Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

• Die Aufholjagd möchte er im letzten Drittel starten. Das muss man sich mal geben.

Er soll einen Blick auf diese Saison werfen. Ein gutes Spiel gegen Uerdingen. Gestern die 1:4 Schlappe. Fernab sag ich dazu.

• Dieses Mal war der Schiedsrichter Schuld, nächstes Mal heißt es wieder die Mannschaft ist neu und braucht Zeit.Nein Herr Frontzeck so geht das nicht!

Das ist eine völlig überzogene und falsche Interpretation seines Statements nach dem Spiel. Er hat den Fehler des SR (den auch ich so gesehen habe) angesprochen und wenn man zum Ergebnis kommt, dass es ein Fehler des SR war, dann darf man das auch ansprechen. Im weiteren Verlauf hat er die fehlende Ordnung angesprochen, welche dann auch maßgeblich für die Niederlage war. Beim SWR hat er dann nochmals wiederholt, dass die Mannschaft aus solchen Momenten lernen muss und sich nicht durch Fehlentscheidungen etc. aus dem Spiel nehmen lässt.

Da steckt wesentlich mehr Kritik an der Mannschaft drin als am SR, wird aber scheinbar sehr gerne übersehen.

• Das ist eine völlig überzogene und falsche Interpretation seines Statements nach dem Spiel. Er hat den Fehler des SR (den auch ich so gesehen habe) angesprochen und wenn man zum Ergebnis kommt, dass es ein Fehler des SR war, dann darf man das auch ansprechen. Im weiteren Verlauf hat er die fehlende Ordnung angesprochen, welche dann auch maßgeblich für die Niederlage war. Beim SWR hat er dann nochmals wiederholt, dass die Mannschaft aus solchen Momenten lernen muss und sich nicht durch Fehlentscheidungen etc. aus dem Spiel nehmen lässt.

Da steckt wesentlich mehr Kritik an der Mannschaft drin als am SR, wird aber scheinbar sehr gerne übersehen.

Wer ist denn für die fehlende Ordnung verantwortlich? Das er bei Kritik dünnhäutig reagiert, war mehrfach zu sehen.Er sollte sich selbst hinterfragen und abdanken,dann hat er meinen Respekt.

Bleibt dieser Coach, wird die Abstimmung mit Füßen kommen. Vllt. wir zumindest der AR dann wach. Ich habe meine Dauerkarte bezalht, der Verein hat also sein Geld, aber die Wochenenden kann man sinnvoller gestalten als auch dieses Gekicke unter dem Stümper anzusehen

• Das ist eine völlig überzogene und falsche Interpretation seines Statements nach dem Spiel. Er hat den Fehler des SR (den auch ich so gesehen habe) angesprochen und wenn man zum Ergebnis kommt, dass es ein Fehler des SR war, dann darf man das auch ansprechen. Im weiteren Verlauf hat er die fehlende Ordnung angesprochen, welche dann auch maßgeblich für die Niederlage war. Beim SWR hat er dann nochmals wiederholt, dass die Mannschaft aus solchen Momenten lernen muss und sich nicht durch Fehlentscheidungen etc. aus dem Spiel nehmen lässt.

Teile ich voll.

Aber da dies nicht zum ersten Mal passiert und die zarte Tendenz zur Bedserung nun Ergebnismässig wie Leistungsmässig kaputt ist, muss er auch sich selbst hinterfragen.

Sprich was muss „ich“ tun wenn dies während dem Spiel zum wiederholten Male passiert.

Und zum SR: dass war das 1:1. ja streitbar. Aber danach darf ich in wenigen Minuten das Spiel so nicht weggeben. Und da muss er endlich als Coach Antworten drauf finden.

Ich verweise nur auf Harry L. Solche Leistungen wie heute und letzte Woche, dass darf nicht der Anspruch sein. Und die Kurve zeigt nun seit 3 ST nach unten- leider.

Viele hallo Wachs kann man sich mM nicht mehr leisten - wenn man auf Schlagdistanz bleiben will. Und ob bei solchen Leistungen der gute Zuschauerschnitt gehalten werden kann, das glaube ich nicht. Womit wir dann ins nächste Problem laufen.

Wie gestern Löh sagte, wir müssen aufhören mit dem feststellen von Fehlerm, sondern mal 4 Spiele konstant sein und Punkten.

Es hatten bisher alle Absteiger stets ein erstes schweres Jahr. Ich bin mir sicher, wenn AR und GF an der JHV ein glaubhaftes Konzept zu einem weiteren Jahr bringen und die Leistungen bis dahin drehen, dann wird es im Umfeld ruhiger. Dann muss in Der WiPa in der Defensive gehandelt werden - und dann greifen wir frohen Mutes wieder an.

Momentan wird halt gerne nur das Vordergründige gehört- wie Kritik am SR und Persilschein für MF und Relaxierung von Bader an den Zielen. Das gepaart mit den zu labilen Leistingen ist Benzin ins Feuer des Umfelds. Ein Umfeld dass in den letzten 3 Jahren das immer gehört hat und es nur schlechter wurde. Da bleibt es schwer positiv zu bleiben.

Es ist noch Zeit, aber dafür muss Team - Coach - sportliche Leitung bis Januar viel bessere Arbeit leisten die man Ergebnissen kennt.

Euch schöne Woche!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Es ist dein gutes Recht, die Meinungen anderer zu hinterfragen bzw. als falsch darzustellen. Dieses Recht nehme ich auch für mich in Anspruch.

Wenn man nach einer 1:4- Klatsche seine Rechtfertigungen mit dem Hinweis auf eine Schiedsrichterfehler beginnt und die daraus abgeleitete 10-Minuten-Orientierungslosigkeit anspricht, geflgt vom Hinweis auf Unordnung, dann muss man das doch als Fan nicht als "gegeben" hinnehmen. Ganz zu schweigen von dem wieder angeschlagenen Ton während des Interviews.

Als Trainer ist er an der Seitenlinie dafür verantwortlich, das Spielgeschehen wahrzunehmen und bei Bedarf entsprechende Spiel- bzw. Personalveränderungen vorzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass Frontzeck diesem Auftrag nicht gewachsen ist.

Und wenn du die Aussagen von Aalbeak liest, kann man durchaus das Gefühl haben, dass die Mannschaft nicht als Mannschaft agiert und nicht umsetzt, was der Trainer sagt. Das ist doch auch von Seiten der Mannschaft eine Art "Todesstoß" gegenüber dem Trainer, wenn auch ein sehr verwerflicher!

Es wird mit MF keinen Aufschwung geben, der einen erfolgreichen Saisonabschluss zur Folge hat. Die Einschränkung hat er letzendlich auch selbst formuliert, weil er im letzten Drittel angreifen wird. Bis dahin ist doch der Käse gegessen!

• Auf gehts der Trainer muß vom Betze gejagt werden und unser Vorstand und AR sollte das doch auch begreifen . Sonst geht gegen Wehen ein Protest durch und hoffentlich wird einen entsprechende Choreographie in der West gestartet.

Unser SV muss doch auch die Richtung erkennen und nicht den Linienhopser noch stützen. Beide werden an den Leistungen gemessen und so lange bis zum Saison Ende können wir nicht geduldig weiter verar... werden , dafür haben wir schon viel zu sehr gelitte. Martin handle jetzt sofort, ehe es weiter bergab geht.:arbeit:

Was hat er getan, um die Ordnung wieder herzustellen? Reaktionen seinerseits an der Seitenlinie? Vielleicht einmal von Leuten die in Rostock waren. Im TV waren seine Maßnahmen an der Seite nicht zu erkennen. Sollte es stattgefunden haben, war es in jedem Fall die falsche Entscheidung. Dies beweist allerdings ein hohes Maß an Kontinuität, es war schließlich nicht das erste Mal. Im übrigen, ich habe den Fehler des SR nicht gesehen. Für mich war das kein Foul. Schad fällt ziemlich ungeschickt, genauso wie bei dem nicht gegebenen Elfmeter im Cornflakesspiel. Da sieht es für einen SR eventuell sehr nach Schwalbe aus.

• nach der aussage von frontzeck,wir hätten gegen cottbus gegen eine neunerkette spielen müssen

hatte ich noch verständnis für ihn.denn es gibt ganz andere mannschaften ,die damit probleme

haben.aber gestern haben wir gegen eine mannschaft gespielt,die modernen fußball mit top motivierten

spielern praktiziert hat.vor allem haben sie nicht gemauert und müssten so unserer ausrichtung

entgegen kommen.darum lass ich auch keine ausreden von frontzeck gelten.auch nicht dass der schiri

schuld am kippen des spiels hatte.

mit unserer einstellung hätten rostock auch so gewonnen,denn sie waren viel besser eingestellt und

wollten das spiel gewinnen.

• ich habe letztens gesagt dass es für mich darauf ankommt wie man jetzt bei den 3 Spielen der Top 8 aussieht. Und bin nach wie vor der Meinung dass er gehen muss, wenn man da kein Spiel gewinnt. Der Abstand ist dann vielleicht schon bei 9 bis 10 Punkten auf Rang 2

Die andere Frage ist ja: Ist der Kader so schwach oder der Trainer oder beides?? Für diese Einschätzung wird Bader bezahlt und muss Entscheidungen treffen im Winter. Ich glaube an eine Trendwende glaubt von den Fans keiner mehr aktuell. Ein glücklicher Sieg gegen Aalen und 2 verdiente Niederlagen gegen Cottbus und Hansa stehen zu Buche.Da müsste man schon die nächsten beiden Partien gewinnen um neue Hoffnung zu entfachen. Kann ich mir nicht vorstellen. Zu vorhersehbar ist unser System dazu einen Stürmer der zu viel versemmelt und ein TW der zu wenig hält. Zu wenig um oben mit zureden

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....