15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Wenn ich das schon höre: Läuft auch nicht besser ihr 4-4-2 Junger...so als würden sich hier einige freuen!! Peinlich...

Wir können nicht besser...da ist viel zu viel absoluter Müll oder Durchschnitt auf dem Platz...viel zu viele Totalausfälle dazu. .incl. Trainer der bisher seine Eier in Luxemburg gelassen und heute nur auf Druck von Außen mal so offensiv aufgestellt hat...

Mir ist es so trotzdem lieber als mit dieser grausamen 5er Kette und 2,5 Hanseln vorne drin...

Das System kann nix für einen erneuten Totalausfall von Vucur...oder 800.000 Euro Witzfiguren wie Ziegler...

Spalvis hat Technik erkennen lassen...und Willen...

Seufert nicht schlecht im Zentrum nur an seinen Flanken und Pässen muss er arbeiten...

Noch ist das Spiel nicht verloren...es liegt an euch...

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

• ich sehe nix,was strasser besser macht als meier

er holt definitiv mehr Punkte.

Das Schlimme für mich ist ja eigentlich nur, dass dieses Tor mal so gar nichts mit der Systemumstellung zu tun hat, sonst hätte ich ja ein Argument gegen 4-4-2 und pro 5-4-1 ... aber das war halt ein individueller Fehler (wie nebenbei Spalvis Siegtreffer auch individuell war).

Ich sehe nicht, was man jetzt schon wieder Strasser vorwerfen mag. Jetzt stellt er um, geht mehr Risiko und es ist auch wieder nicht recht. Es kann bei uns eigentlich Trainer sein wer will, sind alle scheiße.

Soll trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch ich unzufrieden mit der heutigen Leistung bin.

• Müller wieder unser bester Mann

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Letztendlich ist es nie eine Frage des Systems, ob man Erfolg hat oder nicht.
    Es ist eine Frage ob die Spieler zum System pass und ob sie vermeidbare Fehler aufs Minimum reduzieren können.
    Bei uns: aktuell haben wir weder IV für ein 5-4-1 noch für ein 4-4-2 und es gibt in fast jedem Spiel individuelle Fehler die zu Gegentoren führen. Wenn man dann auch vorne nicht trifft bzw. nach vorne spielt, dann steigt man ab. Und zwar völlig zu Recht!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wenn man einen Coach mit Eiern hat dann wird er dem Verein seinen Plan vorstellen und danach daran gehen diesen umsetzen... das Spielermaterial gibt ihm eben nicht vor was zu spielen ist.
    Er wird die Spieler bestmöglich nach seinem System einsetzen und dann peu a peu Spieler holen die in sein System passen...
    Wovon spricht Strasser? Er reagiert nur auf das was der Gegner macht. Damit gewinnt man nichts

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• KEIN WECHSEL! ?!?!?!?! Ok, Jungs. KÄMPFT! Zeigt das ihr Einsatz kennt!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die Kandidaten für den AR haben doch allesamt erkannt, dass es an sportlicher Kompetenz fehlt, da kann es ab Sonntag nur besser werden, falls es dann noch nicht zu spät ist.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Nun ja dann rumpelt eben halt einen rein, der zählt ja auch...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenn man einen Coach mit Eiern hat dann wird er dem Verein seinen Plan vorstellen und danach daran gehen diesen umsetzen... das Spielermaterial gibt ihm eben nicht vor was zu spielen ist.

Dir ist aber schon bewußt, dass wir gerade nicht mit Strasser in die Runde gegangen sind? Er muss mit dem umgehen, was da ist und versuchen, das alles irgendwie in ein funktionierendes System zu packen - was auf Grund der qualitativ schlechten Zusammenstellung wohl eine größere Aufgabe zu sein scheint.

Hätte man mit Strasser die neue Runde geplant, wäre deine Kritik völlig in Ordnung.

Nachtrag: diese gechippten Eckbälle oder Freistöße treiben mich in den Wahnsinn.