Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • @ Dirt. Ich dachte, das wäre schön bei Vertragsabschluss klar gewesen, dass Frontzek auch in der 3. Liga bleibt.


    od hats ja schon geschrieben.er hat normal vertrag auch für 3.liga,aber heutzutage
    kannst du ja nie wissen, was in 5 wochen passieren wird.

  • So ganz sicher bin ich mir da offen gestanden nicht. Ja, seit seiner Amtsübernahme wurde es deutlich besser aber man darf auch nicht vergessen, dass es ihm leider nicht gelungen ist eines der Spiele zu gewinnen, welche wir unbedingt hätten gewinnen müssen... Gegen Aue, Fürth war das leider deutlich zu wenig und man wird in Liga 3 mit "wir schauen mal was der Gegner anbietet und reagieren dann" nichts reissen.
    Es wird exakt so sein wie es Diabolo666 schreibt, wir werden zunächst einmal in jedem Spiel der Favorit sein ganz egal wie hoch oder niedrig unser Etat ist, das gilt es zu meistern und da habe ich bei MF Zweifel. Wenn man sich zum Beispiel die Heimspiele anschaut war das in unserer Situation regelmäßig zu wenig. 3-4 Torschüsse, kaum Dauerdruck auf das Tor des Gegners, da wurde bei Pressekonferenzen rumgeeiert... "es gibt noch genug Spiele..." da hätten Ansagen wie "es geht um alles und wir müssen nun zwingend gewinnen" mehr Sinn gemacht aber auf der anderen Seite muss man sich natürlich fragen ob es wieder ein neuer Trainer richten soll?
    Wir haben auf der Position keine Konstanz gehabt, das hat uns geschadet und vielleicht kann MF für uns so etwas sein wie seinerzeit Meyer in D'dorf... von der 3. in die 1.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sicher ist auch unter MF nicht alles golden, das zeigt die Rückrunde natürlich auch. Aber insgesamt ist es eine ordentliche bis gute Rückrunde, die zwar möglicherweise nicht das erklärte Ziel zur Folge hat, aber ganz sicher auch keine schlechte Bewerbung eines Trainers darstellt. Aus meiner Sicht und unter Berücksichtigung der Fehler in der Vergangenheit halte ich es für gerechtfertigt, an MF festzuhalten.

  • Passt vielleicht hier am besten rein.


    Zitat

    IM ABWEHRVERHALTEN BEI STANDARDSITUATIONEN MUSS SICH UNBEDINGT NOCH WAS TUN – SONST ERFÜLLT SICH NICHT MAL DIE WINZIGSTE HOFFNUNG


    Michael Frontzeck hat vieles verbessert, seit er im Februar in Lautern angeheuert hat. Am schwachen Abwehrverhalten nach ruhenden Bällen freilich noch nichts.


    Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…l-die-winzigste-hoffnung/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich bin hin und hergerissen. Er hat es immerhin geschafft, stellenweise in der Rückrunde aus diesem charakterlosen Haufen eine Mannschaft zu formen, die viele Fans stellenweise wieder hinter sich vereinen konnte.


    Auf der anderen Seite hat er bei allen Stationen ab der 2. Saison nicht mehr geliefert. Bekommen wir einen besseren Trainer? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Und man muss natürlich auch sehen, dass keiner von uns eine Glaskugel hat. Ein Marco Kurz ist überall gescheitert. Nur bei uns hatte er Erfolg.


    Ich kann mich abschließend daher nicht entscheiden. MF zu behalten hat zumindest den Vorteil, dass man bei den Verhandlungen mit neuen Spielern schon alle Verantwortlichen beisammen hat. Frontzeck kann bei der Kaderplanung mitwirken. Von Beginn an. Begibst du dich jetzt auf Trainersuche, verlierst du wieder kostbare Zeit. Und vor allem KOntinuität.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ein comeback von strasser würde ich jetzt auch nicht unbedingt befürworten. aber er soll ja angeblich zurück kommen. ob er freiwillig die 2.mannschaft trainieren wird bzw. eine nachwuchsmannschaft ? :gruebel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....