Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • 19/20 war auch Notzon SD. Ich glaube nicht, dass dieser gesenkt wurde.


    Uerdingen war der Krösus mit ca. 8 Mio. in der Saison 19/20.

  • Aus 8 Spielen 5 Punkte geholt. Da klingen 7 Punkte aus 3 Spielen für mich absolut utopisch.

    Klingt für mich auch utopisch. Anderseits wenn man jetzt nicht mal punktet vernünftig dann wirds richtig duster. Dann weiss ich auch nicht gegen wen man überhaupt punkten will um da unten rauszukommen 🤷‍♂️

  • Ich habe hier was von Notverkäufen gelesen.

    Verkauf aus einer Not heraus, sozusagen.


    Die Verkäufe von Pick und Kühlwetter werden hier als unverantwortlich bezeichnet.

    Dies geht ganz klar auf Notzons Kappe, ist zu vernehmen.


    Ist das so?

    Hat Notzon vielleicht nur auf Anweisung gehandelt, weil es eine Not gab, die den Verein zur Generierung von Geldern genötigt hat?


    Und sogar der Abgang des hier als "Chancentod" titulierten Thiele, wird inzwischen als falsch hingestellt.


    Ja nachher, da sind wir schlauer.......


    Ich frage mich manchmal, ob einige sich die Dinge so zurecht legen, um damit die Beiträge gegen Notzon zu rechtfertigen.


    Dieser Post bedeutet nicht, dass ich Pro Notzon bin. Ich bin aber auch nicht Kontra Notzon.

    Warum?

    Weil ich die Vorgänge nicht genau genug kenne, um so negativ gegen eine Person zu schreiben.


    Notzon hat sich, mit seinen Ankündigungen, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Ja, das muss er sich vorwerfen lassen.

    Aber, wer macht das denn nicht?

    Wie oft trifft man Aussagen, die man nicht belegen oder halten kann?


    Edit:

    Und das war auch mein letzter Beitrag hier im Forum. Vor Jahren habe ich mir schonmal eine Auszeit genommen. Das mache ich jetzt wieder.

    Die Diskussionenen brauche ich nicht mehr.

    :bier:

  • Fakt ist, dass o.a. Spieler die Chance bekamen um eine Klasse höher zu spielen, sicherlich auch für mehr Geld.

    Die wollten sich auch nicht mehr darauf einlassen, dass sie in der neuen Spielzeit mit dem 1.FCK aufsteigen, dies gelang 2-Jahre lang schon nicht.

    koha

  • Fakt ist, dass o.a. Spieler die Chance bekamen um eine Klasse höher zu spielen, sicherlich auch für mehr Geld.

    Wenn der Vertrag läuft kannst du auf den Tisch hauen und freundilch mitteilen dass der gehalten wird. Wenn es Ausstiegsklauseln gibt bei bestimmter Ablöse hast keine Chance. So ist das Geschäft. Die Spieler lassen sich doch allesamt Ablösen genau aus dem Grund reinschreiben. Messik kostet doch glaub 1 Millarde z.B.


    Also BN könnte man vorwerfen dass er die Verträge nicht richtig aushandelt und festknebelt, auf der anderen Seite werden die SPieler Knebelverträge hier nicht unterschreiben.


    Also das ist der Lauf der Dinge, wer hat in der 3. Liga schon ein großartig eingespieltes Team. Es wird fröhlich durchgewechselt. Hier ist ein Sammelbecken aus jung und talentiert + wechselwillig oder alt und aussortiert und Auffangbecken für Profis kurz vor Hartz4.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Und das war auch mein letzter Beitrag hier im Forum. Vor Jahren habe ich mir schonmal eine Auszeit genommen. Das mache ich jetzt wieder.

    Die Diskussionenen brauche ich nicht mehr.

    mach das bitte nicht,den es würde wieder qualität hier im forum verloren gehen.


    diese einseitigen aussagen gabs schon immer und irgendwann verstummen die auch wieder.

  • carlos


    bei Pick und Kühlwetter ist das so, aber bei TT nicht.

    Er musste gehen weil er sich mit Schommers überworfen hatte, da stimmte wohl die Chemie nicht.

    Und weil ich ihn oben als Chancentot bezeichnet habe, das war gar nicht so negativ gemeint wie es rübergekommen ist. Für mich war er ein wichtiger Spieler der Dank seiner Schnelligkeit gerade für Pick und Kühli die ein oder andere Chance überhaupt erst möglich gemacht hatte.

    Der Job von Notzon wäre es gewesen zwischen TT und BS zu vermitteln und ihn, wenn es gar nicht anders gegangen ist, schon vorab gleichmäßig zu ersezten.

    Das ist, so wie es bis jetzt aussieht nicht gelungen.

    Von Pick und Kühlwetter gar brauchen wir erst gar nicht anzufangen.

    Sie es drum.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hallo Zusammen,

    habe schon lange nichts mehr geschrieben. Aber zu Notzen habe ich meine Meinung, die ich gerne teilen würde. Seit dem er da ist (2014) geht es noch steiler bergab. Ich glaube ein guter Scout muss nicht zwingend ein guter Sportdirektor sein. Hier kommt es darauf an, eine Mannschaft zusammenzustellen, die passt. Und das hat er bewiesen, das er dies nicht kann. Die Spieler mögen individuell Talent haben, aber passen nicht zusammen.


    Die Herausforderung ist nicht nur jedes Jahr das "Tafelsilber" zu verscherbeln und Transfererlöse zu erzielen, das Problem haben andere auch und kann jeder. Dier Herausforderung ist hier, obwohl man jedes Jahr gute Spieler verkaufen muss, neue Spieler zu holen und trotzdem jedes Jahr besser zu werden und eine bessere Mannschaft zu haben. Wir werden nur von Jahr zu Jahr schlechter. Daher Scout Notzen ja, Sportdirektor = nein!


    Wir sollten endlich mal nicht jedes Jahr nur die Kohle in die Mannschaft stecken, sondern auch mal in sportliche Strukturen mit Kompetenz aufbauen. Hier mangelt es glaube sehr dran.