Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Weder ist das der Anspruch des FCK, noch hast du darüber zu entscheiden. Und eine solche Denkweise aus den bisherigen Ergebnissen und Forenbeiträgen abzuleiten, bedarf schon einer speziellen Sichtweise.

  • Und eine solche Denkweise aus den bisherigen Ergebnissen und Forenbeiträgen abzuleiten, bedarf schon einer speziellen Sichtweise.

    so unrecht hat er mit seiner aussage doch nicht.


    um eine gewünschte kontinuität zu erzeugen,wird vieles ausgeblendet obwohl es für jeden klar ersichtlich sein müsste.

    wir sind im moment 2 punkte von den abstiegsrängen entfernt und solch eine konstellation kann absolut nicht unser

    anspruch sein.auch nicht wenn noch ne menge punkte zu holen sind.

  • dirtdevil


    Ich kann gut nachvollziehen, dass einem die Krempe geht wenn man unseren Etat sieht und wo wir gerade stehen. Blöderweise ist das genau das, was Fußball früher ausgemacht hat. Lautern hat bei seinen Meisterschaften auch nicht den höchsten Etat gehabt. Dieses Denken ist, ohne das böse oder persönlich zu meinen, mit ein Grund für die Entwicklung im Fußball. Geld schießt Tore, dass ist der Tenor. Wenn andere Mannschaften mit weniger Etat es trotzdem schaffen besser zu sein, ist das für die "reichen" Vereine natürlich nicht schön.


    Und, nur weil wir einen Anspruch haben heißt das noch nicht, dass dieser auch erfüllt wird. Das Anspruchsdenken kann uns auch mal ganz schnell das Genick brechen.


    Gerade jetzt aus Kontinuität zu setzen ist natürlich gewagt. Aber mal ehrlich, irgendwann muß man damit mal Anfangen. Und wann zeigt sich am besten Kontinuität? Wenns eben mal nicht wie gewollt läuft. Denn im Erfolgsfall ist es einfach, weil logisch am vorhandenen fest zu halten. Erst in schwierigen Zeiten zeigt sich dann, wer fähig ist eine gewisse Kontinuität durchzusetzen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • so unrecht hat er mit seiner aussage doch nicht.


    um eine gewünschte kontinuität zu erzeugen,wird vieles ausgeblendet obwohl es für jeden klar ersichtlich sein müsste.

    wir sind im moment 2 punkte von den abstiegsrängen entfernt und solch eine konstellation kann absolut nicht unser

    anspruch sein.auch nicht wenn noch ne menge punkte zu holen sind.

    Genau so ist es. Der Kader muss besser sein, als gegen den Abstieg zu dümpeln.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Erst in schwierigen Zeiten zeigt sich dann, wer fähig ist eine gewisse Kontinuität durchzusetzen.

    zu beginn unserer letzten saison,auch mit den schwachen ergebnissen,hätte ich alles darauf verwettet

    dass wir nicht absteigen.vielleicht weil ich immer weiter auf besserung gehofft hatte und es einfach nicht

    wahrhaben wollte.


    ich erkenne schon wieder parallelen und dass macht mir angst

  • Weder ist das der Anspruch des FCK, noch hast du darüber zu entscheiden. Und eine solche Denkweise aus den bisherigen Ergebnissen und Forenbeiträgen abzuleiten, bedarf schon einer speziellen Sichtweise.

    Und wer ist "der FCK"? Richtig, die Summe seiner Mitglieder!



    edit:

    Meine obige Aussage ist falsch und ich ziehe meine Bemerkung wieder zurück - die Profis sind ja jetzt eine GmbH & Co.KGaA.!

  • ich erkenne schon wieder parallelen und dass macht mir angst

    Angst habe ich auch, aber die Hoffnung das es endlich ruhiger wird und sich dadurch nachhaltiger Erfolg einstellt stirbt eben zuletzt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn ich wüsste das wir ein zweites Jahr 3. Liga überleben würde ich sogar ein zweites Jahr in dieser Liga begrüßen.

    Nur so kann man vernünftig eine Mannschaft aufbauen die auch in der 2. Liga Konkurrenz fähig ist.

    Das es nur des Etat wegen nicht immer direkt mit dem Aufstieg klappt haben schon andere Vereine erleben müssen.

    Aber ich sehe das Ganze nicht so pessimistisch bin immer noch guter Hoffnung das wir am Ende auf einem Aufstiegsplatz stehen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das sich mit MF langfristig der Erfolg einstellt ist nichts anderes als Wunschdenken... Da hätte man auch an Fünfstück und Co. festhalten können.


    Mir soll es recht sein, dass MF nach Jahren endlich seinen Verein als Trainer gefunden hat. Nur ist das schwer zu glauben...


    Das einzige was ich MF zu traue ist ein Mittelfeldplatz in der Tabelle. Nach einem Sieg kommt wieder eine Niederlage, gefolgt von einem Unentschieden, einer Niederlage und mal wieder einem Sieg. Sowas kann sich der Verein nicht leisten.


    Ob es überhaupt den richtigen Trainer für den 1. FCK gibt weiß ich nicht. Aber MF ist es in meinen Augen definitiv nicht.

  • Aber ich sehe das Ganze nicht so pessimistisch bin immer noch guter Hoffnung das wir am Ende auf einem Aufstiegsplatz stehen.

    Ich weiß nicht was das mit Pessimismus zu tun hat. Man muss nur auf die Tabelle schauen und die Spiele verfolgt haben. Und da hat nie und nimmer ein Aufsteiger gespielt!


    Zu Hause traue ich der Mannschaft einen Sieg gegen Uerdingen zu. Aber danach wird man wie so oft wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.


    Aber der Glaube das man am Ende auf einen Aufstiegsplatz steht ist schon wirklich krass.