17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

  • @ Elbur


    Weiter oben, in meiner Antwort für frankenfck habe ich doch begründet warum ICH das so sehe.


    Meine Auffassung muss nicht die Richtige sein, aber dieses dahin Siechen, dieses Sterben auf Raten hat unser Verein so nicht verdient. Egal wer dafür die Verantworrung träg.

  • So sehe ich das auch.Und trotzdem ist es mir für die Leistung der Profimannschaft keine Begründung.Da stehen Profis auf dem Platz und kein normaler Pass kommt an.


    Das stimmt, aber die Mannschaft passt auch kaum zusammen. Ganz schlimm finde ich, wenn Halfar und Moritz zusammen auf dem Feld stehen.Ich werd das Gefühl nicht los, das die beiden sich nicht leiden können. Und dann kommt noch der Faktor hinzu, das wir jede Saison die Mannschaft von A-Z verändern.

  • NRW-Teufel. Ich denke nicht, das der sofortige Tod besser ist als der nach einem Jahr 3. Liga. Zumal letzterer nicht sicher ist. Ich hoffe immer noch auf eine neue Führung mit Sportkompetenz. Aber für die 3. Liga braucht es einen Plan. Und mit dessen Erstellung muss man sofort beginnen. Mein Horrorszenario ist, dass jetzt viel Geld verbraten wird, um die Klasse zu halten, das jedoch schief geht und Herr Gries am Ende der Saison zurück tritt. Dann haben wir Stöver reloaded, nur ein paar Nummern größer.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Junge Junge.Was ist denn mit dem los? Müller meinte auch er hat ihn gefragt warum er gelb bekam und er hat nur abgewunken und ist gegangen.
    Ganz miese Vorstellung.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Müller hat zwingend gelb bekommen, weil er zum Meckern über den halben Platz zum SR gerannt ist - mal völlig unabhängig von dem, was er wie gesagt hat. Selbst wenn er sich höflich geäußert hat, so ist die ganze Aktion nichts anderes als ein öffentliches in Frage stellen des SR und daher als Unsportlichkeit zwingend mit gelb zu ahnden. Insoweit vom SR korrekt gemacht.


    Das mit Andersson ist merkwürdig, aber man hört ja nicht, was er dem SR möglicherweise verbal zugeraunt hat. Wenn er sich beim SR ironisch für das Spiel bedankt hat oder gar deutlicher echauffiert hat, dann wäre die Reaktion nachvollziehbar. In der Gesamtbetrachtung passt es halt zum insgesamt sehr schlechten Auftritt des SR.

  • Es sollte die Frage erlaubt sein, ob ein Schiri der deutlich den Handschlag mit einem Spieler eines Vereins verweigert wirklich unparteiisch ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich kann dir aus eigener SR-Erfahrung sagen, dass damit nicht zwangsweise eine Parteilichkeit gegeben ist. Nochmals, keiner von uns weiß, was Andersson ihm gesagt hat. Auch ich habe von einigen Spielern den Handschlag nach dem Spiel abgelehnt, weil man sich hinter der ausgestreckten Hand mit verbalen Entgleisungen nicht zurückgehalten hat. Da muss ich die sportlich-faire Geste des Händeschüttelns schützen und klar abgrenzen, was geht und was nicht.


    Sollte Andersson sich nicht abfällig geäußert haben, würde es sich anders darstellen. Da wir das nicht wissen, macht es eine gerechte Beurteilung nahezu unmöglich.

  • Die Formel für Jeff Strasser:


    + Endlich selbst AGIEREN, statt immer nur REAGIEREN!


    + Nicht nur Abwehrschlachten liefern, sondern auch offensiv mal ein Feuerwerk abbrennen!


    + Nicht ALLES dem Glück überlassen, sondern auch mal das Glück erzwingen - mit Plan, Taktik, Überraschungen, Mut!


    + Nicht immer nur den Gegner super und groß reden, sondern die eigenen Stärken raus kitzeln und fördern sowie auf den Platz bringen!


    + Endlich MUTIG sein und lieber STEHEND STERBEN als KRIECHEND dahin vegetieren!!!


    + Endlich die 11 Spieler auf den Platz bringen, ohne Totalausfälle, die eine echte Einheit bilden...


    Dann hätten wir schon jetzt mindestens 20 Punkte auf dem Konto wenn du das von Anfang an vollzogen hättest!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“