Und warum spielt man mit einem Kader, der überall gepriesen wird gegen den Abstieg und lässt sich im DFB Pokal ohne Gegenwehr abschlachten? Was ein anderer Trainer besser machen könnte? Ganz einfach, mit einem Kader der unter normalen Bedingungen oben mitspielen muss nicht gegen den Abstieg zu spielen und endlich mal ein klares System in die Mannschaft bekommen, nicht so ein Harakirifussball wo alles auf Zufall basiert und man serienweise Punkte in der Nachspielzeit verschenkt. Frontzeck hatte bisher nirgends Erfolg und jetzt zeigt sich wieder warum. 9 Pflichtspiele 1 Sieg sagen alles, dazu kein Spiel wirklich überzeugt. Völlig normal, dass die Fans so reagieren. Gegen Braunschweig setzt es noch ne Niederlage, dann sind wir ganz unten angekommen.
Um den Abstieg spielt man, wenn man wie ein Absteiger spielt. Das war bisher nicht zusehn, nichtmal in Halle. Der Spielstil ist vor allem was den Aufbau anbelangt sicher nicht schön, aber ich sehe seit dem 1. Spieltag ein klares System. Hat Anfangs nicht so funktioniert, aber die Aussen sind zuletzt etwa deutlich verbessert aufgetreten und hohe Bälle auf Thiele würde jeder spielen. Das System ist imo vom Kader eh vorgegeben, verstehe nicht wie da überhaupt drüber diskutiert wird, hab den Eindruck Frontzeck hat einen so schlechten Ruf, dass er kritisiert wird, egal was er tut. Läuft irgendwas nicht, ist es sicher der Trainer!
Völlig normal ist es aber wohl, dass die Fans einfach ihre Ansprüche an den Fußball den sie sehen wollen mit in die niedrigere Liga nehmen, ohne zu bedenken ob die nun realistisch sind oder nicht. Jedenfalls ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto hätten, wenn die Stimmung nicht so unbarmherzig wäre.
Könnte Strahlen kotzen wenn ich dran denke, dass 2 Fehler, die, so wie es aussah sehr der Nervosität geschuldet waren, darüber Ausschlag geben ob man nun am 8. Spieltag um Auf- oder Abstieg spielt. Dieses aktionistisch-hysterische Fanverhalten ist einfach enddumm und dem Verein eine riesen Bürde.. Und gleichzeitig wird noch permanent geheult, die Spieler seien nicht konzentriert genug, der Trainer habe sie nicht im Griff, obgleich der größte Faktor solcher Fehler die eigenen Fans sind, die die ohnehin vorhandenen Drucksituationen jedes mal nur verschärfen anstatt unterstützend aufzutreten. Aber """"""""""""Supporter""""""""""" sein, verstehe, verstehe.
/rant-ende
"Glücklich sein, so einen Namen zu haben!"
Was helfen "Namen"? Namen sind Schall und Rauch, nicht mehr! Glücklich könnten wir sein, wenn wir Erfolg hätten! Nicht weil wir "Namen" haben!
Mag bei Spielern stimmen, ich denke diese Transferperiode zeigt aber schon, dass der Name einen positiven Einfluss haben kann. Ob Frontzeck ohne Bader gekommen wäre auch eher fraglich.