Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Mal Hand aufs Herz. Der Merk ist doch nicht gewählt worden weil er so vor Kompetenz gestrotzt hat und einen Masterplan hatte, sondern weil es eben der Merk ist. Ein Lautrer Bub, 3 oder 4x Weltschiedsrichter. Aber das prädestiniert ihn noch lange nicht einen Verein zu führen. Und die viel beschworene Transparenz....wo ist die?

    Merk war sicher ein sehr guter Schiedsrichter, steht völlig außer Frage, aber das was er jetzt macht ist zwei Nummern zu gross für ihn.

    Grundsätzlich hast du Recht. Aber ob das Ganze zwei Nummern zu groß für ihn ist, weiß ich nicht. Vielleicht fehlen ihm auch nur kompetente Unterstützer? Ich kenne ihn nicht, traue ihm aber zu, dass er sich das alles nicht nur aus persönlichen Gründen antut.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • @ cdmx #337


    So viele ursprünglich direkt Gewählte sind doch gar nicht mehr da. Die Schuld der Mitglieder .... klar, aber was soll das Vereinsmitglied denn machen? Es kann nur den Worten lauschen. Ob die Taten standhalten können sie erst später erkennen.


    Und inkompetenz sehe ich an erster Stelle in sportlichen Belangen. Denn da ist niemand mehr übrig. Große Kompetenz besitzt der FCK hingegen in rhetorischen Belangen. (Nein, ich schreibe nicht schwätzen.) Da ist der FCK vorne dabei.


    Ich prophezeie, dass der FCK auf dem Weg nach unten noch weitere Etappen vor sich hat. @ Ronnie Wendt hat es vorhin in einem Post treffend beschrieben - statt die Chance zu nutzen, die die Insolvenz bot und einen echten Neuanfang, ohne alte Zöpfe zu wagen, ging man lieber den altbekannten Weg. War das jetzt mutlos oder dumm oder Kalkül?

  • @ cdmx #337


    ....

    Ich prophezeie, dass der FCK auf dem Weg nach unten noch weitere Etappen vor sich hat. @ Ronnie Wendt hat es vorhin in einem Post treffend beschrieben - statt die Chance zu nutzen, die die Insolvenz bot und einen echten Neuanfang, ohne alte Zöpfe zu wagen, ging man lieber den altbekannten Weg. War das jetzt mutlos oder dumm oder Kalkül?

    Es war der Mix von diesen drei "Zutaten"!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ironie?
    Soll geheim oder per Akklamation abgestimmt werden? 8o


    Ich habe gerade in einem anderen Thread einen vereinsübergreifenden Vorschlag unterbreitet.

    Nein, keine Ironie. Aber wenn die Verantwortlichen zu inkompetent sind, um einen geeigneten Nachfolger für Notzon zu sorgen, muss man über andere Wege nachdenken. Es gibt da die Möglichkeit, dass Notzon bleibt oder aber mein Vorschlag. Sonst fällt mir nichts ein. Sicher, man könnte die inkompetente Führung (wieder mal) ersetzen. Aber, wer hätte die Kompetenz, fähige Leute auszusuchen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nein, keine Ironie. Aber wenn die Verantwortlichen zu inkompetent sind, um einen geeigneten Nachfolger für Notzon zu sorgen, muss man über andere Wege nachdenken. Es gibt da die Möglichkeit, dass Notzon bleibt oder aber mein Vorschlag. Sonst fällt mir nichts ein. Sicher, man könnte die inkompetente Führung (wieder mal) ersetzen. Aber, wer hätte die Kompetenz, fähige Leute auszusuchen?

    Tja, Du hast es getroffen! Das ist eine, auch unter humoristischen Gesichtspunkten, verzwickte Sache.


    Und deswegen wird der FCK seinen Weg in aller Kontinuität weiter gehen. Das Positive - es ist nicht mehr so weit!

  • Ich befürchte das es eine genauso bescheidene Saison wird als unser letzter Abstieg und sollte dieses Horrorszenario eintreten, dann soll bitte niemand sagen jemand anders hat entschieden.

    Ich zitiere mich noch einmal was zu beginn der Saison geschrieben habe. Dummerweise ist es nicht mehr lustig sondern Realität

  • Mal Hand aufs Herz. Der Merk ist doch nicht gewählt worden weil er so vor Kompetenz gestrotzt hat und einen Masterplan hatte, sondern weil es eben der Merk ist. Ein Lautrer Bub, 3 oder 4x Weltschiedsrichter. Aber das prädestiniert ihn noch lange nicht einen Verein zu führen. Und die viel beschworene Transparenz....wo ist die?

    Merk war sicher ein sehr guter Schiedsrichter, steht völlig außer Frage, aber das was er jetzt macht ist zwei Nummern zu gross für ihn.

    Markus Merk Ist lediglich stellvertretenden Vorsitzender und Sprecher des Aufsichtsrats, mehr nicht und hat keinerlei operative Funktionen! Er ist allerdings mMn als Indentifikationfigur sehr wertvoll für den FCK! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Markus Merk Ist lediglich stellvertretenden Vorsitzender und Sprecher des Aufsichtsrats, mehr nicht und hat keinerlei operative Funktionen! Er ist allerdings mMn als Indentifikationfigur sehr wertvoll für den FCK! :schild:

    Merk ist im Aufsichtsrat des e.Vs, und Beiratsvorsitzender der KGAA, musste es eben auch auf der Homepage nachlesen.

    Eine wirkliche operative Funktion hat nur Voigt, als alleiniger Geschäftsführer.

    Notzon wird sich nicht selbst entlassen.


    Merk hat aber, da bin ich mir immer noch sicher, zahlreiche Kontakte und einen guten Ruf in der Branche, aber es ist in der Tat nicht seine ureigenste Aufgabe einen geeigneten sportlichen Leiter zu suchen.

  • Ich habe immer wieder das Gefühl, dass Voigt eine Tarnkappe trägt. Von dem sieht und hört man kaum etwas. Er ist der große Schweiger beim FCK. Was hat er bisher bewertbar Positives geleistet? Kann man damit zufrieden sein?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Reschke steht nach 3 verbockten Transferperioden bei Schalke vor der Entlassung genauso wie vorher in Stuttgart auch. Wir haben im Selben Zeitraum als Reschke in Stuttgart oder jetzt in Schalke die Ziele auch wiederholt nicht erreicht hat, wir haben immer noch den selben glücklosen Sportdirektor. Das ist einzigartig im deutschen Profifußball und ich hoffe ein Typ wie Reschke bleibt uns erspart

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()