24. Spieltag - 24. Februar: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern


  • Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich teile eurer schlechtes Gefühl schon irgendwie.


    Aber bislang macht mir das Auftretend er Mannschaft Hoffnung, auch wenn es in Darmstadt stellenweise wieder viel zu passiv war.


    Auswärts haben wir im Moment das Glück auf unserer Seite. Vielleicht war Fortuna gegen Sandhausen auch nur krank :D.


    In den letzten Spielen sind einige Serien gerissen. Sandhausen gewinnt erstmals aufm Betze, der FCK in Darmstadt.


    Grundsätzlich müsste man sagen, ein Remis wäre ok. Sehe ich aber anders. Wegen der Niederlage gegen Sandhausen sollten es schon 3 Punkte sein. Warten wir mal ab.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn wir dieses Spiel gewinnen dann sind wir wieder ganz dick im Geschäft. Auf gar keinen Fall dürfen wir verlieren denn bei gleichzeitigen Siegen von Darmstadt und Fürth würde es wieder düster aussehen.

  • mir reicht auch ein zähes 1:0. Die Mentalität auf dem Platz muss halt stimmen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein frühes Tor wie gegen Darmstadt durch Borello und wir gewinnen das Ding souverän. Je länger es jedoch 0:0 steht, umso schwerer werden wir uns wohl wieder tun. In Rückstand geraten dürfen wir gegen die auf keinen Fall.

  • Bei allem Respekt,man könnte meinen,Aue wäre eine Übermannschaft.Die stehen auf dem 15. Platz,sind also nicht viel besser als der FCK.
    Die spüren den Atem des FCK im Nacken,dürften also entsprechend nervös sein,während der FCK wohl genug Selbstvertauen in den letzten Spielen getankt hat.
    Also Sieg ohne wenn und aber.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Sehe ich auch so! Eigentlich egal wie die letzten Spiele da waren, weil der Großteil der Spieler von damals heute eh nicht mehr dabei ist! Aue strotzt nun auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein. Wir sollten da gewinnen, weil danach kommt mit Union vom Kader einer der besten Mannschaften der 2.Liga. Da kann man durchaus verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sinic23 ()

  • Sehe ich auch so. Im Hinblick auf Union, um in diesem Heimspiel nicht unbedingt gewinnen zu müssen muss im Erzgebirge ein 3er her!
    Männel ist und bleibt anfällig für Standards.
    Wir bringen mit Ingwer,Stipe,Kessel, Anderson und oder Spalvis, extreme Kopfballstärke mit... das muss sich verdammt nochmal auszahlen!
    In Aue gewinnnt man keine Schönheitspreise und dennoch ist Ballsicherheit und schnelles Umschaltspiel gefragt.
    Vondemher würde ich so aufstellen:


    .....................Müller....................
    Kessel......Ingwer.........Stipe......Correira/Guawara
    ................Moritz............Seufert...................
    Borrello.........................................Osawe
    ......................Spalvis...............................
    .......................Andersson..............................


    Sollte Spalvis nicht können, dann Osawe in die Mitte und links mit Shipi.
    In jedem falle hört mir doch auf Altintop in die Start 11 zu stellen, das kann man zum jetzigen Zeitpunkt in dem Zustand von Halil doch nicht bringen!
    Man kann zudem nachdenken beim Schwachpunkt links hinten vllt etwas zu tun... Correira würde bedeuten weniger gefahr im Stellungsspiel, aber auch weniger "Drive" im Umschaltspiel über links.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich mag Altintop charakterlich und menschlich sehr aber ich denke ihn von Anfang an zu bringen wäre nicht richtig. Wir werden ihn noch brauchen aber momentan tut es einfach gut so einen erfahrenen Spieler im Team zu haben der die jungen führen und pushen kann.