Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Nach dem Spiel bin ich davon ausgegangen, dass sich immer noch nichts tun wird. Dass man weiter Ruhe und Kontinuität vor Allem sieht. Jetzt bin ich nicht mehr dieser Meinung.

  • sinic23


    Du bringst es auf den Punkt. Ein neuer Trainer, hier Härtel als Beispiel muß erst einmal wollen. Nach der Reaktion einiger "Fans" gestern ist das sicher nicht leichter geworden, sich für den FCK zu entscheiden.


    Generell denke ich, dass ein Trainer gesucht wird, der das intern ausgegebene Spielkonzept mit trägt. Das ist ja auch mit der Sinn der Kontinuität. Dass sich etwas dauerhaft entwickelt. Leider scheint dies mit MF nicht der Fall zu sein. Ich hatte die Hoffnung, dass nach dem kurzen Aufschwung dauerhaft die Leistung abgerufen werden kann. Dem scheint jedoch nicht so zu sein.


    Bader ist jetzt gefordert. Gehen die letzten Spiele vor der Winterpause in die Hose, ist der Zug abgefahren. Ein neuer Trainer, der erstmal wieder Schwung in die Truppe bekommt, könnte die nächsten Spiele positiv gestalten. Ob er dann nach der Winterpause weiterhin Erfolg hat steht in den Sternen. Es ist ja nicht mal sicher, dass er kurzfristigen Erfolg hat.


    Nach der Reaktion der Fans gestern bleibt Bader aber eigentlich nichts anderes mehr übrig als MF zu entlassen. Die Mannschaft ist verunsichert und Pfiffe sind da nicht förderlich. Diese werden aber immer wieder und immer schneller kommen. Das ist eine Spirale, die sich nicht mehr stoppen lässt. Daher sehe ich mittlerweile auch nur noch einen Trainerwechsel als einzige Hoffnung.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich verstehe null warum er nicht schon in der Pause gewechselt hat. Ich bitte euch jeder im Stadion hat doch gesehen das ein Thiele was jeden Zweikampf verloren hat.

    Das ein nicht unterstützter Thiele bei der Schnelligkeit eines Mockenhaupts Nichts reißen wird das weiß jeder Trainer, der sich vor dem Spiel nur ein klien wenig mit dem Gegner beschäftigt!


    Wiesbaden war von Verletzungssorgen gebeutelt, selbst Vertreter derer normal gesetzten Außenverteidiger waren verletzt und trotzdem findet unser Coach 0 Ansätze offensive Szenen einzuleiten! Das ist ein Armutszeugnis!


    Berger seit Wochen außer Form wirkt ausgepumpt und Frontzeck setzt weiter ignorrant auf ihn auf der falschen Position, anstatt ihn eins zurück zu ziehen und mit Albaek konkurrieren zu lassen.


    Das Alles ist so offensichtlich, dass die gegnerischen Trainer bei uns zu Hause auf dem Betzenberg im Vorfeld trotz Verletzungssorgen schon fest von einem 3er ausgehen ... Das ist einfach brutal frustrierend!


    Auf was wartet man noch Herr Bader? Eine Vertragsverlängerung sollte doch eh ausgeschlossen sein! Wenn nicht jetzt wann dann? Soll man einen neuen Coach 2 Tage vor dem ersten Spiel nach der Winterpause präsentieren? Oder doch besser jetzt damit sich ein neuer Coach mit der jetzigen Situation befassen kann und Zeit für Maßnahmen hat...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Mein lieber Herr Gesangsverein... Nach so einem Kick solche populistischen Phrasen zu dreschen ... wow!

    Die PK habe ich eben erst gesehen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das ist ja das Schlimme. Wenn ich ihn reden höre, gebe ich ihm auch in vielen Punkten recht. Auch finde ich weiterhin seine Art irgendwie gut. Lassen wir jetzt mal ein paar dumme Sprüche außer Acht. Wenn ich dann aber sehe, wie wir von Woche zu Woche immer schlechter werden(jaja, ich weiß, Stammtischgeschwätz), dann versteh ich die Welt nicht mehr. Dieses brutale Festhalten an der so ziemlich größten Krücke die jemals hier das Trikot mit der Nummer 9 ( und ja ich kenne Opara oder Shakov) getragen hat, das einfallslose und für jeden dummen Schulbub leicht auszurechende „Spielsystem“, all das gepaart mit einer massiven Abwärtsspirale , lässt nur noch einen Schluss für Bader zu. Dieser wird aber nicht kommen.

  • Macht euch doch nix vor. Professionelle Strukturen existieren seit längerem nicht mehr oder nur noch in Bruchstücken. Klar, kann man MF entlassen. Soll mir recht sein. Aber es wird nix ändern. Ich kann einen kompletten Motorschaden nicht beheben, indem ich den Keilriemen wechsele. Auch der nächste Trainer wird nichts reissen. Es fehlt an Leuten mit Visionen und mit Enthusiasmus. Was hier und auch im Verein seit gefühlten Ewigkeiten betrieben wird, is Katzenjammer auf hohem Niveau, allerdings ohne die Energie, etwas grundlegendes zu ändern. Selbst wenn eine Finanzierung möglich sein sollte über die Saison hinaus, glaube ich nicht an einen Kurswechsel. 3-4 Jahre Dritte Liga, dann gehts die nächste Stufe runter. Aber wer Leute wie Buchholz und Rosskopf hofiert, der sollte sich nicht wundern. Manchmal is die Welt halt doch gerecht, auch wenns gerade nicht zum Vorteil des FCK ist.