Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Nun ja, wenn diese Gerüchte stimmen würden, dann hätte man neben Klatt einen zweiten Kaufmann im Vorstand, dem dann Notzon unterstellt ist. Sinn machte das nur, wenn Klatt zum Ende der Saison gehen würde (was mich nicht verwundern würde).


    Sportlich wäre aber alles beim Alten, lediglich der Titel hätte einen neuen Namen - "Sportvorstand" eben. Das klingt dann wenigstens nach sportlicher Kompetenz und wir hätten auch einen Sportvorstand.

  • Bader arbeitet seit über 20 Jahren im Fussball-Business und seit 1998 immer in Positionen, die auch sportliche Kompetenz benötigen. Deswegen tätigt er nicht automatisch gute Transfers, klar. Trotzdem ist das eine komplett andere Personalie als Klatt, der mit Profi-Fussball vorher keine Erfahrung hatte und auch nie einen Job hatte, bei dem es sportliche Kompetenz benötigt.
    Die Punkte, die hier genannt werden, sollte man mit Vorsicht genießen. Wer kann als Fan wirklich beurteilen, ob Bader Hilfe bei seinen Entscheidungen benötigte? War es nicht einfach per Definition ein Gremium, das sich beraten hat? Soll ein Sportvorstand überhaupt Transfers tätigen ohne mit irgendwem Rücksprache zu halten?

  • Anscheinend hat er in seiner Nürnberger Zeit viel mit Beraterfirmen gearbeitet, wälzt also das Sportliche ab. Es halten sich in Clubkreisen auch hartnäckig die Gerüchte, dass er an den Provisionen beteiligt wäre.


    Natürlich sind das nur reine Spekulationen und man muss selbst entscheiden, was daran richtig oder falsch ist. Fakt ist aber auch: Warum gibt es solche Gerüchte!? Also ich sehe das Ganze nach wie vor mehr als skeptisch.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Good luck den beiden Neuen!
    Entweder schaffen wir mit euch die Klasse oder wir schaffen den Neuanfang!!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • endlich mal 2 Leute, die sich mit Fussball auskennen, damit hätte ich nie gerechnet.


    Vielleicht sieht es ja doch nicht ganz so schlimm bei uns mit den Finanzen aus, oder meint ihr, wenn wir auf jeden Fall bei Abstieg in die 4 Liga oder tiefer absteigen müssten, dann hätten die Beiden sich das angetan?


    Der für die Bereiche Marketing und Vertrieb eingestellte Klaus Drach war unter anderem neben Mainz, Wolfsburg und dem DFB, auch bei Vodafone. Vielleicht hat das mit neuem Sponsoring oder einem ev. Investor zu tun, die vielleicht jemand im Verein haben wollen, um die Geschicke dort zu beeinflussen und zu lenken.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Man aknn es dem gemeinen FCK-Fan einfach nicht Recht machen. Und genau das ist der Grund, wieso dieser Verein über kurz doer lang in der Versenkung verschwinden wird.


    Unsere Ausgangslage:


    - Tabellenletzter mit 1,5 Beinen in Liga 3
    - Wirtschaftlich total am Arsch
    - Personelle Fluktuation auf allen Ebenen
    - Null Gesamtkonzept
    - seit anderthalb Jahren auf der Suche nach dem SPortvorstand/Sportdirektor


    Allen sollte kalr sein, dass Leute wie Schmadtke nicht kommen. Alle wollen einen erfahrenen Mann auf dieser Position. ANdere Kandidaten waren (gerüchteweise) Fritz Fuchs, Thomas Ernst...doer im Sommer HPB.


    Jetzt holen wir einen Mann, der seit 20 Jahren im Profifußball SPORTLICHE VERANTWORTUNG trägt. Er war 11 Jahre beim Clubb. Das schafft man nicht, wenn man eine Graupe ist. In dieser Zeit war der Clubb überwiegend erstklassig plus DFB-Pokal 2007.


    Das Ende in Nürnberg war sicher kein Gutes. Das Ende von Stefan Kuntz bei uns war es auch nicht. Aber welche Enden sind positiv? Die wenigsten. In Hannover wurde er zum Bauernopfer, als Diktator Kind den Aufstieg gefährdet sah. Die Mannschaft, die er zu verantworten hat, ist am Ende aber aufgestiegen und aktuell in der Bundesliga fernab aller Abstiegssorgen.


    Ich will die Verpflichtung nicht in den Himmel loben und wir sollten natürlich kritisch bleiben.


    Aber DANKE Martin BAder, dass du dich diesem sinkenden, schiffbrüchigen Kahn annimmst.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe