Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Also im heutigen Profifußball holen die Fans keine Punkte mehr, das ist statistisch anhand steigender Auswärtssiege sogar belegbar.

    Zudem: wann hat der Betze zuletzt einen Sieg herbeigeschrien? Dafür bedarf es grundsätzlich erstmal einer annehmbaren Leistung der Mannschaft, dann tut das Publikum auch gern den Rest, aber nicht andersherum.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • tja jetzt sind einige wohl genervt, dass frontzeck erstmal bleibt. :D

    hoffen wir mal, dass am ende nicht der aufstieg steht, sonst bleibt er noch länger.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Der Sieg war enorm wichtig. Jetzt muss aber ab Samstag gegen Lotte 3 Punkte nachgelegt werden.

    MF scheint aber begriffen zu haben, das er nach Leistung gehen muss. Ok, die Verletzungen haben ihn wohl auch zu den Wechseln bewogen.

  • Ich bin vorsichtig optimistisch was die Entwicklung der Mannschaft angeht. MF war gezwungen zu Wechseln, die unserem Spiel offensichtlich gut taten. Jetzt gilt es zu sehen, wie jeder einzelne Spieler reagiert, wenn er weiß dass sein Backup funktioniert.

    Bleibt die Frage, wie reagiert MF jetzt? An seiner Stelle würde ich die selbe Elf gegen Lotte aufs Feld schicken wie gestern. Aber ich sehe die Spieler nicht im Training. Hoffen wir also, dass der Sieg gestern die logische Konsequenz aus den letzten Spielen ist und wir nun anfangen zu punkten. Dann hätten sich zwar einige vertan in der Beurteilung von MF und auch Bader, aber wer würde sich im Erfolgsfall nicht gern geirrt haben?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • davon habe ich noch nie was gehalten.


    es gibt diese trainingsweltmeister,die bekommen im spiel kein bein auf den boden.

    dann gibts die "faulen"die in den spielen immer postiv auffallen.

    Ja gut, aber irgendwie muss man ja seine Aufstellung machen/rechtfertigen. Und da ist das Training eben ein wichtiger Bestandteil.

    Im besten Fall sieht man ja da schon wer z.B.: auf einer Seite gut harmoniert, wie das Zusammenspiel der Abwehr und Torwart ist etc.

  • Ein Aufwärtstrend war schon vor dem Spiel erkennbar.

    Nur konnte dieser nicht in die volle Punktzahl umgemünzt werden.

    Aber auch ich bin vorsichtig optimistisch, zu oft sind wir in der Vergangenheit, nach einem guten Spiel wo man dachte jetzt ist der Bock umgestoßen enttäuscht worden.

    Wenn wir jetzt gegen Lotte einen Dreier schaffen geht es aufwärts wenn nicht finde ich mich schon mal damit ab das es mit dem Aufstieg in dieser Saison vermutlich nichts wird.

    Forza FCK


    :schild:

  • wenn nun eine Serie hingelegt wird kann es allen nur recht sein, es geht um den FCK und darum dass wir überleben und hoffentlich bessere Zeiten erleben.


    Ich bin immer noch und bleibe bei der Meinung, dass Frontzeck nicht der richtige Mann am Platz ist. Ausfälle haben ihn definitiv zum Umdenken gezwungen. Diese Mannschaft ist nicht schlecht, hat oder zumindest scheint es mir so viele charakterstarke Spieler die Erfolg wollen , unabhängig vom Vortänzer an der Linie, es kann mehr aus ihr herausgeholt werden.

  • Warum nur immer erst verletzungsbedint etwas ausprobieren Herr Frontzeck?

    - Schadt als AV

    - Hemlein als Joker

    - Kühlwetter

    - Theo Bergmann

    - Löh


    .... Ich verstehe nicht dass man bei offensichtlichen Mängeln nicht viel früher mit solchen Personalwechseln agiert!


    Ich hoffe Schadt erhält weiterhin seine Chance. Weder Dick noch Sternberg sollten vom Namen her den Vorzug erhalten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das hoffen hier alle, jedoch hat weder heute einer der Fans die Punkte geholt, noch hat in den letzten Monaten ein Fan dem FCK auch nur ein winziges Pünktchen gekostet. Für das was auf dem Platz geschieht sind ausschließlich die Spieler, Trainer und vielleicht noch Sportchef und Schieri verantwortlich, aber nicht die von dir bepöbelten Lauternfans!

    Meinst nich dass hier und da mal ein Punkt mehr rausspringen würde wenn man allgemein geduldiger agieren würde? Frontzeck hat mit einem neuen Kader eigentlich konstant die vorhandenen Probleme abgearbeitet, muss sich aber ständig alles Mögliche von Medien und Fans anhören. Soviel zum Pöbeln. Was teils von den Rängen erwartet wird, dass von Beginn an die "kleinen" Teams locker geschlagen und die Festung Betze steht, war und ist nicht realistisch, egal was für ein Saisonziel ausgegeben wird. Ich sehe in der laufenden Saison jedenfalls eher bei der Einstellung der Fans Verbesserungspotential als bei der des Teams samt Trainerstab, gabs in den letzten Jahren jetzt auch nicht so oft, da kann man schon auch mal Anerkennung für zeigen!

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Der Sieg war enorm wichtig. Jetzt muss aber ab Samstag gegen Lotte 3 Punkte nachgelegt werden.

    MF scheint aber begriffen zu haben, das er nach Leistung gehen muss. Ok, die Verletzungen haben ihn wohl auch zu den Wechseln bewogen.

    Naja hätte er Anfangs nicht auf Hemlein gesetzt, wären sicher auch einige genervt gewesen. Gleiches gilt für Albaek, aber Löh war halt nich fit..

    Die letzten Spiele waren von der Spielweise und vor allem Fehlerquote her eine deutliche Steigerung und das trotz den Aussetzern, wahnsinnigerweise sogar mit gleicher Grundausrichtung. Zuck auf Rechts zu ziehen hatte eher was mit Hemleins Leistung zu tun, Kühlwetter hätten sicher auch viele nicht in der Startelf gesehen, insofern beweist Frontzeck bisher mit den Wechseln sogar ein richtig gutes Händchen. War die letzten Jahre nun auch nicht so üblich.