Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Wenn die Verantwortlichen des FCK noch daran glauben den Aufstieg in dieser Saison zu packen müssen sie MF entlassen um mit der Verpflichtung eines neuen Trainers den Verein aus der momentanen Lethargie zu wecken.

    Es muss schnell passieren und man muss den Schwerpunkt auf ein Spielsystems legen welches gnadenlos umgesetzt wird, sprich der Name des Trainers spielt eine untergeordnete Rolle...

    Ich traue Bader im Falle eines Falles einen Ismael zu, das wäre dann der endgültige Knockout....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • vor 2 000 Jahren waren es die Christen, die den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden, vor 80 Jahren hatten wir die Reichsprogromnacht, heute bestimmt der MOP, dass Fronzeck weg muß.

    koha

  • In der heutigen PK meint Frontzeck dass in den letzten 16 Spielen das Positive überwiegt, vor 3 Wochen war alles gut und jeder wollte eine Vertragsverlängerung. Dazu das ständige Grinsen mit dem Pressesprecher. Man kann dazu echt nix mehr sagen einfach unglaublich.


  • hier die PK mit MF


    er wirkt angeschlagen - und ich kann einen Punkt nur wiederholen: Hut ab, wie er den Kader verteidigt - er ist da völlig auf einer roten Linie unterwegs. In Teilen am Anfang habe ich den Eindruck: Abschiedsrede.


    Ich kann nur hoffen, für uns und für ihn, dass die Treue von Bader sich zum WE auszahlen wird. Im Fußball kann es schnell gehen und 3 Siege in Folge würden alles wieder anders aussehen lassen.


    Mir fehlt nur leider der Glaube.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und wieder einer neuer Trainer und wieder einer neuer Trainer und wieder einer neuer Trainer und wieder einer neuer Trainer........................usw. Das geht solange, bis keiner mehr kommt, denn wer will denn schon noch auf diesem Schleudersitz Platz nehmen! :S

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • @ Georg


    Nur mal so - das soll nichts über die Qualität eines Einzelnen aussagen - wie viele Trainerstellen gibt es in Deutschland, wie viele Fußballlehrer gibt es und wie viele Fußballlehrer ohne Anstellung gibt es?


    Und damit dürften sich Deine Ängste zerschlagen haben!

  • Vorab stelle ich mal zwei Fragen:


    Wie sehen unsere Finanzen wirklich aus?

    Können wir es uns noch leisten 2 Trainer parallel zu bezahlen. Die Zuschauerzahlen sinken schon dramatisch.


    Stellt sich Bader nicht selbst in Frage, wenn er jetzt von Frontzeck abrückt?

    Schließlcih war er es, der voller Inbrunst sagte, dass wir mit dem den Aufstieg schaffen.


    Die aktuelle Situation:

    • Welcher Trainer der ein wenig Aussicht auf Erfolg - dies wäre Aufstieg - will die Mannschaft in dieser Situation übernehmen?
    • Ich teile die Meinung, dass die Mannschaft von der Qualität her nicht aufsteigen kann nicht. Dafür war das Auftreten (Biss, Sieges- und Kampfeswile - in den guten Begegnungen zu positiv.
    • Ich sehe unsere Handicaps nicht in der individuellen Klasse sondern in der Teamfähigkeit und -leistung. Uns fehlt das Verständnis und die vielbeschworene "mannschaftliche Geschlossenheit".
    • Uns fehlen in den schlechten Spielen die Elementartugenden Kampf, Siegeswille
    • Unsere guten Spiele hatten wir gegen vermeintlich stärkere Gegner und/oder Mannschaften die gwinnen wollten und offensiv auftraten
    • Wir schaffen es, auch in dieser Saison kaum einmal, devensive Mannschaften zu knacken


    Nun schließt sich der Kreis, wenn man überlegt, wieviele diese "Tugenden" (auch) auf den Trainer und die Motivation zurückzuführen sind

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie