statisch um so ein System zu spielen.


    Lasst einfach die Jungs einfach spielen und das was sie können richtig machen.