Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Wenn ich lese was Bader über Frontzeck aussagt, dann bin ich sicher, dass die sportlich Verantwortlichen der jeweils halben Ligen uns um ihn beneiden. Ich bin froh, dass er bei uns ist und kann meine kritische Einstellung zu ihm in der Vergangenheit überhaupt nicht mehr verstehen.

    Fast hätte ich Dir das geglaubt auch ohne Ironieschild :)

  • Lieberknecht war 10 Jahre in Braunschweig. Das steht für deine geforderte Kontinuität auf dem Trainerstuhl. Das auch dieses Kapitel mal ein Ende hat, ist völlig normal. Frontzecks Zeiträume sind da sehr überschaubar.

    Beispiel Schaaf: Von 1999 bis 2013 bei Bremen und das auch recht erfolgreich. Danach 2014-2015 in Frankfurt und 2016 in Hannover, wo er in 11 Spielen 1 Sieg und 10 Niederlagen kassierte. Danach kam nix mehr. Also, nur weil Lieberknecht in Braunschweig lange war heißt das nicht automatisch, dass er wonaders auch lange bleibt. Kann, muß aber nicht.



    Und mal zu dem was Bader über Frontzeck sagt: Was erwartet Ihr denn ernsthaft von Bader, was er sagen soll? Man muß ja nicht alles glauben was er sagt und einiges ist sicher auch übertrieben. Aber was wäre es für ein Bild wenn Bader Frontzeck in dieser Situation anfängt öffentlich zu kritisieren? Gehts noch? Ich schüttel manchmal echt nur noch den Kopf über so oberflächliche Denkweisen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • das ist ja das Dilemma,dass Bader seinen Buddy aus Erfolg-und Trainerjoblosigkeit hier installiert hat und ihn weiter preist ...er würde seine eigene Fehleinschätzung zugeben und wäre angeschlagen

  • Wenn Bader den Trainer öffentlich anzählt, würde es nicht zur sonstigen Außendarstellung des FCK passen - und Bader müsste ebenfalls im Kurs sinken.


    Würde Bader eine Fehleinschätzung bezüglich des Trainers zugeben und womöglich auch entsprechend handeln - also den Trainer entlassen - müsste er ja sogar im Kurs steigen, weil er einen "Fehler" erkannt und korrigiert hat. Ich bin mir aber sicher, selbst wenn es so kommen sollte, ist es auch nicht recht und vor allem "zu spät".


    Eigentlich ist es ziemlich egal, wer als nächstes auf den Feuerstühlen Platz nehmen darf, es gibt Personen, die jetzt schon wissen, dass auch dann wieder kläglich versagt wird.

  • Beispiel Schaaf: Von 1999 bis 2013 bei Bremen und das auch recht erfolgreich. Danach 2014-2015 in Frankfurt und 2016 in Hannover, wo er in 11 Spielen 1 Sieg und 10 Niederlagen kassierte. Danach kam nix mehr. Also, nur weil Lieberknecht in Braunschweig lange war heißt das nicht automatisch, dass er wonaders auch lange bleibt. Kann, muß aber nicht.

    Das müssen wir auch nicht diskutieren. Die Garantie hast du nirgends...


    Dennoch ist von einem Lieberknecht mehr Kontinuität (was hier immer gefordert wird) und mehr Leidenschaft zu erwarten als von MF.

  • Aber Lieberknecht hat sich - mit überschwänglichen Worten - für Duisburg entschieden. Was soll dann diese Diskussion? Wollen wir einen andreren, besseren als Frontzek müssen wir uns sonstwo umschauen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ja das ist richtig, es kann, muss aber nicht zwingend besser werden mit einem neuen Trainer.Jedoch muss man aktuell auch die Fakten sehen dass Frontzeck uns einfach nicht weiterbringt.Zeit hatte er mehr als genug.Die Hoffnung mit ihm aufzusteigen habe ich schon längst aufgegeben.Dazu spielen wir einfach alles andere als konstant.Besserung nicht in Sicht.Mit seiner Art und Weise hätte Lieberknecht hier meiner Meinung nach sehr gut gepasst.Das Thema ist jetzt leider durch.So langsam sollte man sich auf eine längere Zeit in der 3.Liga gewöhnen wenn es überhaupt dazu kommt.

  • leute,wir sollten aufhören uns hier das leben gegenseitig schwer zu machen.
    nachdem was ich gehört habe,sitzt frontzeck zumindest bis zur winterpause,absolut fest im sattel.


    es bringt also nix die vorzüge anderer trainer hervorzuheben und gleichzeitig die selbst erkannten

    schwächen von frontzeck,dagegen zu stellen.


    es zählt jetzt nur noch eins,zusammen zusammenhalten und auf bestmögliche ergebnisse hoffen.

  • Wer sich damit abfindet und das Dio aus Hannover bis zum Saisonende ertragen möchte, mus sich auch im klaren sein. Einen Aufstieg wird es so nicht geben, nach dem Spiel gegen Uerdingen werden wir noch tiefer rutschen und woher soll das Geld für einen Super Sponsor kommen. Bei unseren Tabellenstand wird mir Angst und Bange wie wir die Lizenz mit unseren Schuldenkonto bewältigen wollen. 2020 ist dann auch die volle Stadion Miete mit den anstehenden Reparaturen fällig, der Kredit und die Betze Anleihe ist auch nicht ohne.