31. Spieltag - 22. April: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

• Letzte Chance, Abstieg oder Minimalchance wahren...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mit der Minimalchance kann ich leben, auch wenn die Qualen weitergehen.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Man merkt beiden Teams an, um was es geht.

Vielleicht gar kein so blöder Schachzug von MF, mit Moritz, Albaek und Altintop drei ganz erfahrene Hasen da als Mittelfelddreieck aufzubieten. Sicherlich ist Seufert offensiv stärker, als Albaek (sofern man das nach den wenigen EInsätzen beurteilen kann), aber dafür dürfte Moritz mehr Offensivdrang entwickeln dürfen.

Das ist heute so ein typisches 1:0 Spiel. Das Team, das den ersten dicken Fehlern macht verliert.

Mir machen die schnellen Kone/berko etwas Sorgen. Da können Kessel, Vucur und JICB vom Tempo gar nicht mithalten.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das soll ein „Endspiel“ sein, sorry da
    muss man ganz anders auftreten. Nö, so wird das nichts...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."