Aha laut Bader ist Frontzeck ein absoluter Fußballfachmann und arbeitet auf Erstliganiveau. Na dann...
Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)
-
-
Nur weil er vom Typ her anders ist heißt es noch lange nicht, dass es bei uns mit Ihm gepasst hätte. Stani ist auch ein anderer Typ als Frontzeck, aber den will glaube ich auch niemand.
Wenn Du von Trainern sprichst bei denen man ein besseres Gefühl halt als bei Frontzeck musst Du mir das bitte einmal plausibel erklären. Denn das bessere Gefühl resultiert daraus, dass man bei Frontzeck mehr oder weniger Bauchschmerzen hat. Und die Hoffnung da ist, dass ein Trainerwechsel meist, zumindest kurzfristig, Besserung bedeutet. Ich glaube, wenn es einen Trainer gäbe, der einen Aufstieg garantieren kann, wäre er so wertvoll, dass er eh nicht zu uns kommen würde. Bleibt also nur die bloße Aussage, mit einem anderen Trainer wäre es besser. Diese ist rein hypothetisch und somit nicht nachweisbar, aber auch nicht wiederlegbar. Anders als die Tatsache, dass wohl in der Mannschaft mehr stecken muß, als Frontzeck raus holt. Aber auch das weiß niemand, vielleicht spielen wir am Limit dessen was wir können.
Bei aller berechtigten Kritik finde ich es falsch, ja fatal immer zu sagen, dass es unter einem anderen Trainer besser gelaufen wäre. Das weiß niemand, wird aber immer als Fakt hingestellt.
Er hat die Mannschaft langfristig verbessert, aus wenig viel gemacht und kann die Spieler extrem motivieren. Zudem ist er ein sehr leidenschaftlicher Trainer der einfach besser zum FCK passt als Frontzeck.
-
ernst gemeinte frage
warum polarisiert frontzeck so dermaßenwieso erkennen viele leute bei ihm handwerkliche fehler,wogegen andere ihm gute arbeit bescheinigen.
es muss doch triftige gründe für solch eine diskrepanz geben.
-
Wenn wir ein wenig mehr Glück gehabt und ein paar weniger individuelle Fehler in der Nachspielzeit gemacht hätten.......
Tja, dann gäb es diese Diskussion nicht.
-
I
- Wir haben Punkte verschenkt aufgrund von haarsträubenden individuellen Fehlern, für die kein Trainer dieser Welt etwas kann.
- Wir wurden objektiv betrachtet mindestens in Zwickau betrogen.
- Erkenne ich an, dass die letzten beiden Punkte nichts, aber auch gar nichts mit der Person des Trainers zu tun haben, stellt sich die Tabellensituation anders dar.
Warum verschenken wir Punkte und das immer kurz vor Schluß? Warum(überspitzt formuliert) treffen wir 5 mal die Latte und dem Gegner reicht ein Sonntagsschuß?
Zufall? Glück?
Ich glaube Fußball ist einfach nicht so rational gestrickt, dass man sagen kann, dass da kein Trainer der Welt dafür was kann.
Ansonsten könnte man auch sagen, dass der Trainer nie einen Beitrag an Sieg oder Niederlage hat, das sind ja immer nur die Akteure auf dem Feld.
Ich sehe das komplett anders.
Ein Trainer mit einer gewissen eingebauten Galligkeit und Ehrgeiz und der Fähigkeit Gier nach Siegen zu vermittelln, der bekommt eben nicht 3mal in der Nachspielzeit einen Gegentreffer und verschenkt so den Sieg 3 mal hintereinander.
Andere Coaches gewinnen eben glücklich in der Nachspielzeit.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung dass Trainer durchaus einen großen Einfluß auf das Agieren in solchen Situationen hat und mit seinem Einfluß erst gar keine Angst durch späte Gegentreffer zulässt.
Frontzeck ist mit Sicherheit keiner davon!
Das Stichwort heißt Mentalität und die sehe ich bei Frontzeck einfach nicht positiv!
ich weiß das ist schwer messbar, aber man sollte doch den Zusammenhang bitte schön nicht leugnen!
Ob es ein Nagelsmann,Klopp,Hecking oder ein Alois Schwarz, ein Wollitz, ein Frank Schmidt, ein Daniel Thioune, ein Marco Antwerpen etc ist...
Diese Coaches sagen von sich selbst!! " Sie hassen es zu verlieren" . Das strahlen sie unverkennbar aus und das vermitteln sie auch eindrucksvoll!
Sowas geht unseren Coaches in der jüngeren Vergangeheit komplett ab!
Ich denke jeder der mal Fußball gespielt hat weiß das und erkkent das.
Aber anscheinend ist dies kein Kriterium über das man bei unsurteilen kann/darf.
@ frankenfck
Das macht aber auch jeder Arbeitslose genauso. Man führt mit einem Arbeitgeber Gespräche, auch wenn dabei ein noch in arbeit stehender arbeitslos werden würde.
Warum sollen es also arbeitslose Trainer anders handhaben?
weil das zu tiefst unkollegial ist!
Nie im Leben hat das Lieberknecht gemacht!
-
Vielleicht liegt es daran dass das Ziel Aufstieg ausgerufen wurde und wir davon weit entfernt sind. Zudem wird von Kontinuität von der Trainerseite gesprochen, leider bringt die Mannschaft keine Kontinuität auf dem Platz. Es bringt uns nicht voran wenn wir mal das ein oder andere Spiel gewinnen und dann wieder mehrere sieglos bleiben. Für einen Mittelfeldplatz reicht es aber nicht um oben mitzuspielen. Dazu kommt bei Frontzeck auch noch der Umgang mit der Presse hinzu, was mehr als peinlich war.
-
Merkst du es selbst Andi_74, viele „hätte“ und „wenn“. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass erst Bader gehen muss, bevor der Trainer geht. Alla gut, was soll‘s. Meine Laune lass ich mir von denen da oben bestimmt nicht mehr versauen. Wenn Sie gewinnen, was selten genug vorkommt, schön, wenn sie verlieren schalte ich direkt den Fernseher aus. Auf die immer wiederkehrenden dämlichen Aussagen nach Spielende habe ich schon lange keine Lust mehr.
Nochmals zu Frontzeck: und wieder ein weiteres Spiel auf seiner Liste, bei dem man mit einem Sieg ganz nah dran gewesen wäre, jetzt sind es halt nur 8 Punkte auf Osnabrück. Aber die Runde ist ja noch lang, und die Mannschaft muss sich erst finden, und die vielen Verletzten und die ganz vielen Neuen, ach was schreib ich es eigentlich immer wieder? Dafür hat er im Verbandspokal souverän die nächste Runde erreicht. Bei aller Kritik wollen wir die höchst erfreulichen Sachen nicht vergessen. Wer Sarkasmus findet, darf ihn gerne behalten, es gibt keinen Finderlohn.
Ich leiste gerne Abbitte, falls dieser Trainer es tatsächlich schaffen sollte aufzusteigen. Allein mir fehlt der Glaube.
Und damit ihr mich jetzt so richtig anfangt zu hassen: ich würde mir weiterhin Ciri hier wünschen. Egal in welcher Position, entweder als Sportchef oder so Trainer. Ich bleibe bei meine. Aussagen: immer wenn Ciri hier war, war der Erfolg da. Er hat uns an Ablösen insgesamt mehr Geld eingebracht, als er uns inkl. Gehalt gekostet hat. Warum nur immer so auf ihm rumgehackt wird ist mir ein absolutes Rätsel.
-
Mal was anderes nebenbei...Einige haben geschrieben dass Braunschweig ja auch an Pedersen festhält...dieser ist soeben gefeuert worden und Schubert ist jetzt neuer Trainer.
-
Lieberknecht ist bekennender Lautern Fan.Warum soll er sich nicht ins Stadion setzen und ab und zu unsere Spiele angucken.Viele andere arbeitslose Trainer sind auch öfter in Stadien und gucken sich Spiele an.Man weiß nie ob die da oben tatsächlich alle zu Frontzeck gehalten haben.
Signalisieren, Gespräche führen zu wollen und sich ins Stadion setzen sind zwei Paar Schuhe
-
Mal was anderes nebenbei...Einige haben geschrieben dass Braunschweig ja auch an Pedersen festhält...dieser ist soeben gefeuert worden und Schubert ist jetzt neuer Trainer.
Genau. 30 Minuten nachdem Pedersen gefeuert wurde stellte man Schubert vor. Die Verhandlungen liefen wohl schon länger, wo Pedersen noch im Amt war. Fußball wird immer dreckiger.