21. Spieltag - 04. Februar: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • JA MAN!!!!


    Absolut unverdient. Aber ist mir latte. Endlich ist uns das Glück mal holt!


    Ist sowas von Latte ob verdient oder nicht. Schön spielen können wenn wir nicht in solch einer prekären Lage sind. Jetzt zählen nur Tore und Punkte. Da ist egal ob die verdient oder glücklich sind.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Meine Kritik an der Aufstellung von Osawe ziehe ich hiermit zurück!


    Ich schließe mich dem nur teilweise an. Seine Einstellung stimmt heute. Der marschiert heute richtig. Finde ich gut.


    Aber wie er die Bälle da vorne verarbeitet....das ist nicht gut.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • In meinen Augen die mit Abstand beste Auswärtshalbzeit seit Ewigkeiten. Dennoch ist das Spiel noch nicht durch, Anschlusstor und das zittern geht wieder los, außerdem müssen wir aufpassen diesmal das Spiel mit 11 Mann zu beenden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Vielleicht startet sie heute, die Aufholjagd. Das war jedenfalls eine deutliche Leistungssteigerung, weil man mit Mut und ohne Angst spielte. Als wäre der Glaube, dass man gewinnen kann, auf einmal wieder da. Natürlich in der Defensive nicht immer stabil und im Spielaufbau teilweise noch sehr dürftig, aber trotzdem eine Leistung, mit der wir noch viele Punkte holen könnten. Spalvis und Andersson sind die Torjäger, die wir einfach brauchen. Jenssen und Borello wissen die zu füttern, Alintop kann da hoffentlich noch mal einiges zu beitragen.

  • Bisher muss man sagen „Hut ab“ vor dieser Leistung und sorry, das ist alles andere als unverdient, das ist eine sehr gute Auswärtsleistung.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Haben die irgendwie miraculix seinen Zaubertrank genommen oder was ist mit denen los? Ein Top Auftritt. Mwene mit einer richtigen geilen Vorlage zum 1:0. Braunschweig hatte nur am Anfang Chancen danach absolut abgeklärt in der Defensive. Ich wette unter strasser wäre man nicht direkt von Anfang an auf Pressing gegangen. Jetzt das Ding nach hause bringen. Vielleicht noch ein drittes, wäre gut für's Torverhältnis

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....