22. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

  • Bevor man jetzt auf die Idee kommt und die Erkrankung von Jeff als Glücksfall für den FCK bezeichnet und die kleine Erfolgsserie allein Michael Frontzeck zuschreibt, bitte ich hier mal eines zu bedenken:


    Die Mannschaft ist derzeit die fitteste der Liga. Keine Mannschaft läuft mehr. Und den taktischen Grundstein, der sich nun in jedem Spiel weiter setzt, den hat ebenfalls Jeff gelegt. Frontzeck konnte in den zwei Wochen die er da ist, bestenfalls an Facetten feilen. Daher hoffe ich auch dass wir Jeff eines Tages wieder an unserer Außenlinie sehen werden.

  • Und den taktischen Grundstein, der sich nun in jedem Spiel weiter setzt, den hat ebenfalls Jeff gelegt. Frontzeck konnte in den zwei Wochen die er da ist, bestenfalls an Facetten feilen.


    warum hat man dann vor seiner erkrankung nix davon gesehen.da war bis auf wenige situationen
    wie die letzten jahre,auch unter strasser keine spielanlage zu erkennen.


    frontzeck ging der ruf voraus,dass er mannschaften kurzfristig pushen kann und genau dass bekommen
    wir momentan zu sehen.er hat osawe aufgeweckt,osawe der bei strasser höchstens ergänzungsspieler
    war.und diese personalie tut uns im moment außerordentlich gut.ein mwene ist wieder auf dem richtigen
    weg,weil er wieder das vertrauen spürt und nicht öfter mal durch kessel ersetzt wird.frontzeck hat erkannt
    dass spalvis der agilere von unseren beiden stoßstürmern ist und der erfolg hat ihm recht gegeben.


    kann ja gut sein dass im trainingslager die ausdauerwerte stark verbessert wurden,denn dass ist zu erkennen.
    aber die taktik ist klar von frontzeck vorgegeben und ihm muss man danken für die letzten beiden spiele.


    sollte strasser wieder restlos gesunden,dann hoffe ich dass man ihm einen job bei der u23 oder im nlz anbieten
    kann.aber bei den profis möchte ich ihn nicht mehr sehen.es ist wie in seiner aktiven zeit,er ist loyal und bereit
    bis an die leistungsgrenze zu gehen,aber richtig gut war er nie.

  • Jeder der beiden Trainer hat seinen Anteil. Sowohl "weschtkurv", als auch "Dirty" haben recht. Jeff hat den Grundstein gelegt und Frontscheck hat wohl bisher die richtige Ansprache gefunden. Dazu schickt er "die richtigen" Spieler mit der richtigen Taktik aufs Feld - auch wenn ich das vor dem Braunschweig Spiel angezweifelt hatte.

  • @ dirt


    Was MF für einen Vorteil gegenüber Strasser hat ist die Erfahrung. Die taktische Ausrichtung war von Strasser übernommen, die Fitness der Mannschaft ist der Verdienst von Jeff. Die Spieler so zu pushen das sie an ihre Leistungsgrenze gehen und sie im Kopf richtig einzustellen schreibe ich Fronzeck zu. Aber am Ende ist es mir Pipe wer für was die Verantwortung trägt. Zum Schluss zählt nur das wir nächste Saison immer noch in der zweiten Liga sind. Ich denke darauf können wir uns alle die hier schreiben einigen. Oder?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • egal wo ich am letzten sonntag und gestern gelesen habe,ich sah sehr oft ein "danke jeff"


    wenn viele auch mit der verpflichtung von frontzeck nix anfangen konnten,dass hat er nicht
    verdient.er hat dafür gesorgt,dass wir gestern seit ewigen zeiten mal wieder betze-fußball
    zu sehen bekommen haben.dafür hat frontzeck gesorgt und das rechne ich ihm hoch an.


    im prinzip ist es mir egal wer uns da unten raus holt,ich mag nur nicht wenn die orden ungerecht
    verteilt werden.

  • Für mich hat Frontzeck den größten Anteil am aktuellen Aufschwung.


    Was ich ihm besonders hoch anrechne ist der Mut unseren bis dato mit Abstand treffsichersten Spieler auf die Bank zu setzen und vorne Osawe und Spalvis den Vorzug zu geben. Diese personelle Änderung ist voll aufgegangen. Ich weiß noch wie der Tenor von einigen mitte der Hinrunde aussah: "Wir sind zu abhängig von Andersson." oder "wer soll die Tore schießen, wenn Andersson mal ausfällt?" Nun kann man festhalten, dass wir nicht von Andersson abhängig sind, aber er wird trotzdem wieder sehr wichtig für uns werden.


    Die zwei Spiele unter MF ist ein ganz anderer Zug in der Offensive festzustellen, es sieht endlich mal nach Fussball aus und das ist sicherlich nicht allein auf die Fitness der Spieler zurückzuführen.


    ABER: Es waren nur zwei Spiele, in denen wir jeweils in Führung gegangen sind und mit einer Führung im Rücken spielt es sich leichter. Es wird auch wieder Spiele geben, in denen wir in Rückstand geraten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)



  • ohne die Säule C-Bracker , einem endlich fitten Spalvis, Jenssen und einem immer besser werdenden Borello, einer sehr guten Wintervorbereitung würde Frontzeck nicht so gut aussehen. Ich persönlich rechne den Aufschwung daher eindeutig Strasser zu . Mit Meier wären wir jetzt schon abgestiegen und tot.

  • Für mich ist eines ganz Wichtig:
    in Darmstadt wirkten sie in den ersten 45min bei weitem nicht so mutig, auch gegen DD gab es viel harakiri,
    dies hat MF gedreht!
    Das muss man ganz klar ihm zurechnen!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich ist eines ganz Wichtig:
    in Darmstadt wirkten sie in den ersten 45min bei weitem nicht so mutig, auch gegen DD gab es viel harakiri,
    dies hat MF gedreht!
    Das muss man ganz klar ihm zurechnen!!


    Natürlich nicht. Wie auch? Die Mannschaft hatte noch immer ein angekratztes Selbstvertrauen, direkt ein 6-Punkte-Spiel und das auf fremden Platz bei hochmotivierten Darmstädtern. Dass man dort auch mal etwas in die Defensive gerät, ist doch normal. Und du wirst sehen, in Darmstadt werden wir das sehr bald wiedersehen. Entscheidend ist dass die Defensive hält und wir offensiv auch für Entlastung sorgen können.
    Wenn der Aufschwung einzig und allein MF zuzuschreiben ist, dann erwarte ich beim Rückspiel in Darmstadt ein 5:0 Auswärtssieg im Stile Hurrafussball oder ihr sollt alle Lügen gestraft werden!