22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

  • Nach Düsseldorf der Genickbruch - nach Braunschweig aus dem Koma aufgewacht - nach Kiel atmen wir wieder. Aber, wir liegen noch immer auf der Intensivstation. Allerdings macht der Betze wieder Spaß. Wie schön am Freitag Abend erhobenen Hauptes aus dem Haus zu gehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Spiel beweist nur, was so viele seit Jahren fordern. Weg vom Angsthasen-und Schlafwagenfußball, vor allem zu Hause! Einfach Mut auf den Rasen und schon klappt's. Mehr Druck nach vorn, mehr Zuschauer, mehr Siege. Blöd nur, dass das 12 Wochen zu spät kommt, wenn wir nicht noch DAS ultimative Fußballwunder erleben dürfen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich glaube,Herrmann hat mit seinem unerschütterlichen Optimismus recht. Ich glaube auch wieder fest an den Klassenerhalt.


    ich glaube wieder an die Chance!
    der Glaube an den Erhalt... da braucht es noch ein paar solcher Zeichen und NL der anderen in anderen Spielen!
    aber wir sind nicht mehr tot!
    wir sind sehr lebendig!
    uns besiegt man nicht mehr einfach so, wir schlagen uns nicht mehr selbst!
    Mut ist wieder da!
    Courage ist wieder da!


    So soll der FCK sein!
    Danke an Frontzeck und ans Team! Ihr habt begriffen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Darmstadt hat auf jeden Fall die Hosen voll, zwei Spiele in denen wir 6 Punkte auf die Lilien gut gemacht haben... wir müssen gegen Sandhausen unbedingt gewinnen dann geht richtig was....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Mit ganz weitem Abstand das beste Spiel der Saison.
    Jetzt den nächsten Schritt machen und irgendwann siehts man dann auch in der Tabelle.
    Ich hoffe Moritz kann adäquat ersetzt werden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Die ersten zwei Schritte sind gemacht! So muss es weiter gehen


    Leider wird es auch noch Niederlagen geben.Alle restlichen Spiele werden wir wohl nicht gewinnen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es steht endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die kämpft, nie aufsteckt und "ihr Herz in die Hand nimmt". So kann das was geben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die fünf laufstärksten Spieler des Freitag Abend kommen alle aus Lautern.
    Das ist die Basis und das zeigt, dass Strasser denen im Winter die Beine flott gemacht hat!

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)