20. Spieltag - 27. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Ich denke auch, das Max 5 Siege eingefahren werden
    das wird nicht reichen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nun, die Meinung von Herrmann teile ich nicht, für mich ist das Zweckoptimismus. Aber aufgeben möchte ich auch noch nicht, auch wenn es zugegeben viel entspannter wäre.
    Aber mal was anderes, bin ich der einzige, bilde ich mir das ein, oder kann es sein das seit längerem schon jede Schiri Entscheidung im Zweifelsfall gegen uns gepfiffen wird? Das unsere Leute eher ne Gelbe bekommen als die des Gegners, bei gleichen oder ähnlichen Fouls?


    Wahrscheinlich ist das ein Wunschgedanke als Erklärungsversuch für unsere Punkteausbeute, aber diese Mal außen vor gelassen, teilt jemand diese Sichtweise mit mir?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wer so wie wir in der Tabelle steht, der hat keine Zeit und keine Möglichkeit mehr abzuwarten oder zurückhaltend zu agieren.
    Da muss man anders spielen... für so eine Stolperei braucht man keinen Trainer. Das ist völlig konzeptionslos!
    Der Verein scheint tatsächlich zu glauben, dass es so möglicherweise reicht. Wacht mal endlich auf, ich denke dass es das bereits gewesen ist.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • War nach dem Spiel lange im Tierpark .... um mit den Kids auf andere Gedanken zu kommen.
    Letztendlich haben wir ein Spiel mal wieder aufgrund individueller Fehler verloren.
    Müller natürlich der Antiheld heute. Klar muss man mal Zeichen setzen und Torhüter müssen sich auch wehren dürfen. Aber in unserer Situation muss man auch mal überlegen.... was hat was für Folgen.
    Borello hat neben seinen offensiven Bemühungen und seiner Galligkeit leider auch den Ausgleich mit eingeleitet und Anteil an der dann folgenden Ereigniskette mitsamt der Karte. Mit 10 Mann waren wir dann klar nicht mehr auf Augenhöhe. Und bei Correia.... ggf. holt Notzon besser noch einen IV und OMler, falls sie wirklich alles auf Risiko setzen wollen. Correia ist für mich nun nahe bei Pritsche und somit kurz vor der Sportinvalidität. Er mut JICB haben sehr gut harmoniert, das hat uns in der HR gefehlt.
    Allerdings muss man auch zu dem Spiel sagen, dass wir aus dem Spiel heraus, wieder völlig ungenügend vorne durchkamen. Da darf auch das zwischenzeitliche 1:0 durch den Elfer nicht täuschen.
    Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass wir genügend Spiele gewinnen werden und die anderen genügend Spiele verlieren werden, damit es für uns reicht für Rele oder einen direkten Nichtabstiegsplatz. Dafür reicht die Qualität in Summe mit der Bank nicht und das trotz unseres Budgets. Wie gesagt, wenn das der Verein anders sieht, dann muss jetzt tunlichst ein OMler her als Bindeglied und Ballverteiler und einen IVler. Denn Correia wird es nicht packen und Vucur und Ziegler...nunja.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • also:


    das war gar nicht so verkehrt, was die da bis zum 1:1 abgeliefert haben. immerhin war der tabellenführer zu gast. sie hatten in der 1. minute eine klare chance, danach kam von denen auch nicht viel. das 1:0 aus nem standard war wie gemalt. fraglich ob düsseldorf da noch mal eine lösung gefunden hätte. offensiv haben wir auch nicht viel zustande gebracht war aber erstmal egal denn hinten stand die null und man führte.
    dann diese strunzensdumme aktionen von müller...meine fresse. es sah so gut aus für uns. und dann dieser quatsch, den er da fabriziert. natürlich war das ding gelaufen. als letzter zu zehnt das ding noch zu drehen. sehr unwahrscheinlich. dazu der beste IV raus. spätestens da wussten wir alle.DAS WARS...
    ich hatte schonmal geschrieben: du brauchst viele glückliche momente, schrireintscheidungen etc.. um noch den klassenerhalt zu packen. und ja das hatten wir: müller hätte schon mit rot fliegen können bei dem einen oder anderen schiri. und dann setzt der depp noch einen drauf...unglaublich.
    das war mal wieder ein ganz ganz toller tag für die moral ähnlich wie gegen kiel oder heidenheim.
    dass man dann den stark gelb-rot gefährdeten borello nicht runter nimmt und auch noch osawe bringt. keine ahnung dazu fällt mir dann auch nix mehr ein.
    ich habe der mannschaft heute echt etwas zugetraut. sie haben ordentlich gespielt. aber solche aktionen bringen halt nix herr müller. und nun ist für mich der abstieg besiegelt auch wenn es rechnerisch NOCH nicht durch ist. aber aus 15 spielen 9 siege holen, das schafft vermutlich nicht mal nürnberg oder düsseldorf und erst recht nicht der fck. die hypothek aus der hinrunde ist einfach zu viel
    wenn jetzt auch noch correira wieder länger ausfällt, dann ist eh alles wurscht.
    jeff alles gute und bleib zu hause falls es der ärztliche rat sein sollte. hier kann man nichts mehr gewinnen was von wichtigkeit ist, denn sportlich gesehen ist es leider zu spät
    ich war heute echt sauer aber mittlerweile habe ich mich mit dem abstieg abgefunden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nun, die Meinung von Herrmann teile ich nicht, für mich ist das Zweckoptimismus. Aber aufgeben möchte ich auch noch nicht, auch wenn es zugegeben viel entspannter wäre.
    Aber mal was anderes, bin ich der einzige, bilde ich mir das ein, oder kann es sein das seit längerem schon jede Schiri Entscheidung im Zweifelsfall gegen uns gepfiffen wird? Das unsere Leute eher ne Gelbe bekommen als die des Gegners, bei gleichen oder ähnlichen Fouls?


    Wahrscheinlich ist das ein Wunschgedanke als Erklärungsversuch für unsere Punkteausbeute, aber diese Mal außen vor gelassen, teilt jemand diese Sichtweise mit mir?



    Komisch nur das gerade Friedhelm Funkel fast das selbe über unseren 1. FCK sagte was die Zukunft angeht und die Punkte die wir noch holen können.. Auch ER sieht uns stärker als so mancher fan und User von uns es tut.. Und Funkel hat als Trainer ja soviel Erfahrung und ist Profi

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Herrmann


    was nützt das stärker sehen von irgendwem, wenn die Tabelle so aussieht wie jetzt.


    ich liebe deinen Optimismus, aber würdige bitte auch die Realität:
    wir stehen völlig zu recht unten
    und diese praktische Realität sticht die theoretische Stärke

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich muss sagen das bei mir heute wieder sowas wie das Betze-Feeling aufkam.
    Die Mannschaft wollte, man gab ihr einen Plan zur Hand ,und für mich war der auch erkennbar(endlich mal).
    Es gab ,finde ich, einige sehr ansehnliche Spielzüge und der Einsatz stimmte.
    Negativ war natürlich der Ertrag , denn eine wirklich gefährliche Torchance konnte erneut nicht herausgespielt werden.