Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Zitat

    Die Zuschauerzahlen sinken schon dramatisch.


    Nur am Rande. Durch gut besuchte Heimspiele (z.B. 1860) hat der FCK seinen vor der Saison kalkulierten Zuschauerschnitt bereits erreicht. Selbst wenn niemand mehr ins Stadion käme, durch die Dauerkarten sind der Schnitt und die kalkulierten Einnahmen komplett gesichert.


    Allerdings ist jeder zusätzlich eingenommene Euro (durch Getränke, Essen, zusätzliche Ticketverkäufe) in unserer finanziellen Situation natürlich Gold wert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Den Vergleich mit Bayern finde ich ziemlich dreist und nachdem wir die Hinrunde fast zu Ende gespielt haben sollte die Mannschaft eingespielt sein - MF hat nun etwa 6 Monate mit der Mannschaft trainiert. Wie lange soll dieses Argument noch bemüht werden?


    Er hat das eigene Ziel verfehlt!


    Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, monitär am Stuhl zu kleben.

    Ich habe kein Verständnis dafür, wenn man nach 6 Monate immer noch jede Kritik an der Mannschaft und der eigenen Person rigoros abweist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wärs dir lieber wenn sich die fans immer ruhig verhalten würden und alles würde so weiter laufen wie jetzt

    Jetzt gib doch endlich einmal Ruhe! Klar, wenn die Fans endlich einmal ruhig wären, dann würden sich wahrscheinlich auch unsere Millionen-Verbindlichkeiten (die einige gerne ausblenden) einfach in Luft auflösen!


    *träum* Nirgend wo mehr Schulden, alles bezahlt, unser Fritz-Walter-Stadion-Betzenberg, 1. Liga, irgend ein Personal ..... *plumps und wieder wach geworden**

  • Was ein gequirlter Dünnpfiff!


    vor 2 000 Jahren waren es die Christen, die den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden, vor 80 Jahren hatten wir die Reichsprogromnacht, heute bestimmt der MOP, dass Fronzeck weg muß.

    selten einen schwachsinnigeren Erguss gelesen,... "Der MOP" sind zahlenden Zuschauer, teils jahrelange Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die Tausende und mehr Euros am FCK gelassen haben... wenn ich meinen Job nicht dauerhaft nicht beherrsche, fliege ich , warum sollte das bei gut bezahlten Fußballtrainern nicht anders sein.

  • vor 2 000 Jahren waren es die Christen, die den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden, vor 80 Jahren hatten wir die Reichsprogromnacht, heute bestimmt der MOP, dass Fronzeck weg muß.

    Du wirst doch hoffentlich deine Aufzählung nicht auf eine Stufe stellen?

  • Nun, ich glaube nicht, dass Fans, vor allem aber Vereinsmitglieder, einfach alles abnicken und stillhalten sollen. Auch glaube ich nicht, dass wir ohne solche Einflüsse die Chance auf 1. Liga haben.


    Wie bei so ziemlich allem dürfte es eine gesunde Mischung aus Menschenverstand, Kompetenzen und (sozialer) Intuition sein. Bei uns stimmt diese Mischung allerdings seit Jahren nicht.


    "Der MOP" sind zahlenden Zuschauer, teils jahrelange Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die Tausende und mehr Euros am FCK gelassen haben...

    Die Vereinsmitglieder außen vor, berechtigt die Zahlung des Eintritts lediglich zum Besuch des Spiels, die Gegenleistung ist das Spiel. Es wird weder ein Erfolg, noch eine ansehnliche Spielweise geschuldet, das gilt für herkömmliche Zuschauer genauso wie für Dauerkarteninhaber. Kritik an den Darbietungen sind erlaubt, bei nachhaltigem Nichtgefallen bleibt nur, den Spielen fern zu bleiben. So funktioniert das übrigens überall.

  • selten einen schwachsinnigeren Erguss gelesen,... "Der MOP" sind zahlenden Zuschauer, teils jahrelange Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die Tausende und mehr Euros am FCK gelassen haben... wenn ich meinen Job nicht dauerhaft nicht beherrsche, fliege ich , warum sollte das bei gut bezahlten Fußballtrainern nicht anders sein.


    Er hat doch absolut Recht mit dem was er sagt. Der unqualifizierte Mob will jetzt halt irgendjemanden an die Wand nageln, wenn juckt es da, ob Frontzeck objektiv irgendwas Negatives angelastet werden kann? Und es hat ja auch Tradition in der Pfalz, sonst wäre man nicht in Liga 3 gelandet. Wirklich schade um diesen Verein, aber gegen den Mob kommt Vernunft leider nicht an.