21. Spieltag - 04. Februar: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern


  • Bitte auch das Video beachten


    https://www.swr.de/sport/fussb…ntzeck-interview-100.html


    Tolle Analyse. Mach weiter so!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • habs ja schon geschrieben,frontzeck hat es geschafft,dass wir bei kontern versucht haben überzahl zu schaffen.
    das gabs nicht unter korkut,meier und auch nicht unter strasser.das ganze ist eine klare änderung im system
    und darf sich nur frontzeck auf die fahne schreiben.so kann man nämlich durch eigenes zutun, spiele gewinnen.


    darum verstehe ich einige leute in den foren nicht,die jetzt skandieren,danke jeff und jeff du bist der beste mann.


    für diese erste änderung die auch gegriffen hat,sollte man frontzeck danken.

  • Trotz großer Skepsis meinerseits gegenüber MF als neuem Trainer unseres Teams, bin ich nach wie vor angenehm überrascht das es Fronzeck geschafft hat der Truppe leben ein zu hauchen. Er hat wohl die richtigen Worte gefunden um die Spieler so ein zu stellen das sie das spielen was sie können.
    Nun, eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, jetzt warten wir mal die nächsten drei bis vier Spiele ab was wir zu sehen bekommen.
    Die Mannschaft hat meiner Meinung nach bis zum Gegentreffer beherzten Fußball gespielt und es aber leider versäumt durch einen Konter den Sack rechtzeitig zu zumachen.
    Wer mich sehr beeindruckt ist Borello der sich meiner Meinung nach stark ins Team reingespielt hat.
    Ich gebe zu meine Hoffnung war schon fast bei Null und durch den Sieg, nicht alleine wegen der drei Punkte, sondern vor allem durch die Entschlossenheit der Mannschaft diese zu holen, habe ich wieder etwas Mut gefasst und sehe unsere Situation nicht mehr ganz so aussichtslos wie vorher.
    Ich hoffe sehr das Michael Fronzeck am Ende das Puzzleteil war das fehlte um den FCK auf Kurs, sprich in der Liga zu halten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was mich kolossal gestört hat, ist die Tatsache, dass Michael Frontzeck im Vorfeld in vielen Foren als absolute Null bezeichnet wurde. Auch wenn jemand nicht die Riesenerfolge aufzuweisen hat, sollte man ihm zumindest zunächst mal eine Chance geben. Der Sieg in Braunschweig war ein absolutes Muss. Dies haben wir erreicht, mit teilweise ansehnlichem Fußball. Aber es ist halt nur eine Momentaufnahme angesichts unserer besch.... Situation.


    Für die nächsen beiden Heimspiele sind weitere Siege erforderlich, um in Sachen Klassenerhalt im Gespräch zu bleiben. Kiel zu besiegen wäre ein erster Schritt. Drücken wir unseren Jungs für den Freitagabend alle Daumen!!

  • Ich habe vor einiger Zeit einen recht klugen Beitrag gelesen. Heutzutage findet Meinungsbildung nicht durch Erfahren, Ausprobieren, Debattieren mit anderen oder gar Wissensrecherche statt, sondern durch das Lesen von geposteten Meinungen anderer, sei es in Foren oder speziell in sozialen Netzwerken. Vollkommen ungefiltert saugt man Statements anderer Personen auf und gibt diese als die eigene Meinung wieder. So oder so ähnlich geschah es auch im Fall Martin Bader und Michael Frontzeck. Denn seien wir mal ehrlich, wer hat schon wirklich Einblick in die 11-jährige Amtszeit Baders beim FCN - wir sehen letztlich nur die Ergebnisse, hören mal hier mal dort das ein oder andere Gerücht und zack steht das Gesamtkonstrukt auch bekannt als "Meinung". Das ist verheerend wie ich finde.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hatte es vor dem Spiel schon gesagt. Er hat 3 mal Mannschaften vor dem Abstieg gerettet. Irgendwas muss er ja scheinbar können. Langfristig ist er glaube ich oft in der folgesaison gescheitert. Bei korkut z.b. fällt mir gar nichts auf Anhieb ein was er groß geleistet hat. Mit Leverkusen letzte Saison nicht abzusteigen ist jedenfalls kein großer Erfolg.
    Wir werden am Freitag sehen ob man an diese Leistung anknüpfen kann. Zwei 3er in Folge gab's noch nicht in dieser Saison. Wird Zeit....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Fensi


    Aus genau diesem Grund versuche ich mich oftmals in Personalsachen gerade was den FCK betrifft zurückzuhalten.
    Ich halte weder was von Vorverurteilungen noch von Lobpreisung
    Ich hoffe, das Duo Bader/Fronzeck funktioniert beim FCK und führt uns aus dem gröbsten Elend raus.
    Dann haben die Verantwortlichen mit deren Verpflichtung alles richtig gemacht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ronnie Wendt


    Auch wenn Bader/Frontzeck gut miteiander harmonieren, unsere Jungs auf dem Platz müssen letztendlich beweisen, dass Braunschweig kein einmaliges Erlebnis war. Habe die gesamte Runde über zu viele Enttäuschungen erlebt, d.h. aus der Leistung gegen Lieberwirths Truppe getraue ich mir eigentlich keine zukunftsbezogenen Rückschlüße abzuleiten. Wir alle wissen, dass im Moment immer wieder das nächste Spiel diesen Zwang beinhaltet unbedingt gewinnen zu müssen. Unsere Jungs haben hoffentlich jetzt alle begriffen, dass Kampf und Leidenschaft alleine nicht ausreichen, um aus dem selbst verschuldeten Dilemma wieder herauszukommen. Ansatzweise erkennbare spielerische Mitel lassen hoffen, dass wir was bewegen können. Am Freitag könnte ein weiterer Schritt in die richtige Richtung erfolgen. Ich würde mir so sehr einen Sieg wünschen. Noch ist der Betze nicht verloren!! :schild:

  • Ich habe vor einiger Zeit einen recht klugen Beitrag gelesen. Heutzutage findet Meinungsbildung nicht durch Erfahren, Ausprobieren, Debattieren mit anderen oder gar Wissensrecherche statt, sondern durch das Lesen von geposteten Meinungen anderer, sei es in Foren oder speziell in sozialen Netzwerken. Vollkommen ungefiltert saugt man Statements anderer Personen auf und gibt diese als die eigene Meinung wieder.



    Dann stimmt mit mir irgendwas nicht. Bin nie über Halfar hergezogen, hab den Hype um Thomas Gries nicht mitgemacht und die Verpflichtung von Frontzek auch nicht als Todesstoß angesehen.


    Oder ist evtl. eine gewisse Zurückhaltung manchmal doch angebracht?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Woher soll man in Zeiten gleichgeschalteter Medien, die nicht immer kritisch berichten oder Dinge verschweigen denn sonst seine Meinung beziehen? Wir haben heutzutage das Glück, auf vielfältige Informationswege zurückgreifen zu können.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe