19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

  • Wen unsere Mannschaft mutig das Offensivspiel betreibt und dabei die Defensive nicht vergisst ist in Darmstadt was drin.
    Die können auch nicht auf unentschieden Spielen brauchen genau wie wir jeden Punkt.
    Den Angsthasenfußball sollte man in der Vorrunde lassen, ein Punkt hilft in unserer Situation kaum.
    Ich bin sehr gespannt was wir heute zu sehen bekommen, bin mir aber sicher, wenn wir nicht endlich den Mut aufbringen ein Spiel gewinnen zu wollen, unbedingt die drei Punkte holen zu wollen, gehen wir runter.
    Wir haben nun nur noch Spiele mit Pokal Charakter vor uns da hilft kein Taktieren oder zögern.
    Wir haben in der Pfalz einen Spruch der das ganz gut beschreibt: "DRUFF UND DEWERRA"

  • Ich bin sehr gespannt. Osawe wundert mich, hat mich auch schon gewundert, dass er in den Testspielen so oft von Beginn spielte.
    Hinten wirds auf Correia und Callsen-Bracker ankommen. Nach vorne hoffe ich auf neue Impulse von Jenssen, vielleicht bringt er die Ballsicherheit mit die uns noch fehlte.
    Ich frage mich noch, wo Shipnoski ist. Fällt der aus? Oder gerade nicht in Form?

  • Viel zu defensiv, sehr unkonzentriert, die Mannschaft wirkt nicht als ob sie versteht um was es geht.... Sollte das der Matchplan sein sehe ich schwarz

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."