Vielleicht sollten wir uns an der ein oder anderen Stelle eingestehen, dass wir diese Geduld nicht aufbringen können oder wollen. Wir Fans wollen Ergebnisse, wir wollen Erfolge.
Ich habe einmal nur diese Sätze zitiert, weil ich glaube, dass sie viel Wahrheit beinhalten. Gleichzeitig aber auch etwas an der momentanen Situation deutlich machen.
Als Erfolg würde ich schon verbuchen, wenn sich die Mannschaft einmal torgefährlicher präsentieren würde. Wille und Kampf waren am Samstag vorhanden, aber was kam dabei zählbares an Torchancen heraus? Es kann doch nicht sein, dass wir so wenig Torgefahr ausstrahlen.
Dann die Standards. Meine Güte, da gibt es noch einen Eckball als letzte Szene des Spiels und was passiert? Wieso tritt Dick die Standards noch immer? Da kann der Gegner ja fast ne Trinkpause machen.
Geduld wollen sicherlich viele aufbringen, aber die Angst um den FCK lässt einen dünnhäutig werden. Es waren kaum wirklich überzeugende Spielminuten in den ersten Spielen dabei. Ich glaube nicht, dass das nur an den Spielern und deren Qualität liegt. Aber es fehlt die Zeit, da wir nur diese eine Saison haben in Liga 3. Zumindest ist das mein Stand der Dinge, was das finanzielle angeht.
Kontinuität ist eines der erklärten Ziele gewesen, was ich grundsätzlich auch unterstütze. Jedoch muß man da fragen, um welchen Preis. Ich persönlich sehe keine gravierende Verbesserung im Team. Weder im Spielaufbau noch bei Standards. Und wenn ich dann von unserem Trainer hören muß, dass Taktik kein Fußballspiel gewinnt muß ich mir endgültig die Frage stellen, ob dieser Trainer der Richtige ist.
Geduld ist von den Fans nur ein zu fordern, wenn entsprechend etwas erbracht wird. Wenn Fortschritte zu sehen sind. Diese sind in meinen Augen nicht zu sehen, also muß ich die Frage stellen, ab wann man reagieren sollte.