Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Unabhängig von Personalien ist Fußball ein Geschäft und Ergebnissport. Wenn also ein Offizieller, egal wer, davon spricht dass nicht an Ergebnissen gemessen wird dann ist das entweder ein Novum an das ich nicht glaube oder einfach nur der wirklich schwache Versuch zu beschwichtigen.

    Bader sollte so etwas lassen denn es schürt nur Extreme.


    Frontzeck konnte gestern über 55 Minuten eine hohe Passungenauigkeit, fehlenden Mut bei Zuspielen in die Tiefe und ein schwach besetztes Zentrum sehen. So wie jeder andere auch. Nur ist er in der Verantwortung dann zu reagieren und das fehlte. Für mich ist er deshalb auch in der Pflicht in Zukunft Lösungen auf so etwas zu finden. Kommen die nicht....

    Ergebnissport!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was empfindest du als scheiße?
    dass man seine aufstellung diskutieren kann,dass er wieder kein mittel gefunden hat gegen ein tief stehenden gegner.

    Natürlich kann man über die Gründe der Niederlage diskutieren. Aber wenn man das daran ausmacht, dass Frontzeck der schlechteste Trainer aller Zeiten sein soll, dann ist das einfach nur gequirlte Scheiße.


    Wenn Bader wie von manchen hier gefordert Frontzeck jetzt rausschmeißen würde, käme irgendein anderer. Aber auch der wird Spiele verlieren. Und dann kann man auch über dessen Aufstellung und Taktik diskutieren. Es gibt kein Patentrezept auf Dauer-Erfolg.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ja, ja, wenn es so einfach wäre, dass man in diesem Spiel nur einen Stein entfernen und ihn durch einen besseren ersetzen sollte - und alles wäre gut...

    Aber so simpel ist Fußball nicht.

    Deshalb sind einseitige Schuldzuweisungen nur ein Ausdruck von Hilflosigkeit und Frust.

    Nicht der Trainer steht auf dem Platz, sondern 11 - 14 Spieler.

    Und die sollen genau die Anweisungen des Trainers befolgen?

    Wenn sie aber nicht im Stande dazu sind ?

    Praxis schlägt meist Theorie. Fußball ist nicht Schach, bei dem logisches Denken die Nr. 1 ist.

    Mit Menschen zu jonglieren birgt viel Unwägbarkeiten in sich.

    Das kann auch schnell daneben gehen.

    Das Problem beginnt schon bei der Zusammenstellung des Kaders.

  • ..., aber wir können an der situation nix ändern.

    ...

    Deswegen können wir uns hier die Köpfe heiß diskutieren, so lange wir wollen - aber dabei bleibt es dann auch. Und genau aus diesem Grund macht es auch verdammt wenig Sinn uns hier gegenseitig an zu feinden. Es gibt - und das ist so auch gut - eben unterschiedliche Meinungen und wir sollten diese akzeptieren.



    Im Prinzip ist alles doch recht einfach. Es sollten nur die richtigen Fragen gestellt werden.


    Ist der Kader einfach nicht besser, als das zu fabrizieren was abgeliefert wird? Wenn das so ist, dann sollten die Leute hinterfragt werden, die diesen Kader zusammen gestellt haben. Wie hoch ist unser Spieleretat eigentlich?


    Sollte dabei zu dem Ergebnis gekommen werden, dass unser Kader von der Punkteausbeute her unter Wert geschlagen wird, dann muss die Frage erlaubt sein, warum die Mannschaft nicht besser spielt. Ist es Lustlosigkeit? Dann müssen bei den Betreffenden Konsequenzen gezogen werden. Ist es die falsche Vorbereitung auf die Spiele? Dann muss hinterfragt werden, ob das nicht besser geht!


    Das sind Dinge, die jeder Einzelne hier für sich beantworten kann. Jeder sollte dabei allerdings auch ehrlich zu sich selbst sein. Dass diese Fragen auch auf dem Berg gestellt werden sollte selbstverständlich sein. Wenn allerdings tatsächlich dort auch intern die Einstellung "Mund abputzen und weiter" herrscht, dann ist eh jeder weitere Gedanke von Fanseite umsonst.


    Jedenfalls ist diese Aussage für mich nicht akzeptabel! Was ich gestern sah war eine stark limitierte und schwache Gästemannschaft gegen die wir nichts, rein gar nichts dagegen zu setzen hatten!

  • Natürlich kann man über die Gründe der Niederlage diskutieren. Aber wenn man das daran ausmacht, dass Frontzeck der schlechteste Trainer aller Zeiten sein soll, dann ist das einfach nur gequirlte Scheiße.

    empfehle das Lesen der Kicker-Datenbank oder anderer Sportportale , dann siehst Du wer hier "Scheiße" schreibt..

  • Jedenfalls ist diese Aussage für mich nicht akzeptabel! Was ich gestern sah war eine stark limitierte und schwache Gästemannschaft gegen die wir nichts, rein gar nichts dagegen zu setzen hatten!

    Leider haben wir diese im Prinzip stark limitierten und schwachen gegnerischen Mannschaften in dieser Saison bereits sehr oft gesehen. Nicht diese haben uns geschlagen, sondern wir haben uns selbst geschlagen.

    Est ist leider überhaupt keine Entwicklung zu sehen. Wir sind viel zu sehr berechenbar, für jeden Gegner. Das muss erkannt werden, darauf reagiert werden. Wenn es nicht anders hilft, auch mehr Druck aufgebaut werden.

  • Es stehen jetzt 3 Partien gegen Mannschaften an, die in unserer Tabellenregion zu finden sind. Gewinnst du nicht gegen einen Aufsteiger zu Hause aus Cottbus ok dann hol die Punkte dort, also wenn man oben dabei bleiben will. Ganz einfache Rechnung. Holst du da keinen Sieg verlierst eventuell 2 oder 3 Spiele und Münster/ Osnabrück machen dir Punkte dann wird es langsam eng. Das weiß Bader das weiß Frontzeck. 9 oder 10 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz ist nicht hinnehmbar. Man hat schließlich den Aufstieg ausgegeben und auch gut dafür investiert. Nach der Hinrunde muss analysiert werden: Was läuft gut was schlecht. Ist man der Meinung dass MF alles rausgeholt hat? Wie flexibel ist er ? Muss man noch Ein Zwei Spieler holen? Wo sieht man eventuell noch Bedarf?

    Das wird ne schwierige Aufgabe für Bader. Wie geht man mit MF auslaufenden Vertrag um? Wie reagiert die Mannschaft wenn da nichts passiert? Es ist immer einfach zu entschieden wenn es gerade einen positiven oder negativen Lauf gibt. Aber wenn man so wie wir zwischen Fisch und Fleisch unterwegs sind dann wird es schwer abzuwägen welche Entscheidung man trifft. Einzig eine Vertragsverlängerung wäre aktuell unangemessen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....