Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Ich finde es ziemlich schwach ihn als Trainer hinzustellen der nix kann. Klar war der Gang mit ihm in die 3. Liga ein Fehler aber er hat damals noch in Liga 2 immerhin in den 15 Spielen 23 Punkte geholt. Das macht 1,5 im Schnitt und wenn man nicht schon soweit abgeschlagen gewesen wäre, hätte er es sogar noch geschafft die Klasse zu halten. Zeigt mir mal jemanden der nach 20 Spieltagen und 12 Punkten eine Mannschaft übernimmt und dann am Ende auf 35 kommt. Unser Problem war damals einfach, dass die Liga so ausgeglichen wie niemals zuvor war. Der 8. Platzierte Sandhausen war am 32. Spieltag noch nicht gerettet, hatte gerade 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das muss man sich mal vorstellen wie eng das war. Und wir hatten einfach die Hinrunde komplett vergurkt. Das sollte man schon auch mit berücksichtigen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • da hats doch lange nicht mehr gestimmt,zwischen mannschaft und frontzeck.

    die burschen wollten oder konnten frontzeck nicht verstehen und mit dem 0:5 in haching

    haben sie ihn dann zum abschuss frei gegeben.

  • da hats doch lange nicht mehr gestimmt,zwischen mannschaft und frontzeck.

    die burschen wollten oder konnten frontzeck nicht verstehen und mit dem 0:5 in haching

    haben sie ihn dann zum abschuss frei gegeben.

    Das stimmt aber ihn alleine verantwortlich für den Abstieg zu machen finde ich übertrieben

  • Das stimmt aber ihn alleine verantwortlich für den Abstieg zu machen finde ich übertrieben

    verantwortlich was Bader, der ihn bis zu dem 0:5 in Haching gewähren lies...bzw. ihn mit in die neue Saison nahm..

    Frontzeck halt alle Spiele gegen die damaligen direkten Konkurrenten in den Sand gesetzt....eigentlich wollte ich zu dieser grauenhaften Ära nichts mehr schreiben......als Hütchenaufsteller in Wolfsburg kann er nicht viel verkehrt, diesem Club wünsche ich nichts sehnlicher als Misserfolg

  • Zitat

    Nach der Trennung von Mark van Bommel hat sich der VfL Wolfsburg entschieden, Michael Frontzeck bis auf weiteres zum Interims-Chefcoach zu befördern. Der 57-Jährige soll die Mannschaft des Bundesligisten betreuen, bis der Verein einen langfristigen Nachfolger für van Bommel gefunden hat. Frontzeck betreute als Chefcoach in seiner Karriere unter anderem Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen, Hannover 96 und den FC St. Pauli. Bevor er Co-Trainer von van Bommel in Wolfsburg wurde, war der 1. FC Kaiserslautern seine letzte Trainerstation.

    Frontzeck übernimmt interimsweise bei den Wölfen
    Transfer: <p>Nach der Trennung von Mark van Bommel hat sich der VfL Wolfsburg entschieden, Michael Frontzeck bis auf weiteres zum Interims-Chefcoach zu…
    www.kicker.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ganz ehrlich war doch klar, dass als er als Co-Trainer verpflichtet worden ist das das nicht lange geht. Für Van Bommel tut es mir richtig leid, denn vor 3 Wochen wurde er noch gelobt. Was sich da geändert hat verstehe ich nicht und kann man sicherlich nicht an einem relativ jungen Trainer festmachen. Aber Van Bommel Assistenten waren bzw. sind erfahren und wie immer Beratungsresistent.

  • Ganz ehrlich war doch klar, dass als er als Co-Trainer verpflichtet worden ist das das nicht lange geht. Für Van Bommel tut es mir richtig leid, denn vor 3 Wochen wurde er noch gelobt. Was sich da geändert hat verstehe ich nicht und kann man sicherlich nicht an einem relativ jungen Trainer festmachen. Aber Van Bommel Assistenten waren bzw. sind erfahren und wie immer Beratungsresistent.

    wieso soll das klar sein, dass der Co. übernimmt ? Meistens geht der mit ! Oft kommt der Trainer der U19-23 für den Übergang oder sogar "der Neue" sofort !


    Könnte natürlich passieren, dass "der Übergangstrainer" bleibt, da es mit ihm "funktioniert" ?????

    koha